G-20 Gipfel in Hamburg

eh wurscht, auf jeden fall gutes beispiel für ursache - wirkung bzw. machst keine randale, so wird dir auch nichts passieren.
 
@Mitglied #171

ich möchte dein Posting mit nehmen Aktuelle Tagespolitik

Ich weis ned, was die Polizei bei solchen Einsätzen für Order bekommt, ABER, wenn auf mehreren Videos Misshandlungen an Teilnehmern (nein, nicht schwarzer Block oder andere Vermummte ) zu sehen sind, die im abdrücken der Carotis gipfeln :kotzen: dann läuft irgendwas falsch.

Zum besseren Verständnis: Zu solchen "Veranstaltungen" geht man als anständiger Mensch nicht hin, auch nicht zum gaffen.
Und wenn man nicht hören will, dann darf man nachher nicht jammern wenns kracht! Und abdrücken der Carotis, mein Gott, was wurde bei uns in der Schule in den Schwitzkasten genommen, und keinem hats geschadet.
 
Zum besseren Verständnis: Zu solchen "Veranstaltungen" geht man als anständiger Mensch nicht hin, auch nicht zum gaffen.
Und wenn man nicht hören will, dann darf man nachher nicht jammern wenns kracht! Und abdrücken der Carotis, mein Gott, was wurde bei uns in der Schule in den Schwitzkasten genommen, und keinem hats geschadet.

:kopfklatsch:

Carotis abdrücken und Schwitzkasten ist ein Riesenunterschied.

Und das Demonstrationsrecht ist eines unser grundlegendsten Rechte, das in jedem Fall zu gewähren ist!
 
Es gibt aber auch noch andere Grundrechte. Und die wurden von gewalttätigen Demonstranten massiv verletzt.
 
:kopfklatsch:

Carotis abdrücken und Schwitzkasten ist ein Riesenunterschied.

Und das Demonstrationsrecht ist eines unser grundlegendsten Rechte, das in jedem Fall zu gewähren ist!


Das weiß ich schon, aber die Carotis exakt zu treffen und binnen Sekunden wem um sein Leben bringen ist ned sooooo leicht, und wenn wärs sein Pech als vermummter Chaot egal welches Lager!
Und zwischen demonstrieren und Landfriedensbruch ist ein riesiger Unterschied, vorallem wenn dieses Chaotentum so perfekt organsiert ist!
Aber wir wissen schon, lieber uns von den Idioten umbringen lassen, als Gesetzte brauchbar zu ändern-aber gut, dama auch da Kopferlstreicheln.
 
aber du hast doch das Video von dort

weisst du wieviele dinge auf meiner fb-startseite aufscheinen, von denen ich keine ahnung habe von wem sie stammen und wie sie dort hingekommen sind? ist quasi der link eines freundes seins freundes seinem freund usw. usf. ist ungefähr so wie wenn ich dich hier zitiere, dafür muss ich dich auch nicht kennen.
 
Selbst wenn: Das kann mir mein Demonstrationsrecht nicht nehmen. ;)

Wir drehen nun bei dieser Diskussion im Kreise. Ich bin der Meinung, dass Rechte immer auch Pflichten mit einschließen. In dem Fall jedenfalls die Pflicht, Leben, Gesundheit und auch das Eigentum anderer zu achten. Und sogar dann, wenn es sich um das Eigentum der Deutschen Bank handelt.
 
Es gibt aber auch noch andere Grundrechte. Und die wurden von gewalttätigen Demonstranten massiv verletzt.
Ja und dafür sollens nach Möglichkeit bestraft werden, aber das Demorecht darf nicht angegriffen werden. Gleich gar nicht wegen solchen Verbrechern, dann hättens ja eines ihrer Ziele erreicht :cool:
 
Ja und dafür sollens nach Möglichkeit bestraft werden,
Und zwar mit allergrößter Härte und ohne Pardon.

Aber ich erinnere mich, das da vor einigen Jahren ein junger Mann aus den Neuen Bundesländern beim Schwarzen Block in Wien mit marschiert ist. Die Polizeit hat ihn exemplarisch heraus gefischt. Er wurde wegen Landfriedensbruch eingebuchtet. Ich glaub, fast ein ganzes Jahr.

Und dann erhob sich in seiner Heimat ein Jammern und ein Wehklagen über die ach so grausliche österreichische Justiz. o_O
 
Möchte jetzt eines ganz klar feststellen Demonstrationsrecht hat aber sicher nichts damit zu tun , das Sachbeschädigung versuchte oder vollendete Körperverletzung damit legitimiert wird . wer sowas auch nur ansatzweise verbindet ist einfach nur dumm
 
Zurück
Oben