[Gay] Mein Freund ist der untreuste Mensch der Welt - was soll ich tun?

F

Gast

(Gelöschter Account)
Hallo liebes EF,

welch Ironie eigentlich, dass ich mich an dieses Forum wende - aber ich "vertraue" der Community hier irgendwie, und ich würde einfach gern wissen, wie ihr darüber denkt.

Ich will niemanden mit meinen Problemen langweilen, aber es ist ein ziemlich akutes - und bevor ich meine engen Freunde um Rat frage, würden mich eure 'unabhängigen' Meinungen interessieren...

Ich bin 26 und seit März 2016 mit meinem Freund zusammen, es ist meine bisher längste Beziehung.
Ich liebe ihn wirklich sehr, nur leider wird unsere Bez. von Anfang an von einer dunklen Tatsache überschattet - er ist noch verheiratet, und ich bin seine Affäre.

Ich wusste, dass er mich will und wir haben wirklich sehr viel Zeit miteinander verbracht, aber bis ihn sein Mann vor ca. 2 Monaten rausgehaut hat, hat er dort noch gewohnt.

Ich bin relativ früh draufgekommen, dass er in verschiedenen Apps und Webseiten angemeldet ist, wie Grindr, Planetromeo und Co.
Ich habe ihn unter Tränen damit konfrontiert, er hat mir geschworen es zu lassen, ich habe ihn wieder erwischt. und wieder, und wieder...

Mittlerweile weiß ich, dass ich schon nach dem ersten Mal das ganze beenden hätte sollen, aber jetzt ist das nicht mehr so einfach. Ich liebe ihn einerseits, hab mir immer gesagt - solange ich nicht fix weiß, dass er mich betrogen hat, sondern "nur" mit irgendwelchen anderen schreibt, ist das okay..
andererseits wollte ich immer was exklusives, ein "unser Ding", aber mittlerweile ist mir klar geworden, dass sowas wohl nicht zu leicht zu finden ist.

Seine Aktionen haben mich so weit getrieben, dass ich sein Handy durchgeschaut hab, und Nachrichten gefunden habe die ich lieber nie gelesen hätte.. Seit diesem Zeitpunkt ist es für mich eigentlich vorbei, ich gebe mir aber Mühe, mir nichts anmerken zu lassen.
Er wohnt eben gerade bei mir, und ich bin leider so ein "guter Mensch", dass ich es nicht fertig bringe, ihn rauszuschmeißen.
Ich bin aber mittlerweile auch wieder z.B. hier unterwegs, weil ich eben weiß, was er so treibt...

Nun ist mir heute beim Durchwühlen seiner Geldbörse (er brauchte eine Karte, ich hab sie ihm rausgesucht) eine Clubkarte vom LMC-Vienna in die Hände gefallen.
Mir ist klar, dass man die braucht um ins Hard-On zu kommen - und damit hab ich meinen "Beweis", dass er tatsächlich fremdgegangen ist. Wer weiß, wie oft.

Ich hab mich fast angespieben als ich die Karte gesehen hab, und weiß jetzt überhaupt nicht, was ich machen soll.

Es ist mir bewusst, dass für viele "offene Beziehungen" kein Problem sind - und ich bin mir sicher, dass sie auch Vorteile hat - aber ich wünsch mir halt eigentlich was exklusives, und er sich laut seiner Aussage auch... Also verarscht er mich ganz einfach nur, weil das ist alles andere als exklusiv.

Was würdet ihr in meiner Situation machen? Ihn zur Rede stellen? Ihn rausschmeißen?
Ende Juni ist auch noch ein Urlaub geplant, alles gebucht und bezahlt...
Aber ich weiß nicht, ob ich nach diesem Fund weiterhin so tun kann, als wäre nichts.

Ich hoffe, ihr habt einen Rat für mich...

LG FDD

Ich hab mich fast angespieben als ich die Karte gesehen hab, und weiß jetzt überhaupt nicht, was ich machen soll.

Was würdet ihr in meiner Situation machen? Ihn zur Rede stellen? Ihn rausschmeißen?
Aber ich weiß nicht, ob ich nach diesem Fund weiterhin so tun kann, als wäre nichts.

LG FDD
Zu allererst, es tut mir sehr leid für dich, dass du an so ein Arschloch geraten bist. Nimm es so wie es ist. Es ist nicht zu ändern. Er hintergeht und betrügt dich, wo es geht und du gibst ihm noch ein Zuhause.
Weißt du, ein guter Mensch ist die eine Sache, aber ein dummer Mensch und ausgenützter Mensch die andere.
Raus mit ihm, wohin auch immer, kann dir egal sein. Du liebst nicht diesen Menschen, sicher nicht, der so ein Arsch ist. Du liebst eine Vorstellung davon. Du musst dir mehr wert sein!!! Mache ein Ende und Schluss, auch wenn es jetzt noch weh tut. Irgendwann wirst du wissen, das es richtig war.

Zu allererst, es tut mir sehr leid für dich, dass du an so ein Arschloch geraten bist. Nimm es so wie es ist. Es ist nicht zu ändern. Er hintergeht und betrügt dich, wo es geht und du gibst ihm noch ein Zuhause...

Vielen Dank für deine lieben und bestärkenden Worte! Du hast so recht....das ist nicht mehr der, in den ich mich damals verliebt habe :/

Vielen Dank für deine lieben und bestärkenden Worte! Du hast so recht....das ist nicht mehr der, in den ich mich damals verliebt habe :/
Weißt du Menschen und Zeiten ändern sich, und man muss wissen, wann es genug ist. Du findest sicher noch den Menschen, der dich zu schätzen weiß!!!

Du hast ihm mehr als eine Chance gegeben sich zu ändern, er hat dich weiterhin hinten und vorne belogen, er wird sich da auch nicht ändern. Mach hier lieber ein Ende mit Schrecken als ein Schrecken ohne Ende. Dass er nicht treu sein kann hat er dir zur Genüge unter Beweis gestellt. Du kannst natürlich weiterwurschteln, aber du wirst ihm nie vertrauen können (und das ganz offensichtlich zu Recht) und er wird dich weiterhin immer mehr verletzen. Daher: Schlussstrich ziehen.

Hallo liebes EF,

welch Ironie eigentlich, dass ich mich an dieses Forum wende - aber ich "vertraue" der Community hier irgendwie, und ich würde einfach gern wissen, wie ihr darüber denkt.

Ich will niemanden mit meinen Problemen langweilen, aber es ist ein ziemlich akutes - und bevor ich meine engen Freunde um Rat frage, würden mich eure 'unabhängigen' Meinungen interessieren...

Ich bin 26 und seit März 2016 mit meinem Freund zusammen, es ist meine bisher längste Beziehung.
Ich liebe ihn wirklich sehr, nur leider wird unsere Bez. von Anfang an von einer dunklen Tatsache überschattet - er ist noch verheiratet, und ich bin seine Affäre.

Ich wusste, dass er mich will und wir haben wirklich sehr viel Zeit miteinander verbracht, aber bis ihn sein Mann vor ca. 2 Monaten rausgehaut hat, hat er dort noch gewohnt.

Ich bin relativ früh draufgekommen, dass er in verschiedenen Apps und Webseiten angemeldet ist, wie Grindr, Planetromeo und Co.
Ich habe ihn unter Tränen damit konfrontiert, er hat mir geschworen es zu lassen, ich habe ihn wieder erwischt. und wieder, und wieder...

Mittlerweile weiß ich, dass ich schon nach dem ersten Mal das ganze beenden hätte sollen, aber jetzt ist das nicht mehr so einfach. Ich liebe ihn einerseits, hab mir immer gesagt - solange ich nicht fix weiß, dass er mich betrogen hat, sondern "nur" mit irgendwelchen anderen schreibt, ist das okay..
andererseits wollte ich immer was exklusives, ein "unser Ding", aber mittlerweile ist mir klar geworden, dass sowas wohl nicht zu leicht zu finden ist.

Seine Aktionen haben mich so weit getrieben, dass ich sein Handy durchgeschaut hab, und Nachrichten gefunden habe die ich lieber nie gelesen hätte.. Seit diesem Zeitpunkt ist es für mich eigentlich vorbei, ich gebe mir aber Mühe, mir nichts anmerken zu lassen.
Er wohnt eben gerade bei mir, und ich bin leider so ein "guter Mensch", dass ich es nicht fertig bringe, ihn rauszuschmeißen.
Ich bin aber mittlerweile auch wieder z.B. hier unterwegs, weil ich eben weiß, was er so treibt...

Nun ist mir heute beim Durchwühlen seiner Geldbörse (er brauchte eine Karte, ich hab sie ihm rausgesucht) eine Clubkarte vom LMC-Vienna in die Hände gefallen.
Mir ist klar, dass man die braucht um ins Hard-On zu kommen - und damit hab ich meinen "Beweis", dass er tatsächlich fremdgegangen ist. Wer weiß, wie oft.

Es ist mir bewusst, dass für viele "offene Beziehungen" kein Problem sind - und ich bin mir sicher, dass sie auch Vorteile hat - aber ich wünsch mir halt eigentlich was exklusives, und er sich laut seiner Aussage auch... Also verarscht er mich ganz einfach nur, weil das ist alles andere als exklusiv.

LG FDD
Versuche dich selbst wie einen Freund zu betrachten.....

Ich lese da einen sehr sehr lieben, empfindsamen, feinfühligen Menschen. Kostbar. Wenn du so einen zum Freund hast und ein Kerl geht so mit ihm um....

Was würdest du ihm raten?

Sei nett zu dir....und schmeiss ihn raus. Den Kerl mein ich :)

Du bist viel zu gut für ihn

Wieso suchst du eigentlich hier Kontakt zu Männern?

Wie ich schon erläutert habe - ich nehm mir das Recht heraus, hier angemeldet zu sein (war ich schon vor ihm) - außerdem suche ich hier gar nix, außer gerade euren Rat :)

Danke an alle für die lieben Antworten... es tut gut sowas zu lesen.
Leider ist er nicht wirklich konfliktfähig, habe etwas Angst dass die Fetzen fliegen könnten...
aber ich muss wohl tun, was ich tun muss und ihn vor die Tür setzen... :(

Leider ist er nicht wirklich konfliktfähig, habe etwas Angst dass die Fetzen fliegen könnten...

Naja, wenn er so viel Scheiße baut, dann muss er auch mit den Konsequenzen leben. Aber ja, du wirst das wohl tun müssen und ihn vor die Tür setzen, auch wenn er dann angekrochen kommt und hoch und heilig Besserung verspricht. Ich glaube nach deinen Schilderungen nicht dran, er hatte mehr als eine Chance sich zu bessern und hat sie allesamt vergeigt.

Wie ich schon erläutert habe - ich nehm mir das Recht heraus, hier angemeldet zu sein (war ich schon vor ihm) - außerdem suche ich hier gar nix, außer gerade euren Rat :)

Danke an alle für die lieben Antworten... es tut gut sowas zu lesen.
Was heißt hier konfliktfähig? Er soll sich seine wohl kostenlose Unterkunft irgendwo anders suchen. Packe seine Koffer und setze ihn vor die Türe!!! Unbedingt!!!

Was heißt hier konfliktfähig? Er soll sich seine wohl kostenlose Unterkunft irgendwo anders suchen. Packe seine Koffer und setze ihn vor die Türe!!! Unbedingt!!!
Genau das. Er soll die Koffer für den Urlaub packen dann trittst ihn in den Arsch und fliegst/fährst alleine oder mit nem Freund/Freundin. Vorher noch das Türschloss wechseln und das wars.

Bisserl sehr Dramaqueen.

Was gibts da zu überlegen oder andere noch fragen?
Aus und Schluß!

Naja. Ich war schon mal dort und weiß wie es dort zu geht- ich halt es für kein Lokal wo man nur was trinken geht ;)

Mir vorzustellen wie er dort ist... Dementsprechend is es mir halt gegangen. Bin halt leider ein sehr emotionaler und eifersüchtiger Mensch.

Danke für deine Antwort!

Also zum einen wünsche ich dir natürlich, dass du es schaffst eine für dich gute Entscheidung zu treffen und auch die notwendigen Konsequenzen ziehst. In welche Richtung diese ausfällt, kannst nur du entscheiden.

Was mich allerdings interessieren würde ist, wie sich dein Exklusivitätsanspruch an ihn, deine Enttäuschung, dass er doch mit anderen zusammen ist und deine Kontaktanzeigen (zwischen Oktober und Mai) hier vereinbaren lassen.

Zurück
Oben