Geht von sexy Kleidung ein falsches Signal aus?

Sorry, es ist doch nicht NUR die Erziehung der Eltern, die einem Menschen vermittelt was unrecht oder falsch ist! Da gehört doch wohl noch mehr zu. Auch das Menschen bestimmte Charaktere haben, egal wie die Erziehung abläuft ... ihr eigenes Weltbild entwickeln.

der vater hatte es ja selber nicht gelernt, wie soll das gehen?

Nur weil es der Vater selber nicht anders gesehen/gelernt hat, bedeutet das nicht, dass er aus den gewohnten Denkmustern nicht ausbrechen kann...

Weit hergeholtes Beispiel: mein Vater kannte von seinem Vater nichts anderes als Alkoholismus und harte Gewalt gegenüber der Familie - er wiederum trinkt gerade deswegen keinen Schluck Alkohol und vergöttert seine Familie und ist ein grandioser Vater.

Das Beispiel soll nur aufzeigen, dass es immer möglich ist, einen anderen Weg zu gehen, wenn einem der vorgelebte Weg- nach Reflexion - nicht zusagt...

Und es liegt an jedem Einzelnen, seinen Kindern Respekt gegenüber Menschen im Allgemeinen zu vermitteln...

Mir gefällt die Richtung in die dieser Thread gelenkt wird nicht. Weil wenn das so weitergeht, tummelt sich hier bald die Pegida Fraktion und kotzt ihre Weisheiten aus. Und dann ist der Thread wirklich im A.....

Zum Thema ist zu sagen, dass es selbstverständlich keinen Freibrief für irgendwelche Belästigung der Frau gibt, nur weil der "Belästiger" (gibts das Wort überhaupt?) dies als "Einladung" sieht. Und jeder Mann bei dem sich die Gedanken der Belästigung noch weiter spinnen, sollte schnellst möglich professionelle Hilfe aufsuchen, bevor er vorm Richter sitzt.

Die Pegidafraktion meint halt, es wäre unrealistische Denke, von jungen, geilen Männern ohne Weiber zu erwarten, dass sie professionelle Hilfe aufsuchen, bevor sie nach der Tat unerkannt und unbestraft in der Menge verschwinden. :haha:

mein Vater kannte von seinem Vater nichts anderes als Alkoholismus und harte Gewalt gegenüber der Familie - er wiederum trinkt gerade deswegen keinen Schluck Alkohol und vergöttert seine Familie und ist ein grandioser Vater.

Das ist aber psychologisch erwiesen die große Ausnahme. Viel häufiger wird er das Verhalten seines Vaters übernehmen und ebenfalls zum Säufer werden.

Das ist aber psychologisch erwiesen die große Ausnahme. Viel häufiger wird er das Verhalten seines Vaters übernehmen und ebenfalls zum Säufer werden.

Dessen bin ich mir bewusst (und auch dankbar), aber ich bin einfach der Meinung, dass es kaum Argumente gibt, so lange es Ausnahmen gibt, die das Gegenteil beweisen...

was hat das mit pediga oder antifa zu tun, empfehle jedem einfach mal eine milieustudie in einem wirtshaus am land oder noch besser zeltfest ;)

in dem fall ist auch die frau schuld und zwar die mutter, die dem sohn nicht das richtige benehmen gegenüber frauen gelehrt hat ;)
allerdings trau ich jedem zu, dass jeder, ab einem gewissen alter die fähigkeit besitz, zu wissen, was man tut und was nicht. :D

empfehle jedem einfach mal eine milieustudie in einem wirtshaus am land oder noch besser zeltfest ;)
obs dort übergriffe aufgrund sexy kleidung gibt? ;)

Wie so oft ... da stimmt sicher eine Menge von dem was wir schreiben und ein gewisser Teil wieder nicht! Wo die Ursachen liegen: Wird sicher immer weiter erforscht und gibt auch sicher unter "Experten" Diskussionen. Und was man/frau zukünftig dagegen tun kann? Vielleicht nur, das es WENIGER wird! Aussterben wird Belästigung und Vergewaltigung niemals! Da gab es schon immer und wird es immer (leider) geben. Allein bei Kriegen gehört das schon zum Ventil und Terror gegenüber dem Besiegten. Aber da könnten wir sicher diskutieren bis zum späten Abend ... aber ist ja auch ok! ;)

Nur weil es der Vater selber nicht anders gesehen/gelernt hat, bedeutet das nicht, dass er aus den gewohnten Denkmustern nicht ausbrechen kann...

Weit hergeholtes Beispiel: mein Vater kannte von seinem Vater nichts anderes als Alkoholismus und harte Gewalt gegenüber der Familie - er wiederum trinkt gerade deswegen keinen Schluck Alkohol und vergöttert seine Familie und ist ein grandioser Vater.

Das Beispiel soll nur aufzeigen, dass es immer möglich ist, einen anderen Weg zu gehen, wenn einem der vorgelebte Weg- nach Reflexion - nicht zusagt...

Und es liegt an jedem Einzelnen, seinen Kindern Respekt gegenüber Menschen im Allgemeinen zu vermitteln...

Sowas kenne ich von einem meiner besten Freunde. Dessen Mutter war schwere Alkoholikerin und er hat als Kind sehr darunter gelitten. Heute als Strafjurist ist er Antialkoholiker und bekannt für seine harten Urteile in Zusammenhang mit Alkoholmissbrauch. Deinem Vater ist zu gratulieren, dass er da heraus kam und dir ist zu deinem tollen Papa zu gratulieren :up:

Die Kriminalitätsraten von Ausländern sprechen eine eindeutige Sprache. Allerdings bin ich auch dafür, hier keine politische Diskussion zu starten.
ja genau, im Biergarten wimmelt es nur so von alleinstehenden, muslimischen Männern, die besoffen reihenweise die Kellnerinnen mittels "Arschgreifen" sexuell belästigen - es lebe die Pauschalisierung :lalala:

Dessen bin ich mir bewusst (und auch dankbar), aber ich bin einfach der Meinung, dass es kaum Argumente gibt, so lange es Ausnahmen gibt, die das Gegenteil beweisen...
selbst wenn man geprägt wird von etwaigen vorbelastungen heisst dass noch lange nicht, dass man denselben weg einschlagen muss. meine eltern sind beide raucher, ich hasse das zeug, nur zum bleistift :D

ja genau, im Biergarten wimmelt es nur so von alleinstehenden, muslimischen Männern, die besoffen reihenweise die Kellnerinnen mittels "Arschgreifen" sexuell belästigen - es lebe die Pauschalisierung :lalala:
jo e, san ois einzelfälle :D

Sorry..ich wollt mal was zum Thema fragen...geht von meiner Dreieckbadehose auch ein sexy Signal aus?

Sowas kenne ich von einem meiner besten Freunde. Dessen Mutter war schwere Alkoholikerin und er hat als Kind sehr darunter gelitten. Heute als Strafjurist ist er Antialkoholiker und bekannt für seine harten Urteile in Zusammenhang mit Alkoholmissbrauch. Deinem Vater ist zu gratulieren, dass er da heraus kam und dir ist zu deinem tollen Papa zu gratulieren :up:

Danke... ich danke es ihm wirklich und freue mich auch für ihn selbst! :)

Natürlich werden wir alle auch durch unsere Umwelt und die Erfahrungen die wir machen geprägt, aber "Erziehung" spielt meines Erachtens ebenfalls eine Rolle.
Und genau so wie mich meine Eltern (und hier war eben genau mein Vater federführend), zu einer unabhängigen, selbstbewussten Frau erzogen haben, sollte es doch auch umgekehrt funktionieren...

Niemals kann eine Frau an einem sexuellen Übergriff, einer Belästigung oder Vergewaltigung die Schuld tragen - auch keine Teilschuld. Auch das Argument der Provokation kann ich in keinster Weise gelten lassen.
Unabhängig ob Mann oder Frau, sollte niemand in der Angst Leben müssen, dass ein "nein" nicht als solches wahrgenommen wird.
Und da kann ich mit dem Mann nackert im Bett liegen und er kurz vorm eindringen sein, habe ich das Recht meine Entscheidung noch einmal zu überdenken, ohne Konsequenzen in Form einer Vergewaltigung befürchten zu müssen...

Es geht schon lang nicht mehr darum, was anständigen Menschen gefällt, den Anständigen wird ein Verhalten aufgezwungen, gegen welches sie sich fast nicht wehren können.
Wer sind denn die anständigen Menschen, was versteht man darunter und wer genau definiert diese? Die Gesellschaft, die Politik oder jeder Einzelne selbst? Kann nicht jeder Mensch selbst zwischen A und B entscheiden? Entscheidet er sich nicht für A oder B, sondern für keines von beiden, ist das auch eine Entscheidung... Selbstverantwortung und weniger Vorschriften (alleine die heutigen Auflagen für einen simplen Dorfkirchtag sind ein Wahnsinn)... nur damit das funktioniert bedarf es einer relativ bewussten Gesellschaft und da sind wir doch noch ein gutes Stück weit weg davon..

Zurück
Oben