Gang-Bang von Polizei aufgelöst!

Also irgendwie ist mir sowohl die Sache selbst als auch manche Argumentation hier etwas suspekt. Ganz besonders die derer, die sofort ein Hoch auf die Polizei ausrufen und jene niedermachen, die sich Kritik (und sei sie auch noch so patschert formuliert) daran erlauben. Zusammengefaßt stellt sich das für mich so dar:

1.) es wurde eine Ordungswidrigkeit begangen - na und? ist wer zu Schaden gekommen? Haben wir keine anderen Sorgen als rudelbumsende Puffbesucher? :shock:

2.) wäre das kein Gang Bang sondern ein Feuerwehrbesäufnis gewesen, hätte wahrscheinlich der Bürgermeister dem Feuerwehrhauptmann mit erhobenem Zeigefinger "Du, Du!" gesagt und aus. Die Polizei wär nicht einmal ins Auto eingestiegen. :roll:

3.) wissen wir eh wie es in Österreich läuft. Einer war unvorsichtig genug, eine Angriffsfläche zu bieten und die Polizei wurde vermutlich wiedereinmal mißbraucht um wem eins auszuwischen.
So wie sie so oft benutzt wird, um politisch oder rechtlich nicht durchsetztbare "Anliegen" verschiedener Einflußgruppen oder auch einflußreicher Einzelpersonen auf dem Schikaneweg zu erzwingen. :mauer:

Es ist vor allem der Punkt 3, der mir Sorgen macht und auch allen anderen Sorgen machen sollte. Auch wenn wir (noch) kein Polizeistaat im Sinne der Nazi- oder Kommunistendiktaturen sind, schadet es imho nicht, die (oftmals übergrifflichen und willkürlichen) Methoden der Exekutive zu hinterfragen - ganz im Sinne von "wehret den Anfängen".
 
Also irgendwie ist mir sowohl die Sache selbst als auch manche Argumentation hier etwas suspekt. Ganz besonders die derer, die sofort ein Hoch auf die Polizei ausrufen und jene niedermachen, die sich Kritik (und sei sie auch noch so patschert formuliert) daran erlauben. Zusammengefaßt stellt sich das für mich so dar:

1.) es wurde eine Ordungswidrigkeit begangen - na und? ist wer zu Schaden gekommen? Haben wir keine anderen Sorgen als rudelbumsende Puffbesucher? :shock:

2.) wäre das kein Gang Bang sondern ein Feuerwehrbesäufnis gewesen, hätte wahrscheinlich der Bürgermeister dem Feuerwehrhauptmann mit erhobenem Zeigefinger "Du, Du!" gesagt und aus. Die Polizei wär nicht einmal ins Auto eingestiegen. :roll:

3.) wissen wir eh wie es in Österreich läuft. Einer war unvorsichtig genug, eine Angriffsfläche zu bieten und die Polizei wurde vermutlich wiedereinmal mißbraucht um wem eins auszuwischen.
So wie sie so oft benutzt wird, um politisch oder rechtlich nicht durchsetztbare "Anliegen" verschiedener Einflußgruppen oder auch einflußreicher Einzelpersonen auf dem Schikaneweg zu erzwingen. :mauer:

Es ist vor allem der Punkt 3, der mir Sorgen macht und auch allen anderen Sorgen machen sollte. Auch wenn wir (noch) kein Polizeistaat im Sinne der Nazi- oder Kommunistendiktaturen sind, schadet es imho nicht, die (oftmals übergrifflichen und willkürlichen) Methoden der Exekutive zu hinterfragen - ganz im Sinne von "wehret den Anfängen".

:daumen: :daumen: :daumen: :daumen: :daumen: :daumen: :daumen:
 
Also irgendwie ist mir sowohl die Sache selbst als auch manche Argumentation hier etwas suspekt. Ganz besonders die derer, die sofort ein Hoch auf die Polizei ausrufen und jene niedermachen, die sich Kritik (und sei sie auch noch so patschert formuliert) daran erlauben. Zusammengefaßt stellt sich das für mich so dar:

1.) es wurde eine Ordungswidrigkeit begangen - na und? ist wer zu Schaden gekommen? Haben wir keine anderen Sorgen als rudelbumsende Puffbesucher? :shock:

2.) wäre das kein Gang Bang sondern ein Feuerwehrbesäufnis gewesen, hätte wahrscheinlich der Bürgermeister dem Feuerwehrhauptmann mit erhobenem Zeigefinger "Du, Du!" gesagt und aus. Die Polizei wär nicht einmal ins Auto eingestiegen. :roll:

3.) wissen wir eh wie es in Österreich läuft. Einer war unvorsichtig genug, eine Angriffsfläche zu bieten und die Polizei wurde vermutlich wiedereinmal mißbraucht um wem eins auszuwischen.
So wie sie so oft benutzt wird, um politisch oder rechtlich nicht durchsetztbare "Anliegen" verschiedener Einflußgruppen oder auch einflußreicher Einzelpersonen auf dem Schikaneweg zu erzwingen. :mauer:

Es ist vor allem der Punkt 3, der mir Sorgen macht und auch allen anderen Sorgen machen sollte. Auch wenn wir (noch) kein Polizeistaat im Sinne der Nazi- oder Kommunistendiktaturen sind, schadet es imho nicht, die (oftmals übergrifflichen und willkürlichen) Methoden der Exekutive zu hinterfragen - ganz im Sinne von "wehret den Anfängen".


danke für dieses echt wahre posting, so schauts aus:daumen:

als wie wenn es keine wichtigeren dinge geben würde als leute beim bumsen zu stören!

die kibarei verhält sich sehr oft rechtswidrig und wollen supersheriffs spielen! zuerst sollte mal in den eigenen reihen nachgschaut werden und dann sollens schaun was für schlimme sachen passieren die man verhindern könnte!

aber so is es leider, bullen denken wenn die bullen sind können sie tun und lassen was sie wollen, so quasi hinter mir die sintflut!

natürlich gibts ausnahmen! aber leider viel zu viel schwarze schafe!
 
Tja unsere liebe Polizei eine Vereinigung kommt mir vor wie so eine "Minimafia".
Wennst a Connection rein hast, hast auch keine Probleme kannst fast machen was du willst. Oder umgekehrt wennst a Connection hast kannst wem ganz schön Probleme bereiten wie man an dieser Sache sieht.

Alles was nicht unter dem Kontext "normal" läuft gehört Verboten. Wir bewegen uns immer mehr in diese Richtung leider traurig.
 
Steht jetzt die Gründung des "Verschwörungstheorienstammtisches" bevor?:mrgreen:
 
Steht jetzt die Gründung des "Verschwörungstheorienstammtisches" bevor?:mrgreen:

was soll es hier um verschwörungen gehn?

es is leider so!
sicherliche sind manche polizisten der freund und helfer, aber das is leider die kleine ausnahme!
 
Scherzmeister, oder ? Wo siehst a Verschwörung ?

Hats Recht,das ist keine Verschwörung,das......

Tja unsere liebe Polizei eine Vereinigung kommt mir vor wie so eine "Minimafia".
Wennst a Connection rein hast, hast auch keine Probleme kannst fast machen was du willst. Oder umgekehrt wennst a Connection hast kannst wem ganz schön Probleme bereiten wie man an dieser Sache sieht.

Alles was nicht unter dem Kontext "normal" läuft gehört Verboten. Wir bewegen uns immer mehr in diese Richtung leider traurig.

...ist schlichtweg lächerlich.
 
ja wie jeder meint!

aber es gibt dinge über die keiner reden will und jeder gleich hinter der pozilei steht oder hinter bush steht!
weil es verhalten sich ja alle so nach ihrem recht (das i ned loch:roll: )
egal, bringt eh nix, soll jeder glauben was er will!
 
ich schlag auch vor die diskussion eher sachlich zu führen sonst seh ich denn sinn dieses threads nicht mehr

ok --> ist ja in ordnung das/ein einschreiten der polizei zu hinterfragen

es ist auch in ordnung dies auch zu diskutieren

nur genau das geschieht nicht

und es kann nicht sein das ein system (um das uns viele beneiden und das sicher auch seine fehler hat) hier pauschal runtergemacht wird

kehre jeder vor seiner eigenen tür​
 
Weilst Polizeimäßig anscheinend keine Ahnung hast und trotzdem deinen Senf dazu abgibst. Aber was solls macht Spass gelle :)

Obwohl du vom Land es genau Wissen müsstest wie es ist.
Nur ein kleines Beispiel du wirst aufgehalten von einem Polizisten den du kennst, glaubst der gibt dir einen Strafzettel ? Glaube nicht so jetzt kennst einen höheren Polizisten und hast a größeres Problem als Strafzettel glaubst nicht das er dir hilft ? Freunderlwirtschaft.
 
:shock: Was hatn der Bush mit unserer Polizei zu tun?

hat eigentlich nix damit zu tun, nur das halt über gewisse themen nicht gerne geredet wird oder negative meinungen über so manches gleich als verschwörungsscheisse hingestellt wird!
 
Steht jetzt die Gründung des "Verschwörungstheorienstammtisches" bevor?:mrgreen:
Nein, aber vielleicht ein Klub der Zeitungsleser und Nachrichtenverfolger ;)
...ist schlichtweg lächerlich.
Aber nur solang, bis du es selbst erlebst. "Alles" geht sicher nicht rein, aber "guten Freunden" tut man schon mal einen Gefallen. Hat zumindest der Kleindienst behauptet und der mußte es als (angeblich) betroffener Gefallentuer ja wissen.
 
Nein, aber vielleicht ein Klub der Zeitungsleser und Nachrichtenverfolger ;)

Aber nur solang, bis du es selbst erlebst. "Alles" geht sicher nicht rein, aber "guten Freunden" tut man schon mal einen Gefallen. Hat zumindest der Kleindienst behauptet und der mußte es als (angeblich) betroffener Gefallentuer ja wissen.

ich glaube viele wollen eben die wahrheit ned wahr haben, so is:roll:
traurig aber najo
 
Weilst Polizeimäßig anscheinend keine Ahnung hast und trotzdem deinen Senf dazu abgibst. Aber was solls macht Spass gelle :)

Und Du bist ein Insider? Schmalz?

Obwohl du vom Land es genau Wissen müsstest wie es ist.
Nur ein kleines Beispiel du wirst aufgehalten von einem Polizisten den du kennst, glaubst der gibt dir einen Strafzettel ? Glaube nicht so jetzt kennst einen höheren Polizisten und hast a größeres Problem als Strafzettel glaubst nicht das er dir hilft ? Freunderlwirtschaft.

Das muß in einem anderm Land sein, ich muß nämlich bei jedem bezahlen.
 
Auch wenn wir (noch) kein Polizeistaat im Sinne der Nazi- oder Kommunistendiktaturen sind, schadet es imho nicht, die (oftmals übergrifflichen und willkürlichen) Methoden der Exekutive zu hinterfragen - ganz im Sinne von "wehret den Anfängen".


"Alleine für dieses Blöde Statement gehört dir schon der Mund mit Seife ausgewaschen" würde meine Oma jetzt sagen !!!
Und ich würde ihr noch dabei helfen - aber so eine Ignoranz gegenüber den Opfern totalitärer Regime läßt sich leider nicht wegwaschen :mauer: :mauer: :mauer: :mauer: :mauer:
 
leider fehlt mir die zeit, euch das ganze jetzt im detail zu erklären, habe mir auch den thread nicht durchgelesen, aber ich kann mir schon vorstellen, dass seitens der polizei nicht alles 100 gesetzeskonform abgelaufen ist.
 
... und es kann nicht sein das ein system (um das uns viele beneiden und das sicher auch seine fehler hat) hier pauschal runtergemacht wird ...​
Es geht nicht um das System an sich sondern um dessen Mißbrauch - um die sogenannte "Einzelfälle". Um zweierlei Maß und um die Verhältnismäßigkeit.

Einen unbedeutenden Puffbetreiber (nicht daß ich jetzt Zuhälter in Schutz nehmen will, oder die das nötig hätten...) trifft die volle Härte des Gesetzes aber die Elsners dieses Landes werden nur ganz, ganz selten zur Verantwortung gezogen. Wenn die offizielle Entschuldigung für den aktuellen "Rotlichskandal" die ist, daß es ja eh nur 4 (!) Fälle in den oberen Reihen der Polizei betrifft (die der Unterwelt selbstlose Freundschaftsdienste erweisen) - das ist ja wohl ein Witz oder?
 
ein klitzekleines beispiel!

was hat ein uniformierter Pozilist in einem wirtshaus zu suchen, mit knarre im halfter und krügerl oder a paar achterl rot??????

das is nämlich ziemlich standart am land!
und nachher haltens dann noch etwa wem auf und zwickens wem in rosa lappen! is das rechlich in ordnung? nein es is in ordnung weil es kibara sind, die machen und tun können was sie wollen!


beispiel 2.: selbst erlebt!

autounfall mit nen freund und ein paar mädels,einfach auf die falsche seite gekommen, nein nicht zu schnell gefahren und so weiter!

die feuerwehr war sofort da und diese haben eben die polizei ned erreicht! wo waren die lieben helfer?

im wirtshaus auf a achterl:cool:
angekommen nach 15 min auf der unfallstelle, fragten sich die 2: und wos moch ma jetz? nahc grübeln und studieren habens dann alles abgesichert usw.

ich frag mich nur, wer schult diese leute?

anschliessend bei der polizeiwachstation angekommen, der typ brauchte ne stunde für einen a4 zettel zu tipsen am pc!

ein volkschüler schreibt schneller!

so das waren jetz 2 beispiele, wie gesagt es gibt ausnahmen aber leider nicht viel!

in der stadt zb. find ich die polizei in den abendstunden in den u bahnstation schon für was gutes, aber in einen gang bang reinzustolpern is echt unnötig!
 
Zurück
Oben