Gang-Bang von Polizei aufgelöst!

Es geht nicht um das System an sich sondern um dessen Mißbrauch - um die sogenannte "Einzelfälle". Um zweierlei Maß und um die Verhältnismäßigkeit.

Einen unbedeutenden Puffbetreiber (nicht daß ich jetzt Zuhälter in Schutz nehmen will, oder die das nötig hätten...) trifft die volle Härte des Gesetzes aber die Elsners dieses Landes werden nur ganz, ganz selten zur Verantwortung gezogen. Wenn die offizielle Entschuldigung für den aktuellen "Rotlichskandal" die ist, daß es ja eh nur 4 (!) Fälle in den oberen Reihen der Polizei betrifft (die der Unterwelt selbstlose Freundschaftsdienste erweisen) - das ist ja wohl ein Witz oder?

:daumen: :daumen:
 
"Alleine für dieses Blöde Statement gehört dir schon der Mund mit Seife ausgewaschen" würde meine Oma jetzt sagen !!!
Und ich würde ihr noch dabei helfen - aber so eine Ignoranz gegenüber den Opfern totalitärer Regime läßt sich leider nicht wegwaschen :mauer: :mauer: :mauer: :mauer: :mauer:
Was bitteschön hat mein Statement mit den Opfern totalitärer Regime gemeinsam und wodurch habe ich Ignoranz ihnen gegenüber gezeigt?
 
@Steirerbua: Bei "Gedanken beim Ohne-Service" hast du ja eifrig mitgedacht, aber dich offensichtlich nicht über Ohne-Service empört: Vertrittst du die Devise "Sex ohne Gummi ist gut, Sex ohne Deckel ist schlecht"?

Wenn Du das Denken einmal selber versuchen würdest, dann würdest Du gerade mir diese Frage nicht stellen, zumindest nicht in dieser plumpen Form. :roll:

Eine Prostituierte mit Deckel, die GB ohne Gummi anbietet, wird toleriert.
Eine solche ohne Deckel, die aber nur mit Gummi arbeitet, wird aus dem Verkehr gezogen.
Soll so die Volksgesundheit gefördert werden?
Die Volksgesundheit wird am besten dadurch gefördert, dass sich jeder Einzelne bemüht, seine Gesundheit am besten zu schützen.

Zum Beispiel der Steirerbua :)

Für mich ist eine Prostituierte (ob mit oder ohne Deckel), welche Ohne-Service anbietet, keine direkte Gefahrenquelle, weil ich zu der einfach nicht hingehe - und damit hat sich die unmittelbare Gefahr erledigt.

Bei einer registrierten Prostituierten muss ich mich darauf verlassen können, dass sie ihre Kontrolluntersuchungen gewissenhaft wahrnimmt, dann habe ich im Umgang mit ihr alles getan, um meine Gesundheit zu schützen.

Das Argument, dass man sich trotzdem und auf hundert Umwegen irgendeine Krankheit einfangen kann, ist in meinen Augen kein sehr gutes, weil wenn ich jede Gefahr ausschließen will, bleibt nur die absolute sexuelle Enthaltsamkeit, und zwar nicht nur bei Huren, sondern auch bei der eigenen Partnerin. Und wenn ich das in Kauf nehme, dann ist es besser, ich bleib überhaupt im Bett liegen, damit mir unterwegs nicht irgendwas passieren kann.

Auf der anderen Seite sterben im Bett die meisten Leute! :shock:

Und jetzt denk' nach ..... :)



Also irgendwie ist mir sowohl die Sache selbst als auch manche Argumentation hier etwas suspekt.

Da teile ich Deine Meinung. Mir ist auch manche Argumentation suspekt, zum Beispiel Deine:


1.) es wurde eine Ordungswidrigkeit begangen - na und?

2.) wäre das kein Gang Bang sondern ein Feuerwehrbesäufnis gewesen, hätte wahrscheinlich .....

3.) Einer war unvorsichtig genug, eine Angriffsfläche zu bieten und die Polizei wurde vermutlich wiedereinmal mißbraucht um wem eins auszuwischen.
1. Es wurden mehrere Ordnungswidrigkeiten begangen und mehrere Gesetze verletzt.

2. Es war aber ein Gangbang.

3. Wenn einer eine Angriffsfläche bietet, indem er Gesetze bricht, dann wird die Polizei nicht missbraucht, sondern erfüllt ihre Arbeit, wenn sie einschreitet.

Es ist vor allem der Punkt 3, der mir Sorgen macht und auch allen anderen Sorgen machen sollte.
Auch wenn wir (noch) kein Polizeistaat im Sinne der Nazi- oder Kommunistendiktaturen sind, schadet es imho nicht, die (oftmals übergrifflichen und willkürlichen) Methoden der Exekutive zu hinterfragen - ganz im Sinne von "wehret den Anfängen".
:mrgreen:

Es schadet aber gewiss genau so wenig, die oftmals willkürlichen Methoden der Bordell-, Club- und Excortbetreiber zu hinterfragen.

Mehr Schaden richtet man sicher an, wenn man Vergehen nur deshalb gut heißt, weil sie sich im Umfeld der Prostitution ereignen.

imho :cool:
 
Er war aber ned genehmigt und damit war das Einschreiten gerechtfertigt. So ist es nunmal - i versteh ned, warum deswegen so ein Theater gemacht wird. Nur weils was zum Ficken gegeben hat?

weils ned genehmigt war? na und?

mir is es wurscht, i geh auf kann gang bang, aber ich halte es für total überflüssig in sowas reinzuplatzen!

ich meine es hat keiner was davon!

ok wenn es um eine drogenrazzia gegangen wäre, dann wäre ich still, aber wegen einem gang bang:mauer:

wie gesagt, es gibt wichtiger dinge um die sich die herrn beamten kümmern sollten!

aber wir das fussvolk haben ja nichts zusagen und müssen kuschen!
 
Was bitteschön hat mein Statement mit den Opfern totalitärer Regime gemeinsam und wodurch habe ich Ignoranz ihnen gegenüber gezeigt?

Auch wenn wir (noch) kein Polizeistaat im Sinne der Nazi- oder Kommunistendiktaturen sind, schadet es imho nicht, die (oftmals übergrifflichen und willkürlichen) Methoden der Exekutive zu hinterfragen - ganz im Sinne von "wehret den Anfängen".

Den Begriff Polizeistaat im Sinn der Nazis- oder Kommunisten hast du ins Spiel gebracht - das waren totalitäre Regime !
Und wegen eines aufgelösten Gang-Bang die Nazis ins Spiel zu bringen - das ist eine Leistung !!!
 
aber wir das fussvolk haben ja nichts zusagen und müssen kuschen!

Du kannst sagen und schreiben, was Du willst und brauchst net kuschen !:mrgreen:

Interessant ist nur warum Du noch in Österreich bist - weil Dir passt gar nix - Du meckerst an Allem herum :(
 
mir is es wurscht, i geh auf kann gang bang, aber ich halte es für total überflüssig in sowas reinzuplatzen!

ich meine es hat keiner was davon!

Schau, i erklär Dir jetzt was: In diesem Land gibt es Gesetze und an die haben wir uns -wie alle anderen auch - zu halten. Und da ist es vollkommen wurscht, ob Du manche davon für sinnlos empfindest - es kann sich nunmal nicht jeder seine eigenen Regeln zurechtschnitzen.


...aber wir das fussvolk haben ja nichts zusagen und müssen kuschen!

Wo mußt Du kuschen? Wir leben GsD in einem Land wo jeder seine Meinung äussern darf und dies auch tun kann.
 
Auch wenn wir (noch) kein Polizeistaat im Sinne der Nazi- oder Kommunistendiktaturen sind, schadet es imho nicht, die (oftmals übergrifflichen und willkürlichen) Methoden der Exekutive zu hinterfragen - ganz im Sinne von "wehret den Anfängen".

Den Begriff Polizeistaat im Sinn der Nazis- oder Kommunisten hast du ins Spiel gebracht - das waren totalitäre Regime !
Und wegen eines aufgelösten Gang-Bang die Nazis ins Spiel zu bringen - das ist eine Leistung !!!

ja da hast du schon recht das es ein wenig übertrieben is!

schau ma mal wie es in 10 jahren ausschaut...da wirst wahrscheinlich fürs poppeln gestraft!
abhör-aktionen und big brother is watching you is an der tagesordnung und warum der ganze schmarrn?

weil wir ja in soooo grosser terrorgefahr leben, das i ned loch....:roll:
 
Naja, so unrecht hat er nicht, unter den Nazis gabs keine gangbangs (da hies das noch Rudelbums) und jetzt wollens is auch verbieten, zumindest wenn illegale (! hallo aufwachen!) Prostituierte daran teilnehmen... also da muß man schon ein Aug drauf haben....

btw
unterhalten sich 2 Grüne
Sagt der eine "Aber alles unterm Hitler war auch nicht schlecht."
Sagt der andere "ja, aber die Autobahn...."

Und jetzt dürfts mich prügeln, weil ich so ein schlechter Mensch bin.
 
Da hat mir meine Oma aber anderes berichtet - die war als Luftwaffenhelferin in ganz Europa eingesetzt und hat einiges erlebt und gesehen - natürlich hat sie selbst nieee dabei mitgemacht :mrgreen:
 
.... Da teile ich Deine Meinung. Mir ist auch manche Argumentation suspekt, zum Beispiel Deine:


1. Es wurden mehrere Ordnungswidrigkeiten begangen und mehrere Gesetze verletzt.
da hast du schon recht, aber Tragweite und Auswirkung dieser Vergehen bewegen sich mMn auf dem Niveau von Parken im Halteverbot. Eine einfache Anzeige reicht auch aus - der Einsatz vor Ort und die reisserische Berichterstattung findet imho eben aus anderen als den wirklich nötigen Gründen statt.
2. Es war aber ein Gangbang.
Ja und, macht das die Sache jetzt verwerflicher oder "schlimmer" als einen nicht angzeigten Schaumpartyevent in einer Dorfdisco?
3. Wenn einer eine Angriffsfläche bietet, indem er Gesetze bricht, dann wird die Polizei nicht missbraucht, sondern erfüllt ihre Arbeit, wenn sie einschreitet.
Vordergründig sicher, aber - siehe oben - in Anbetracht der Schwere und Tragweite des Vergehens und der Art der Durchführung der Amtshandlung beschleicht mich ein anderer Verdacht.
Es schadet aber gewiss genau so wenig, die oftmals willkürlichen Methoden der Bordell-, Club- und Excortbetreiber zu hinterfragen.

Mehr Schaden richtet man sicher an, wenn man Vergehen nur deshalb gut heißt, weil sie sich im Umfeld der Prostitution ereignen.
Also zum einen habe ich sicher kein Verbrechen gutgeheissen! Allenfalls ein Vergehen verharmlost - das ist wohl ganz was anderes.
Und zum anderen hast du absolut recht, interessant ist in diesem Zusammenhang halt nur, daß die, die wirklich gefährlich sind oder es werden können - siehe Rotlichaffäre - scheinbar die richtigen Freunde und Beschützer haben oder hatten. Das muß man sich mal auf der Zunge zergehen lassen: es gibt eine Liste von Puffs, die von der einfachen Polizei *nicht kontrolliert werden dürfen* - auf Anweisung eines ihrer eigenen Chefs!
 
Das muß man sich mal auf der Zunge zergehen lassen: es gibt eine Liste von Puffs, die von der einfachen Polizei *nicht kontrolliert werden dürfen* - auf Anweisung eines ihrer eigenen Chefs!

Ich versteh' Deine Argumentation nicht?

Weil es in Wien eine solche Liste gibt, ist jetzt in Salzburg die illegale Prostitution erlaubt?

Oder wie meinst? :)
 
schau ma mal wie es in 10 jahren ausschaut...da wirst wahrscheinlich fürs poppeln gestraft!

Jetzt willst aber nicht behaupten, dass unser Gesellschaft in Bezug auf die Sexualmoral und die damit verbundenen Gesetze rigider reagiert als in der Vergangenheit? Eher das Gegenteil ist eher der Fall (in den 70igern hättens bei einem öffentlich angekündigen GangBang in St. Veit ned nur die Veranstalung geschlossen, sondern gleich alle Anwesenden eingesperrt).
 
Den Begriff Polizeistaat im Sinn der Nazis- oder Kommunisten hast du ins Spiel gebracht - das waren totalitäre Regime !
Und wegen eines aufgelösten Gang-Bang die Nazis ins Spiel zu bringen - das ist eine Leistung !!!
Ich habe mich damit auf Mobilis Ausführungen bezogen, der Jessy für die Verwendung des Begriffes "Polizeistaat" angegriffen hat, u.a. mit dem Hinweis auf seine persönlichen, familiären Erfahrungen mit einem "richtigen" Polizeistaat. Und als solche sind Nazi- und Kommunistenregime imho ja durchaus zu bezeichnen.

Und ich sagte, daß wir noch *keine* Diktatur in diesem Sinne sind. Wenngleich international aber fleissig in diese Richtung agitiert wird. Nazis und Kummerln haben noch andere Dinge getan als millionenfachen Massenmord zu begehen - unter anderem haben sie sehr effektive Methoden (effektiv im Sinne der Diktatoren) zur Unterdrückung des Volkes und der Rechtsbeugung entwickelt und sie haben sich dabei des Polizeiapparates bedient. Wer sich ein bissi mit der Thematik befaßt hat und dazu heute mit offenen Augen und Ohren durch die Welt geht, wird ansatzweise gewisse Ähnlichkeiten entdecken. Und diesen Anfängen ist zu wehren. So seh ich das. Das ist keine Ignoranz gegenüber den Opfern dieser Diktaturen sondern ein Lernen aus deren Schicksal.
 
Ich versteh' Deine Argumentation nicht?

Weil es in Wien eine solche Liste gibt, ist jetzt in Salzburg die illegale Prostitution erlaubt?

Oder wie meinst? :)
Nein. Aber wer in Wien solche Listen herausgibt und sich auch dran hält hat mMn eine äußerst zweifelhafte Legitimation (ethisch, nicht rechtlich gemeint) in Salzburg den Supersheriff raushängen zu lassen.

Übrigens: Polizei ist Polizei - in ganz Österreich die selbe.
 
Nein. Aber wer in Wien solche Listen herausgibt und sich auch dran hält hat mMn eine äußerst zweifelhafte Legitimation (ethisch, nicht rechtlich gemeint) in Salzburg den Supersheriff raushängen zu lassen.

Ich versteh's immer noch ned ..... :oops:

Wie jetzt ..... weil die Wiener Polizei solche Listen herausgibt, und die Salzburger Polizei deswegen (Deiner Meinung nach) eine zweifelhafte Legitimation hat, den Supersheriff raushängen zu lassen ..... deshalb ist jetzt in Salzburg die illegale Prostitution erlaubt? :)
 
Zurück
Oben