G-20 Gipfel in Hamburg

A geh der Beuth rudert eh schon retour
Wird ihnen auch nichts anders übrig bleiben. Die gesamte Linken-Szene wird schön die Füße still halten müssen, um nach diesen Debakel nicht unnötig aufzufallen bzw anzuecken. Untersützung geschweige Sympathie werden sie bei der Bevölkerung jedenfalls keine so schnell mehr erhalten, soviel ist sicher!
 
Wird ihnen auch nichts anders übrig bleiben. Die gesamte Linken-Szene wird schön die Füße still halten müssen, um nach diesen Debakel nicht unnötig aufzufallen bzw
Keine Sorge in Hamburg kennen sie den Beuth nur all zu gut und die Aussage er badauert dass es im Schanzenviertel gebrannt hat und nicht in andern Viertel kann er nicht mehr zurücknehmen und hat somit auch der Flora keinen Dienst erwiesen. Da wird er auch mit einem Benefizkonzert kaum mehr Bonuspunkte sammeln können.
 
Neben zahlreichen Deutschen säßen auch Staatsbürger aus Frankreich, Italien, Spanien, Russland, den Niederlanden, der Schweiz und Österreich in Haft.

Das erinnert mich ganz dunkel an eine Veranstaltung (ich glaub, G 8 - Gipfel) in Genua. Da war eine österreichische Gruppe an der üblichen Randale beteiligt. Die haben von der italienischen Polizei ordentlich eins auf die Mütze bekommen.
 
@Mitglied #171

ich möchte dein Posting mit nehmen Aktuelle Tagespolitik

Ich weis ned, was die Polizei bei solchen Einsätzen für Order bekommt, ABER, wenn auf mehreren Videos Misshandlungen an Teilnehmern (nein, nicht schwarzer Block oder andere Vermummte ) zu sehen sind, die im abdrücken der Carotis gipfeln :kotzen: dann läuft irgendwas falsch.
 
Natürlich ist es nicht OK, wenn übertriebene Gewalt eingesetzt wird. Ich kenne das Video nicht, das du meinst. Aber solche Übergriffe sind aus der angespannten Situation, in der sich die Beamten befinden, zu beurteilen. Wie du berichtet hast, bis hin zur Blendung mit Laserpointer und beinahe 500 verletzte Beamte .........

In Genua hat man auch der italienischen Polizei übertriebene Gewalt vorgeworfen.
 
Was ich mir so denke das mit uniformierten damals braun heute schwarz die Gewalt und Terror verbreiten haben wir in den 30 Jahren des letzten jahrhundert auch schon mal gehabt . Mir persönlich gibt das schon sehr zu denken denn ist vielleicht nur subjektiv aber habe das Gefühl das gewalt von links von vielen für in Ordnung befunden wird , aber jeder der es empfindet das für ihn dies nicht in Ordnung ist ,findet sich sofort als rechter bezeichnet wird . Gut was soll es , ich kann nur ganz klar sagen , ich finde Gewalt und Terror nie in Ordnung und wer das gut heisst ist für mich persönlich ein Mensch von dem ich nichts halte .
 
Zuletzt bearbeitet:
Wie du berichtet hast, bis hin zur Blendung mit Laserpointer und beinahe 500 verletzte Beamte .........
Ich möchte Polizeigewalt auf keinen Fall in Schutz nehmen, aber man sollte sich einmal vorstellen man macht seine Arbeit auf einer Veranstaltung und dann wird man mit Pflastersteinen, Zwillen und ähnlichem beschossen, nebenbei hört man den ganzen Tag, ihr Bullschweine fickt euch etc., da kann bei dem einen oder anderen auch schon mal die Aggression in die schlagende Hand rutschen.
In Genua hat man auch der italienischen Polizei übertriebene Gewalt vorgeworfen.
Und der Todesfall des Demonstranten konnte bis heute nicht geklärt werden.
 
aber habe das Gefühl das gewalt von links von vielen für in Ordnung befunden wird , aber jeder der es empfindet das für ihn dies nicht in Ordnung ist ,findet sich sofort als rechter bezeichnet wird .

Beides stimmt nicht, dein Gefühl täuscht dich ;) ich weis ja nicht, was du für Leute kennst, aber hier hat NIEMAND die extr. Autonomen in Schutz genommen . Was ist eigentlich so schlimm daran, ein re zu sein ? :cool:
 
gerade lese ich in der WAZ: Nach Hamburger Krawallen - die Politik hätte eine Mehrheit hinter sich, das Demonstrationsrecht einzuschränken.
 
Zurück
Oben