Gehen echt mehr Frauen fremd? Und weshalb?

Gest Du fremd?

• Ich bin eine Frau und gehe heimlich fremd

Stimmen: 5 6,4%
  • Ich bin eine Frau und gehe offen fremd

Stimmen: 6 7,7%
  • Ich bin ein Mann und gehe heimlich fremd

Stimmen: 26 33,3%
  • Ich bin ein Mann und gehe offen fremd

Stimmen: 9 11,5%
  • Ich bin ein Mann und gehe gar nicht fremd

Stimmen: 22 28,2%
  • Ich bin eine Frau und gehe gar nicht fremd

Stimmen: 14 17,9%

• Umfrageteilnehmer
    78
  • Umfrage geschlossen .
Also deine Antwort versteh ich jetzt nicht ganz! Was kommt immer raus?
Ein Missverständniss? :fragezeichen:
der seitensprung crusader :roll: , sie meint sicher den seitensprung
pass doch bisserl auf, ich glaub die sex-sport-kombi hat doch etliche spuren hinterlassen :p :mrgreen:

also bei uns ist das kein thema, sind seit über 2o jahren verheiratet und holen uns die abwechslung(bereicherung) in clubs, daher haben wir fremdgehen absolut nicht nötig

find ich super! sex mit anderen haben und den partner betrügen sind nämlich zwei verschiedene dinge

find ich super! sex mit anderen haben und den partner betrügen sind nämlich zwei verschiedene dinge
finden wir auch das es ein grosser unterschied ist. würden es auch nie in verschiedenen zimmern oder so machen. unsere devise "egal was passiert, es passiert gemeinsam" :)

@moonstone: ganz deiner meinung.

@crusader: äh, was meint die redensart "trotzdem kann ich mich nicht entblöden"? :fragezeichen: das habe ich ja nun noch nie gehört...

Dreist

Mich entblöden - mich erdreisten!

Siehe auch: ...zen Heere der Nachbeter, die sich bis heute nicht entblöden, Schumann von oben herab zu behandeln und zu bel... usw.

Wer lesen kann, ist klar im Vorteil..................... ;)

der seitensprung crusader :roll: , sie meint sicher den seitensprung
pass doch bisserl auf, ich glaub die sex-sport-kombi hat doch etliche spuren hinterlassen :p :mrgreen:

Yo Pickats!
Hab eh schon gestanden, dass ich heut eine wenig in der Geigen hänge!

Übersetzung: In der Geigen hängen = müde von sportlicher Überlastung!

finden wir auch das es ein grosser unterschied ist. würden es auch nie in verschiedenen zimmern oder so machen. unsere devise "egal was passiert, es passiert gemeinsam" :)

Ja genau, gemeinsam erfahrungen machen ist einfach das schönste für mich, wir können uns hinterher und vorher auch immer ziemlich in fahrt bringen über das erlebte oder geplante zu sprechen ;)

der vollständigkeit halber hab ich jetzt nochmal kurz im duden nachgesehen:
sich entblöden = sich erkühnen (wagen, etwas zu sagen)

wieder was dazu gelernt :D
ach so: wer lesen kann, ist klar im vorteil... passt nicht so ganz..
eher: wer die zeit hat texte von gustav mahler über robert schumann zu lesen, ist klar im vorteil (aber, ob das so ein klarer vorteil ist.. naja egal, belassen wir es dabei)

Ich persönlich glaube, dass Frau und Mann heutzutage genau sooft fremdgeht wie früher und dass es sich von der Häufigkeit her, bei beiden, die Waagschale hält! Nur, dass die Frauen auch heute dazu stehen und über die Jahre hinaus viel selbstbewußter geworden sind!
poldispencer: Muß dir vollkommen recht geben, dass es Frauen geschickter anstellen wie wir. Meine Ex, mit der ich 10 Jahre zusammen war, hat mich die letzten 3 Jahre auch mit einigen meiner Freunde betrogen, ohne einen Funken Ahnung zu haben.
Ob ich etwas falsch gemacht habe, kann ich nicht sagen. Mein Problem war halt, dass die alle so um die 18 herum ware, halt um fast 10 Jahre jünger als ich!!!
moonstone: Ich bin ebenfalls der Meinung, dass Fremdgehen eine reine Einstellungssache ist. Wenn es in einem Partner drinnen steckt, egal jetzt ob Mann oder Frau, dann tut man sich halt sehr schwer
ihm zu vertrauen. Ich kenne ein Paar, mit dem ich schon seit 15 Jahren sehr gut befreundet bin, wo beide fremdgehen, obwohl sie eine sehr harmonische Ehe führen, beide wie Fotomodelle ausshen, einen Erwachsenen Sohn haben und sonst alle Annämlichkeiten genießen und auch ausleben.
Komischerweise beichten mir alle beide immer ihre Abenteuer und wenn ich sie dann frage, warum er das eigentlich macht, dann bekomme ich von beiden die gleiche Antwort: Jeder liebt den anderen über alles, aber jeder braucht es zu seiner Selbstbestätigung!!
Dann soll sich mal noch einer auskennen.....

Viele Männer bemühen sich, so lange sie eine Frau umwerben. Aber in dem Moment, in dem sie sich der Frau sicher sein können und sie als erobert und ihr Eigentum ansehen ist meist die Luft raus.

Was folgt: Der Mann wird sich eine neue Frau suchen die er erobern kann und die Frau wird alleine zu Hause sitzen. Deshalb mein Rat an die Frauen, man soll den Männern nie das Gefühl geben dass, sie sich ihrer sicher sein können und ihnen zeigen dass sie sie ständig aufs neue erobern müssen.

Das die emanzipierten Frauen sich das nicht mehr gefallen lassen und sich ebenfalls einem Jäger suchen, der darauf aus ist eine Frau zu erobern ist auch klar.

............ Wenn es in einem Partner drinnen steckt, egal jetzt ob Mann oder Frau, dann tut man sich halt sehr schwer
ihm zu vertrauen......

Desentwegen würde ich ja für offenheit plädieren, was ich immer so arg find, sind ja genau diese Beziehungen, welche ach so harmonich und glücklich und gemeinsam sind und urplötzlich aus heiterem Himmel in den ärgsten Katastrophen ausarten. Mit so Argumenten wie ich hab ihm/ihr mein Leben und meine Treue geschenkt und jetzt ist alles aus........

Ich glaub "es" steckt in jedem von uns, nur manche tun sich halt schwer es auch zuzugeben! Vor sich am allermeisten.......

ich bin vor mike meistens fremdgegangen, weil andere männer halt doch auch sehr interessant waren. seit ich mit mike zusammen bin (fast 7 jahre) bin ich treu, zumindest was männer betrifft ;), weil mich andere männer bisher einfach nicht interessiert haben. kann natürlich nicht sagen, dass es auch in zukunft niemals passieren würde, aber wer kann das schon?!

seit wir zu dritt sind (anm.: kein kind, sondern die dritte in unserer dreierbeziehung, die seit ca. eineinhalb jahren dauert) hab ich auch keine andere frau kennen gelernt, die mich so interessiert hätte, dass ich meine freundin betrogen hätte.

lg moni

Da gibt es ja auch noch die Theorie, dass wir Männer ja Jäger und Sammler sind und allein unser Genetischer Kode schon bestimmen würde, dass wir unseren Genpool so weit wie möglich verbreiten müssen.

Und die "Weibchen" sich ja auch immer den "Stärkeren" suchen würden um die verlässlich besten Nachkommen zu haben.

Also gehe ich mal davon aus, dass für uns die Natur Treue gar nicht vorgesehen hat und dies nur eine kulturelle "Errungenschaft" ist! :mrgreen:

Btw, die bisherigen Umfrageergebnise sprechen da ja auch eine deutliche Sprache! Mir ist schon klar das die Weibliche durchsetztung des Forums in keiner Relation zur Männlichen steht, aber alles so brave und treue Mädels hier?
Das straft ja den auslösenden News Artikel der Lüge!

@crusader: Das ist eine immer wieder gern genommene ausrede.
Wir sind menschen weil wir verstand und intelligenz besitzen, wir werden nicht von unseren genen oder trieben gesteuert, sondern von unserem selbstbewusstsein. Das unterscheidet uns von allen anderen lebewesen auf diesem planeten. Es ist und bleibt also eine ausrede sich die lieben nager oder katzen als verteidigung zu nehmen

Verdammt, mit mir stimmt was nicht!

Ich nage auch ganz gerne an meiner Süßen (manchmal auch an anderen!) herum, und ich kratze manchmal und beisse dabei, machmal schnurre ich wie ein Kater, dann brülle ich wie ein Löwe und ein anderesmal weider rammle ich wie ein wild gewordener Stier oder gebe es mir "Doggy". Ich vögle, ich rammle und ich mause und manchmal mache ich ihr (oder irgendeiner) den Hengst!
Alle niederen Instinkte vorhanden!

Und trotzdem lässt man mich Verkehrsflugzeuge fliegen? Leute steigt nie wieder in einen L..........jet wenn ihr in den Urlaub wollt, ihr könntet von einem Tier geflogen werden!

@ Moonstone, das hört sich schon irgendwie nach Mutter Theresa an, und die Fraktion steht aufs Zölibat!

Vorsicht Iorniegefahr!

@crusader:Zu deiner Frage ob mehr Frauen fremd gehn und warum? - ich bin schon noch der Meinung das mehr Männer fremd gehen - aber wie schon mal gesagt, brauchen sie ja auch die Frauen dazu....gg.
Tja, und seid 3 Jahren genieße ich auch hin und wieder mal was "neues"......fast immer weis mein Mann auch Bescheid ;-)

zur hauptfrage: ich kann mir vorstellen, dass gleich viel männer und frauen fremd gehen (wenn man das blöde wort schon benutzen muss), die frauen aber noch immer mehr emotionalen aufwand dazu benötigen.

zu moonstone@:

"Wir sind menschen weil wir verstand und intelligenz besitzen, wir werden nicht von unseren genen oder trieben gesteuert, sondern von unserem selbstbewusstsein."

wenn der iQ niederer ist, also weniger verstand und intelligenz da ist, ist man da weniger mensch? gene, triebe und selbstbewusstsein sind bei dir gegensätze? kannst du dir keinen selbstbewußten supermacho vorstellen? du bist eine art idealistin, die die realität der menschen nicht sieht.
was soll denn das heißen BETRÜGEN? da wird die sexualität in den rahmen einer irgendwie christlichen moralvorstellung gezerrt! wenn jetzt ein mann sagen wir einmal(aber natürlich könnte es auch eine frau sein) lust auf eine andere hat als die, mit der er in einer schon bestehenden beziehung ist, dann "betrügt" er auf jeden fall: wenn er es macht, seine frau/freundin, wenn nicht sich selbst. wer immer alles über den "eigenen" mann/die "eigene" frau wissen will, ihr/ihm keine wirkliche privatheit ohne den/die andere:down: gönnt, der/die hat meines erachtens kein selbstbewusstsein, weil sein/ihr ganzes sein vom anderen abhängt. dass das wort "fremd" hier verwendet wird, ist kein zufall: das "zerstörerische" in der vorstellung ist auch hier "das fremde", von aussen in die beziehung kommende. der "fremdgeher" ist der versager in der verteidigung der bastion beziehung/ehe, ihm wird die "schuld" zugewiesen. darum ist es auch egal, ob eine beziehung, dabei aus 2, 3 oder mehreren leuten besteht. es geht um die absicherung des eigenen territoriums, die verteidigung der eigenen emotionalen/pekuniären etc interessen (derselbe emotionale mechanismus, auf dem in der politik fremdenfeindlichkeit basiert) gegen aussen.

@grünbaum: fremdenfeindlichkeit i.s.v. rassismus mit betrügen i.s.v. fremdgehen zu vergleichen ist meiner meinung nach nicht nur an den haaren herbei gezogen, sondern ein wenig heftig.

erstens hat das eine nichts mit dem anderen zu tun (oder sind nun alle fremdgeher nicht fremdenfeindlich und alle, die es nicht tun, sehr wohl? oder ist die mehrzahl der fremdgeher weniger fremdenfeinlich als die treuen?)

zweitens ist das thema fremdenfeindlich meiner meinung nach ein sehr sensibles und heikles thema, sensibler und heikler als das fremdgehen, und es durch den vergleich zu verharmlosen halte ich für gefährlich.

drittens hat fremdenfeindlichkeit andere ursprünge (nicht jeder rassist ist im normalfall auf fremde eifersüchtig) und weit größere auswirkungen als das fremdgehen.

und zu guter letzt: ich nehme mal an, das posting spiegelt einfach deine meinung wieder. oder meinst du: das ist so!?

denn was ist, wenn man einfach keine lust auf jemand anderen hat? ist man dann in deinen augen krank, fremdenfeindlich oder einfach nicht normal? betrügt man sich selbst, obwohl man eigentlich möchte, es aber nicht zugibt? spielt man sich nur was vor, um die selbst erbaute heile welt zu retten? redet man sich so lange ein, dass es liebe gibt, bis man es am ende selbst glaubt?

lg moni

an den haaren herbeiziehen und ein wenig heftig sind keine kategorien, die das was ich geschrieben habe, kritisch hinterfragen können. wenn du genau liest, dann würde ich behaupten, dass das eine mit dem andern zu tun hat, nicht in dem sinn, dass jemand, der, weil er mit einer person vollkommen zufrieden ist, fremdenfeindlich sein muss, sondern dass der angst, der anderen person ihre freiheit und ihre privatheit zu lassen, die gleichen emotionalen unsicherheiten zugrunde liegen, die auch die basis einer furcht vor dem fremden in politischer ebene bilden, nämlich angst vor verlust (hier: der "geliebte" mensch, dort: die gewohnte realität), die sich dann in aggression nach aussen richten kann.
und spiel dich nicht als richter auf, von wegen verharmlosen. wenn man themen wie fremdenfeinlichkeit nicht immer nur auf oberflächlichen ebenen wie der politischen diskutieren würde, könnte man ihre wurzeln ja auch leichter bekämpfen und die liegen eben in tieferen strukturen des menschseins als in der politik.

Zurück
Oben