O
Gast
(Gelöschter Account)
dein wort in gottesohr, manches dreckspack sieht dass aber anders.Danke... ich danke es ihm wirklich und freue mich auch für ihn selbst!
Natürlich werden wir alle auch durch unsere Umwelt und die Erfahrungen die wir machen geprägt, aber "Erziehung" spielt meines Erachtens ebenfalls eine Rolle.
Und genau so wie mich meine Eltern (und hier war eben genau mein Vater federführend), zu einer unabhängigen, selbstbewussten Frau erzogen haben, sollte es doch auch umgekehrt funktionieren...
Niemals kann eine Frau an einem sexuellen Übergriff, einer Belästigung oder Vergewaltigung die Schuld tragen - auch keine Teilschuld. Auch das Argument der Provokation kann ich in keinster Weise gelten lassen.
Unabhängig ob Mann oder Frau, sollte niemand in der Angst Leben müssen, dass ein "nein" nicht als solches wahrgenommen wird.
Und da kann ich mit dem Mann nackert im Bett liegen und er kurz vorm eindringen sein, habe ich das Recht meine Entscheidung noch einmal zu überdenken, ohne Konsequenzen in Form einer Vergewaltigung befürchten zu müssen...