Gegenseiter Respekt, läuft das bei Frauen genauso ab?

T

Gast

(Gelöschter Account)
Als ich heute so am Bahnhof saß und wie immer so in die Nebelschwaden blickte habe ich es mir nicht nehmen lassen einer Gruppe Jugendlicher (14/15/16/17 Jahre sowas) zuzuhören, alle waren männlich und redeten so abwertend über Frauen, dass mir fast schlecht wurde.
Immer wieder hies es "Deine Alte", "Löcher haben alle" :)roll:) und ähnliches.
Okay, kann ja sein, dass das einfach nur an der geistigen Entwicklung dieser, ich sage mal Kinder, liegt. Klar bin ich nicht viel älter, aber sowas ist schon extrem. Habe also noch eine halbe Stunde warten müssen und bin ins Wirtshaus daneben gegangen und hab mich absichtlich neben einen Tisch mit älteren Herren gesetzt, wieder ausschliesslich Männer. Irgendwie musste ich sie dazu bringen über Frauen zu reden und hab einen Kommentar in die Runde gesteckt, schon begann das wieder "Die Deine", "Deine Alte", "Putzfrau".
Ich fühlte mich also nicht bestätigt, scheinbar ist das bei den meisten so und völlig ungeniert darüber zu plaudern, auch wenn Fremde dabei sind, unglaublich.
Naja, hab ich also mal nachgedacht und ich hab solche Äusserungen schon öfters gehört, allerdings niemals von der Damenwelt.

Liebe Frauen, kommt das bei euch auch öfter vor?
Und Männer, was denkt ihr über dieses Thema?

Das "Lustige" ist dabei auch noch, dass diese Leute meistens - trotz völlig abscheulichen Aussehens und einer Ausdrucksweise die jeden zum Erbrechen bringt - Frauen und Freundinnen haben, die scheinbar aus den Mäulern fressen, dann verstummen die Kommentare aber schnell, wenn diese dabei sind.

glaubst bei einer damentratschrunde ist das anders ?? ich mein jetzt ned a kaffeeklatschrunde von 70 jährigen aber hör mal rein in eine runde von 30-50 jährigen :mrgreen:

...ich hab solche Äusserungen schon öfters gehört, allerdings niemals von der Damenwelt.
und wie vielen damen hast du schon zuhören dürfen?
und wie vielen herren hast du schon zuhören dürfen?

sei mir bitte nicht böse, aber das kommt in meinen augen einer verallgemeinerung gleich.
es wird immer niveauvollere menschen beiderlei geschlechts geben und jene die mit diesem wort weniger bis nix anfangen können.

sei mir bitte nicht böse, aber das kommt in meinen augen einer verallgemeinerung gleich.
es wird immer niveauvollere menschen beiderlei geschlechts geben und jene die mit diesem wort weniger bis nix anfangen können.

Das ist mir klar, es kann auch daran liegen, dass ich bei den Frauen einfach nicht drauf achte oder sie in meiner gegenwart andere Themen einschlagen - nein, ziemlich sicher liegt es daran. :shock:

Ich glaube, da bin ich einem Bild gefolgt, was sich durch zahlreiche Titel "Mann = Arschloch" eingebrannt hat, war wohl etwas übereifrig.

Als ich heute so am Bahnhof saß und wie immer so in die Nebelschwaden blickte habe ich es mir nicht nehmen lassen einer Gruppe Jugendlicher (14/15/16/17 Jahre sowas) zuzuhören, alle waren männlich und redeten so abwertend über Frauen, dass mir fast schlecht wurde.
Immer wieder hies es "Deine Alte", "Löcher haben alle" :)roll:) und ähnliches.
Okay, kann ja sein, dass das einfach nur an der geistigen Entwicklung dieser, ich sage mal Kinder, liegt. Klar bin ich nicht viel älter, aber sowas ist schon extrem. Habe also noch eine halbe Stunde warten müssen und bin ins Wirtshaus daneben gegangen und hab mich absichtlich neben einen Tisch mit älteren Herren gesetzt, wieder ausschliesslich Männer. Irgendwie musste ich sie dazu bringen über Frauen zu reden und hab einen Kommentar in die Runde gesteckt, schon begann das wieder "Die Deine", "Deine Alte", "Putzfrau".
Ich fühlte mich also nicht bestätigt, scheinbar ist das bei den meisten so und völlig ungeniert darüber zu plaudern, auch wenn Fremde dabei sind, unglaublich.
Naja, hab ich also mal nachgedacht und ich hab solche Äusserungen schon öfters gehört, allerdings niemals von der Damenwelt.

Liebe Frauen, kommt das bei euch auch öfter vor?
Und Männer, was denkt ihr über dieses Thema?

Das "Lustige" ist dabei auch noch, dass diese Leute meistens - trotz völlig abscheulichen Aussehens und einer Ausdrucksweise die jeden zum Erbrechen bringt - Frauen und Freundinnen haben, die scheinbar aus den Mäulern fressen, dann verstummen die Kommentare aber schnell, wenn diese dabei sind.

Die Schleimspur ist rekordverdächtig.

In meiner Mädelsrunde reden wir oft genau so - wenn nicht noch schlimmer ;)
Hat für mich nichts damit zu tun, dass wir allgemein ein niedriges Niveau hätten - manchmal machts halt einfach Spaß :mrgreen: (Und alle Beteiligten wissen, dass wirs nicht halb so ernst meinen, wies klingt.)

glaubst bei einer damentratschrunde ist das anders ?? ich mein jetzt ned a kaffeeklatschrunde von 70 jährigen aber hör mal rein in eine runde von 30-50 jährigen :mrgreen:

:mrgreen::mrgreen::mrgreen:

:nono: Soo sind wir doch gaaaaaarnicht, niemals nicht!

Von Dir würd ich nur von meinem Killer reden und die Qualitäten in höchsten Tönen loben! :mrgreen: :bussal:

Aber im Ernst, in meiner Runde wird auch kein Blatt vor den Mund genommen, allerdings kommen Worte wie Alter, Stecher, Hengst darin nicht vor und ficken tun ma auch nicht, wir lieben, vögeln oder poppen (typisch deutsch halt). Ficken hat im deutschen son derben Beigeschmack und wird dort wenig verwendet.

Hat für mich nichts damit zu tun, dass wir allgemein ein niedriges Niveau hätten - manchmal machts halt einfach Spaß :mrgreen: (Und alle Beteiligten wissen, dass wirs nicht halb so ernst meinen, wies klingt.)

Meine Red :daumen:, und ich bin so frei zu behaupten, dass ich nicht gerade als niveauloser Prolet verschrien bin ;)

frauen sind nicht anders als männer sie reden genauso schweinisch wie männer es können

Oh ja jugendliche Halbstarke und das übliche Klientel das unter der Woche ein Bahnhofswirtshaus besucht ist natürlich repräsentativ für die gesamte Bevölkerung. :roll:

Aber im Ernst, in meiner Runde wird auch kein Blatt vor den Mund genommen, allerdings kommen Worte wie Alter, Stecher, Hengst darin nicht vor und ficken tun ma auch nicht, wir lieben, vögeln oder poppen (typisch deutsch halt). Ficken hat im deutschen son derben Beigeschmack und wird dort wenig verwendet.

...frau und man muss ja wirklich nicht jedes Vokabel verwenden, das möglich ist. Meine Liebe und ihre Körperlichkeit - würd ich mir doch nicht selber ab- und entwerten. Kein Blatt vor'm Mund, wie Mylene schon sagt, geht auch ohne Gossenslang. Darf schon derber werden - aber nie entwürdigend.

frauen sind nicht anders als männer sie reden genauso schweinisch wie männer es können

Emanzipation in die niveaulosigkeit??
Na, könnt ja auch daran liegen, dass es nicht wenig Männer gibt, die nichts anderes verstehen.... :?:roll:

Oh ja jugendliche Halbstarke und das übliche Klientel das unter der Woche ein Bahnhofswirtshaus besucht ist natürlich repräsentativ für die gesamte Bevölkerung. :roll:

:hmm::hmm: ... ich bin auch so ein übliches Klientel... aber erstens ist es dort wärmer als am zugigen Bahnsteig - und ein Kaffee vor oder nach der Arbeit... leider gibt es immer weniger Bahnhofwirtshäuser und -cafes....
Aber hast recht - repräsentativ für denh ostösterreichischen Bevölkerungsdurchschnitt fühl ich mich nicht... beim hierorts nicht unüblichen Sprachgebrauch wird mir ziemlich leicht übel....

hmm...also ich finde das eigenartig, denn in meinem Freundeskreis wird wirklich nie so gesprochen (wenn wir unter nur Männern sind). Ich würde das ehrlich auch ziemlich abstoßend finden. Vielleicht hab ich mir aber auch da unbewusst eben einen Freundeskreis ausgesucht, der eben nicht so agiert wie oben beschreieben? Ich weiß es nicht, aber auf jeden Fall wäre so ein Verhalten ein Grund für mich diese Personen zu meiden....

:hmm::hmm: ... ich bin auch so ein übliches Klientel... aber erstens ist es dort wärmer als am zugigen Bahnsteig - und ein Kaffee vor oder nach der Arbeit... leider gibt es immer weniger Bahnhofwirtshäuser und -cafes....
Aber hast recht - repräsentativ für denh ostösterreichischen Bevölkerungsdurchschnitt fühl ich mich nicht... beim hierorts nicht unüblichen Sprachgebrauch wird mir ziemlich leicht übel....

Jaja ich habe schon mal gehört, dass unbestätigten Gerüchten zur Folge dort auch Kaffee ausgeschenkt wird. Die Kaffeemaschine hat aber gegenüber dem Zapfhahn und Zigarettenautomat wohl einen ziemlichen Lenz.

Ich denke es gibt einen feinen Unterschied zwischen einer "schweinischen" Unterhaltung und niveaulosem durch-den-Dreck-ziehen. Zweiteres ist wohl eine Form der machomäßigen Angeberei. :roll: Schade nur das junge Männer da manchmal ein falsches Bild von Frauen, oder dem Umgang mit Frauen vorgegaukelt bekommen.
Aber keine Angst die meisten Mädchen/Frauen richten den Burschn schon "die Wadln fiare".

Weil: I own the pussy, I make the rules! :daumen: :haha: :haha:

:daumen::daumen::daumen:

:mrgreen: Wenn der Morph schon "meine" Postings schreibt....dann ist das ein guter Tag...:mrgreen:

Zurück
Oben