Gehen echt mehr Frauen fremd? Und weshalb?

Gest Du fremd?

• Ich bin eine Frau und gehe heimlich fremd

Stimmen: 5 6,4%
  • Ich bin eine Frau und gehe offen fremd

Stimmen: 6 7,7%
  • Ich bin ein Mann und gehe heimlich fremd

Stimmen: 26 33,3%
  • Ich bin ein Mann und gehe offen fremd

Stimmen: 9 11,5%
  • Ich bin ein Mann und gehe gar nicht fremd

Stimmen: 22 28,2%
  • Ich bin eine Frau und gehe gar nicht fremd

Stimmen: 14 17,9%

• Umfrageteilnehmer
    78
  • Umfrage geschlossen .
gut, ich sehe, mit dir ist eine diskussion wirklich nicht möglich, da du immer wieder auf die persönlich-beleidigte bzw beleidigende ebene abdriftest - wo spiele ich mich hier als richter auf? und wenn, dann nicht mehr oder weniger als du!

dafür, dass du emotionen so ablehnst, sind deine postings auffällig oft von ihnen geprägt.

ich frag mich, wieso ich eigentlich immer wieder versuche mit dir zu diskutieren, wenn ich ohnehin schon vorher weiß, was dabei rauskommt.

moni

ps. ich hätte mich wirklich gefreut, wenn du meine fragen am ende meines postings beantwortet hättest. aber scheinbar ist die diskussion dort für dich zu ende, wo andere leute eine andere meinung vertreten.

@crusader:Zu deiner Frage ob mehr Frauen fremd gehn und warum? - ich bin schon noch der Meinung das mehr Männer fremd gehen - aber wie schon mal gesagt, brauchen sie ja auch die Frauen dazu....gg.
Tja, und seid 3 Jahren genieße ich auch hin und wieder mal was "neues"......fast immer weis mein Mann auch Bescheid ;-)

dein posting stimmt mit meiner erfahrung überein...ich tummle mich seit 3jahren im web in einschlägigen foren und hatte schon mit mehreren gebundenen frauen das vergnügen...:poppen: ...ich glaube dass sich die einstellung von frauen geöffnet hat und sex neben der hauptbeziehung kein tabu mehr ist...und das schöne...lt. meiner erfahrung handelt es sich um durchwegs sehr attraktive, aufgeschlossene frauen...
ich halte offene beziehungen sowieso für das ideale beziehungskonzept und ehrlicher wie heimliche seitensprünge

dein posting stimmt mit meiner erfahrung überein...ich tummle mich seit 3jahren im web in einschlägigen foren und hatte schon mit mehreren gebundenen frauen das vergnügen...:poppen: ...ich glaube dass sich die einstellung von frauen geöffnet hat und sex neben der hauptbeziehung kein tabu mehr ist...und das schöne...lt. meiner erfahrung handelt es sich um durchwegs sehr attraktive, aufgeschlossene frauen...
ich halte offene beziehungen sowieso für das ideale beziehungskonzept und ehrlicher wie heimliche seitensprünge

Ja, meine Rede! Gebe dir da 100% recht! Und teile als "Reisender" deine Meinung und Erfahrungen!

@ Molly: Ich habe den Tread deswegen gestartet, weil eben dieser Artikel erschienen ist und mir die Diskrepanz (mehr Frauen als Männer - oder bestätigt das eine männliche Urangst?) nicht plausibel genug erschien. Meines Erachtens sind da die Männer doch noch mehr am Fremdgehen!

@Moni und Grünbaum: ich legte sehr großen Wert auf das Wort Fremdgehen, ihr diskutiert das Wort Betrug, worin imho eine riesiger Unterschied liegt. Es ist vertretbar fremdzugehen aber Betrug am Partner ist nicht tolerierbar. Für mich macht das einen riesen Unterschied!!!
Wobei ich noch bemerken will, dass Grünbaum mit seiner Theorie von Territorialen Verhalten und Verlustängsten wohl der Realität sehr nahe kommt, aber dieses mit Fremdenhass in Beziehung zu setzten ist schon sehr arg und weit hergeholt.

Trotzdem freut es mich eine derart kontroverse Diskussion vom Zaun gebrochen zu haben!

Offen Fremdgehen? Also Damit kann ich nicht sehr viel anfangen, da wir unsere Sexualität gemeinsam ausleben, dh. Wir sind ein Paar und nur als solches zu haben, alleinige Aktivitäten von denen der Partner nichts weiß gibt es also nicht, wir gehen zwar in keine Clubs weil wir die private Atmosphäre vorziehen und wenn wir uns Jemand einladen, egal ob Mann, Frau od. Paar und mit denen dann Sex haben so ist das kein Fremdgehen, weil das ja auch der Partner so will.
Offen Fremdgehen würde für mich eher bedeuten daß einer der Partner dem anderen einen gefallen tut oder sich dazu übereden lässt etwas zu tun was er eigentlich gar nicht möchte, nur wie lange das gut geht ist eine andere Frage.
Ob Männer oder Frauen mehr Fremdgehen, ich denke das hält sich ziemlich die Waage, ich glaube auch nicht daß das früher anders war, eher sind heute die Frauen Selbstbewußter und gehen damit offener um als früher, die zeiten wo Frau ausschliesslich fürs Kochen, Putzen, Waschen, und Kindererziehung zuständig war und dem "Herrn" des Hauses zu Diensten war weil sie ja alles andere nicht verstehen würde, sind schon lange Geschichte und ist auch gut so, nur kommen manche Männer nicht klar damit daß Frau auch Ansprüche und hat und diese auch fordert.
Lg. vom Ehemann

Offen Fremdgehen würde für mich eher bedeuten daß einer der Partner dem anderen einen gefallen tut oder sich dazu übereden lässt etwas zu tun was er eigentlich gar nicht möchte, nur wie lange das gut geht ist eine andere Frage

Hallo Ehemann!

Wenn ich offen fremd gehe,tu ich meine Partner einen gefallen?? - wie darf man das bitte verstehen?
Und schon gar nicht lasse ich mich zu etwas überreden, was ich nicht möchte!
Irgendwie versteh ich diese Aussage nicht - aber vielleicht steh ich auch auf der Leitung.....
Vielleicht hast ja Lust mich "aufzuklären".....gg

Mfg Molly

(und beabsichtige auch nicht es in naher zukunft zu tun)[/QUOTE]

ja lieber träuma, dann mach mal so weiter. deine aussage geht ja schon in die richtige richtung. also ich habe NIE beabsichtig fremd zu gehen. wenn ich rumlaufen würde und mir denke ich will fremdgehen ich will fremdgehen, dann sollte ich eh meine beziehung beenden. die kunst besteht denke ich darin (wenn man nicht fremdgehen will) wenn die gelegenheit kommt die entscheidung für das fremdgehen oder dagegen zu treffen. nur DER moment zählt meines erachtens. absicht hin oder her.

Ich bin davon überzeugt dass mehr Frauen als Männer fremdgehen. Nur sind die Frauen dabei viel schlauer wie schon bemerkt wurde bzw. wahren viel schlauer. Bin schon seit einiger Zeit auf den unterschiedlichsten Foren und Kontaktbörsen unterwegs und man merkt sehr schnell das ungefähr 70% der “Single“ Frauen einen Freund daheim haben, und auch bei den Paaren die meinen das sie eine offene Beziehung führen treffen sich die Frauen öfters mit Männern obwohl sie es nicht alleine dürften. Kenne auch so viele Frauen in den verschiedensten Altersklassen die mir aus irgendeinem Grund ihre Geheimnisse erzählen….und da hör ich oft von irgendwelchen Seitensprüngen.

Ich denke, poldispencer hat Recht!

Ich bin zwar auch noch öfter im SC, aber nicht um dort unbedingt zu ficken! Wenn ja, betrüge ich meine Frau, wenn nein, nicht! Wie es sich ergibt.

Glaube trotzdem, meine Frau zu lieben!

Ausserdem gehören mittlerweile mal paar Begriffe definiert, dass man nicht aneinander vorbeiredet:

Offenes Fremdgehen, was is´n das? Wenn ich fremdgehe mit Einverständnis, gehe ich ja nicht mehr fremd! Oder doch? Ist fremdgehen nur das Ficken mit einem anderen als dem angetrauten Partner? Gehen Singles dann dauernd fremd?

Offene Beziehung! Schon verständlicher! Habe schon einige auseinandergehen sehen, weil das Wurschtigkeitsgefühl irgendwann zu groß war. Jeder darf mit jedem! Wir sind ja offen!

Überreden! Das ist das Beste! Ich überrede meine Partnerin zu etwas, zu dem sie keine Lust hat. :confused: Da ficke ich lieber ausser Haus, dann macht es mir wenigstens Spaß!

Zum Thema als solches:
Frauen nehmen sich immer mehr Rechte, die früher nur (oder hauptsächlich) den Männern vorbehalten waren! Das ist ok! Wenn auch für "uns" (oder auch nur mich) manchmal etwas schwer zu lernen. Entschuldigung!

@moni

"ps. ich hätte mich wirklich gefreut, wenn du meine fragen am ende meines postings beantwortet hättest. aber scheinbar ist die diskussion dort für dich zu ende, wo andere leute eine andere meinung vertreten."

nein, dort beginnt sie, denn sonst ist sie uninteressant. zu deinen fragen am schluss möchte ich antworten, dass meiner meinung nach liebe nichts fordert und nichts will. also kann ein liebender mensch keine einschränkung des anderen fordern. wenn liebe, wie sie sich definiert universell ist, dann duldet sie keine beschränkung, infolgedessen sind begriffe wie fremdgehen, betrügen keine begriffe, die mit liebe zu tun haben, sondern mit eigeninteresse. sie sind nie selbstlos wie es die liebe angeblich ist.
nun zur verbindung von angst vom verlassen werden und fremdenhass. ein direkter bezug ist sicher ein bezug, der manches auslässt. aber warum verstehen die meisten leute den "einbruch" einer anderen person in eine beziehung sofort als gefahr (könnte man es nicht auch als bereicherung sehen?), weil sie angst haben verlassen zu werden und aus dieser angst sehen sie den anderen meist unter negativen aspekten (hätten sie ihn unter anderen umständen kennengelernt, wäre er ihnen vielleicht sogar sympathisch). sie sehen einen wichtigen teil ihrer persönlichkeit (den, der ihre beziehung betrifft, in gefahr)weil sie sich selbst allein nicht genug sind und deshalb unsicher sind. wenn du nun diese territoriale verteidigung aus der sexuellen sphäre herausnimmst und sie überträgst auf die ebene der angst vor dem fremden, glaube ich, dass diese aus dem selben latenten potential an diffusen ängsten herrühren, wie die angst vor dem verlassenwerden. man hat angst, seine soziale stellung zu verlieren, glaubt sich anderen lebensrhythmen anpassen zu müssen etc, rein emotional geäusserte ängste, die jeder vernünftigen argumentation widerstehen. dass natürlich aus dieser diffusen angst fremdenhass wird, braucht mehr, die bewusste manipulation dieser ängste durch einen oder mehrere politiker zum konkreten zweck der vergrösserung von macht. also das potential für fremdenhass liegt meiner meinung nach in der unfreien angsterfüllten persönlichkeit, das ferment, das es zum explodieren bringen kann, ist der demagoge, der daraus meist kurzfristigen nutzen zieht. ähnliche argumentationen zum zusammenhang sexualität - politisches verhalten findest du zb auch bei wilhelm reich.
zur frage: ist das meine meinung oder ist das so? natürlich ist das meine meinung? jede psychologische argumentation istletzutendlich pseudowissenschaftliche argumentation, weil sie bis jetzt nie sämtliche variablen des menschen beschreiben konnte. trotzdem kann sie natürlich eine andere art von wahrheit zum vorschein bringen wie es auch ein künstler mit seiner methode kann.
warum du mit mir diskutieren willst, musst du dir schon selbst beantworten, dass du schon im vornherein weißt was rauskommt, deutet für mich darauf hin, dass du dich eben nicht auf etwas anderes wirklich einlässt, zb genau den argumentationen zu folgen und tut mir leid, aber zu sagen, "das ist arg" ist ein werturteil und kein argument und feststellungen wie "fremdenhass ist so was heikles" ist eine feststellung, die auch impliziert, dass eine politische frage eine höherwertige frage sei als eine individuell menschliche. politik setzt sich aber aus einzelnen menschen zusammen und der individuelle faktor spielt dort eine rolle, die nur deswegen oft unterschätzt wird, weil er nicht so einfach wissenschaftlich/politologisch zu erfassen ist. die zusammenhänge sind aber für mich nicht leugbar.

Das sagt der Experte (Manfred Hassebrauck von der Uni Wuppertal. )zu Beziehung und Seitensprung:
- Eine gute Partnerschaft sollte einen Seitensprung aushalten. Nach der Bewältigung des Schmerzes kann sich das Paar gemeinsam weiterentwickeln. Eine neue Wertschätzung des Partners und mehr Intimität können im Idealfall das Ergebnis sein.
Frauen werden eher durch emotionale Untreue verletzt, Männer eher durch sexuelle. Dieses Phänomen stammt aus einer Zeit, in der Frauen durch Kinder völlig in die Abhängigkeit des Partners gerieten. Verliebte er sich neu, war sie existenziell in Gefahr. Andersherum war es für den Mann bedrohlich, wenn sich die Frau sexuell anders orientierte. Dann bestand Gefahr, dass er Zeit, Gefühle und Geld umsonst in die Familie investiert hatte.
- Jeder Seitensprung, ob heimlich oder aufgeflogen, hat Folgen – je nach Qualität der Partnerschaft positive oder negative.
Von genereller Offenheit hält Hassebrauck nichts: "Über einen einmaligen Seitensprung muss man nicht unter allen Umständen sprechen. Das Risiko, unheilbare Verletzungen zuzufügen, ist sehr groß. Entscheidend ist, wie sehr die Beziehung durch einen Vertrauensbruch beschädigt wird."
"Frauen sind in der Partnerwahl sehr kritisch – auch beim Seitensprung. Das liegt in der evolutionären Entwicklung begründet. Frauen tendieren dazu, sich den besten Erzeuger zu suchen. Ein Restphänomen dieses Verhaltens sieht man daran, dass Frauen am häufigsten während ihrer fruchtbaren Tage fremdgehen.
Deshalb würden sie auch nie unter dem Niveau ihrer Ansprüche fremdgehen. Eher darüber. Das birgt das Risiko, nach dem Seitensprung die Defizite des Partners oder der Beziehung deutlicher zu sehen. Gibt es ein sexuelles Defizit, kann Fremdgehen wie eine Offenbarung wirken.
Ob die zur Trennung führt, hängt von der sonstigen Qualität der Beziehung ab. Ist sie zu brüchig, kann ein Seitensprung das Ende bedeuten."

@crusader

"Das sagt der Experte (Manfred Hassebrauck von der Uni Wuppertal. )zu Beziehung und Seitensprung"

gibt es eine ausbildung zum diplomseitenspringer? wie oft ist er gesprungen, pardon hat er beim seitensprung besprungen? gibt es auch ein doktorat? dr.sp.?

@crusader

"Das sagt der Experte (Manfred Hassebrauck von der Uni Wuppertal. )zu Beziehung und Seitensprung"

gibt es eine ausbildung zum diplomseitenspringer? wie oft ist er gesprungen, pardon hat er beim seitensprung besprungen? gibt es auch ein doktorat? dr.sp.?

Soziologe, lieber Grünbaum, Soziologe!

Sorry ich vergas, aber eine wenig googeln hilft über solch existentielle Probleme hinweg!

nicht ernst nehmen, verehrter kreuzritter, und nichts für ungut, aber dr hassebrauck und uni wuppertal und "seitensprungexperte", da konnte ich nur mehr dumm fragen. schade nur, dass er manfred heisst und nicht hasso.

Wenn ich offen fremd gehe,tu ich meine Partner einen gefallen?? - wie darf man das bitte verstehen?
Und schon gar nicht lasse ich mich zu etwas überreden, was ich nicht möchte!
Irgendwie versteh ich diese Aussage nicht - aber vielleicht steh ich auch auf der Leitung.....
Vielleicht hast ja Lust mich "aufzuklären".....gg

Mfg Molly

Fremdgehen heißt für mich Sex mit einem anderen Partner zu haben ohne daß mein Partner etwas davon weiß, wenn der Partner dabei ist so ist das kein Fremdgehen, also gibt es für für mich den Begriff "Offen Fremdgehen" nicht.
Unter "dem Partner einen Gefallen zu tun" verstehe ich Paare wo zB . ER Partnertausch will, und Sie mitmacht um IHN nicht zu verlieren, oder umgekehrt SIE will und ER macht mit. Wir trafen uns schon mit einigen Paaren wo das leider genauso war, auch für uns wäre das unvorstellbar etwas mitzumachen nur weil es Einer so will, der andere aber nicht davon überzeugt ist, aber es gibt mehr Paare als du denkst wo dies so ist.
Mit dem "Überreden" verhält es sich fast genauso, ein Teil möchte es Tun der andere ist aber gar nicht so begeistert davon und macht aber mit, auch das gibt es sehr oft. Meiner Meinung nach kann beides nicht gut gehen.
So Ich hoffe dir das nun etwas verdetilcht zu haben wie ich das meinte.
Lg. vom Ehemann

Ich geb da jetzt auch einfach mal meinen Senf dazu...

Ich bin ja erst seit 9,5 Monaten mit meinen Schatz zusammen. Aber fremdgehen ist für uns - egal ob heimlich oder offen - kein Thema. Ich könnte es nicht mit mir vereinbaren, wenn er ne andere angreift und ich denke, er genauso wenig. Ein paar seiner Ex haben ihn betrogen und er hat sie immer sofort stehen gelassen. Abgesehen davon, dass ich das Bedürfnis danach nicht habe, will ich gar nicht dass mich jemand anderer angreift.

Ich will jetzt nicht sagen, dass das IMMER so bleiben wird mein Leben lang. Wir sind ja auch erst ziemlich kurz zusammen. Aber zur Zeit schaun die Dinge einfach so aus und manchmal ändern sie sich! Kann man ja nie wissen! :)

Cheers Xtra

Ich geb da jetzt auch einfach mal meinen Senf dazu...

Ich bin ja erst seit 9,5 Monaten mit meinen Schatz zusammen. Aber fremdgehen ist für uns - egal ob heimlich oder offen - kein Thema. Ich könnte es nicht mit mir vereinbaren, wenn er ne andere angreift und ich denke, er genauso wenig. Ein paar seiner Ex haben ihn betrogen und er hat sie immer sofort stehen gelassen. Abgesehen davon, dass ich das Bedürfnis danach nicht habe, will ich gar nicht dass mich jemand anderer angreift.

Ich will jetzt nicht sagen, dass das IMMER so bleiben wird mein Leben lang. Wir sind ja auch erst ziemlich kurz zusammen. Aber zur Zeit schaun die Dinge einfach so aus und manchmal ändern sie sich! Kann man ja nie wissen! :)

Cheers Xtra

gute Einstellung!! :daumen: :daumen: :daumen:

ich glaube es ist das beste sich dann gleich zu trennen wer einmal fremd geht geht immer fremd !

so habe ich es in meinen Bekanntenkreis zumindestens mit bekommen

lg Prinzessin ;)

Fremdgehen heißt für mich Sex mit einem anderen Partner zu haben ohne daß mein Partner etwas davon weiß, wenn der Partner dabei ist so ist das kein Fremdgehen, also gibt es für für mich den Begriff "Offen Fremdgehen" nicht.
Unter "dem Partner einen Gefallen zu tun" verstehe ich Paare wo zB . ER Partnertausch will, und Sie mitmacht um IHN nicht zu verlieren, oder umgekehrt SIE will und ER macht mit. Wir trafen uns schon mit einigen Paaren wo das leider genauso war, auch für uns wäre das unvorstellbar etwas mitzumachen nur weil es Einer so will, der andere aber nicht davon überzeugt ist, aber es gibt mehr Paare als du denkst wo dies so ist.
Mit dem "Überreden" verhält es sich fast genauso, ein Teil möchte es Tun der andere ist aber gar nicht so begeistert davon und macht aber mit, auch das gibt es sehr oft. Meiner Meinung nach kann beides nicht gut gehen.
So Ich hoffe dir das nun etwas verdetilcht zu haben wie ich das meinte.
Lg. vom Ehemann

Ja danke - ich habs verstanden!

Ich versteh schon das ein Partner oft viel mitmacht nur um "Ihn" oder "sie" nicht zu verlieren.
Aber eigentlich sollte mann denken das erwachsenen Leute schon wissen was sie wollen - na gut, bevor du jetzt mit den Argument kommst, es gibt 50jährige die wissen noch immer nicht was oder wie sie es möchten......fg - ich weis das es auch sowas gibt!

Gebe ich gleich zu,das ich zwar meist schon weis was ich will aber hin und wieder mal jemanden brauch der mich bisschen dazu "überredet" um es dann auch wirklich zu machen!

Und vieles muß man halt erst mal probieren um zu merken ob es einen gefällt........
Nur wenn mann schon vorher eine Abneigung hat, sollte man es lieber lassen!

Mfg molly ;)

die thematik ist ja seitens beiderlei geschlechts bekannt und es gibt auch einige studien darüber - in der heutigen zeit ist es leider so dass man sich viel zuwenig zeit nimmt für die persönlichen anliegen des jeweiligen partners und der alltag und die sorgen zerstören eben die beziehungen und somit geht man auch weniger wertschätzend mit dem jeweiligen partner/in um und auch weniger auf die persönlichen bedürfnisse.
wenn man dann die scheidungsrate hinzuzieht ( jede "2 ehe wurde / wird geschieden ) so sollte man doch meinen dass ein wesentliches umdenken in beziehungen stattfinden sollte.

und so ist es nicht verwunderlich dass auch die frauen natürlich dass nachholen was ihnen bis dato verwehrt wurde- nämlich dem starken geschlecht es gleich zu tun und auch fremdgehen.

liebe grüsse
fränc :)

Ich glaube das es gleichmäßig verteilt ist. Ich glaube auch das man (ich zumindest) nicht unbedingt "plant" einen Seitensprung zu haben. Sondern das es passiert und das der menschliche Trieb die Zurückhaltung verhindert. Was nicht heißen soll, das man seinen Partner nicht liebt. Das zeigt ja auch das schlechte Gewissen, aber der Trieb bzw. das Verlangen ist halt stärker ... :confused:

Zurück
Oben