Geht von sexy Kleidung ein falsches Signal aus?

Es mehren sich die Stimmen, die in sexy Kleidung ( hotpants, Leggings, kniefreie Röcke, legere Oberteile ) in der Öffentlichkeit ein Signal sehen, das sexuelle Übergriffe fördert. Frauen wird deshalb auch häufig eine Mitschuld gegeben, wenn sie belästigt oder Opfer von Übergriffen wurden.

Haben diese Bedenkenträger recht? Wäre es tatsächlich besser, in der Öffentlichkeit, am Arbeitsplatz, in Schulen usw. generell "anständige" Kleidung zu tragen?

Ich denke die "Wahrheit",wenn es sowas gibt liegt in der Mitte.

Es ist schwer Männern etwas Recht zu machen..ziehst du dich sexy an bist du automatisch eine Nutte und willst es ja eh, ziehst du dich neutral an bist du frigide und eine graue Maus.

Andererseits..Sorry..stimmt schon "Männer und emotionales Denken" ist oft optimierungsbedürftig, aber soviel Hirn trau ich ihnen doch zu dass sie soviel Hirn haben nicht ganz das hilf-und willenlose Opfer ihres Gemächts zu sein.

Mag sein dass der kleine Freund gern als Ausrede für eigentlich charakterliche Mängel herhalten muss,aber Tatsache ist, dass ein Frauendekolleté etwas anderes ist als eine geladene Waffe die ihn zum vögeln zwingt.

Er hat die WAHL..immer..und egal was eine Frau Angst oder tut oder nicht anhat..

Frauen die Kleidung ihrer Wahl zu verbieten um die "armen Männer" nicht zu provozieren schützt die Täter, entbindet sie von ihrer Verantwortung und hat den Touch einer Religion die ich zwar jedem zugestehe, persönlich aber nicht brauche.

Die Meinung sich sexy zu kleiden ist nicht für jeden wirklich sexy :unsicher:

Soll es doch auch nicht.
Was sexy ist liegt genau so wie attraktives Aussehen, immer im Auge des Betrachters.

Und leider werden sexuelle Übergriffe sei es verbal oder körperlich noch immer gerne damit entschuldigt, dass der Kleidungsstil der Frau es provoziert hätte.

Frivole Kleidung wirkt erst in Kombination mit auffälliger Schminke erregend, und wenn sich diese Frau zudem elegant bewegt, darf sie sich nicht wundern, wenn Männer sie unflätig angehen.

Und leider werden sexuelle Übergriffe sei es verbal oder körperlich noch immer gerne damit entschuldigt, dass der Kleidungsstil der Frau es provoziert hätte.

Körperlich sollte natürlich tabu sein, klar.
Aber...wenn sich eine Frau erotisch/sexy kleidet...und dann dafür "verbal" ein Kompliment bekommt...

...sollte es sie dann nicht eher erfreuen? :schulterzuck:

Sicherlich - DA kommt es dann immer darauf an, WER darauf reagiert.
Ist es jemand, der der Frau zusagt, den sie selbst auch für attraktiv empfindet, fühlt sie sich meist geschmeichelt.

Gefällt er ihr jedoch NICHT...was man dem Mann dann ja nicht "vorwerfen" kann, fühlt sie sich belästigt. :schulterzuck:

Körperlich sollte natürlich tabu sein, klar.
Aber...wenn sich eine Frau erotisch/sexy kleidet...und dann dafür "verbal" ein Kompliment bekommt...

...sollte es sie dann nicht eher erfreuen? :schulterzuck:

Sicherlich - DA kommt es dann immer darauf an, WER darauf reagiert.
Ist es jemand, der der Frau zusagt, den sie selbst auch für attraktiv empfindet, fühlt sie sich meist geschmeichelt.

Gefällt er ihr jedoch NICHT...was man dem Mann dann ja nicht "vorwerfen" kann, fühlt sie sich belästigt. :schulterzuck:
ich denke das kommt auch auf die Art des verbalen Kompliments an!

ganz im Gegenteil, die meisten werden sich etwas zurückhalten und dafür gibt es mannigfaltig Gründe.

Es mehren sich die Stimmen, die in sexy Kleidung ( hotpants, Leggings, kniefreie Röcke, legere Oberteile ) in der Öffentlichkeit ein Signal sehen, das sexuelle Übergriffe fördert. Frauen wird deshalb auch häufig eine Mitschuld gegeben, wenn sie belästigt oder Opfer von Übergriffen wurden.

Haben diese Bedenkenträger recht? Wäre es tatsächlich besser, in der Öffentlichkeit, am Arbeitsplatz, in Schulen usw. generell "anständige" Kleidung zu tragen?
das kann ich nur als absoluten Schwachsinn bezeichnen.... !!

Vor 25 Jahren in der hbla, kann ich mich erinnern, dass die Direktorin damals die Eltern angerufen hatten, die Tochter abzuholen, weil sie bauchfrei gekleidet war.
Es sollte immer zum Anlass passen.
Am Friedhof mit heels und knalligem mini kommt wohl genauso schlecht wie im Bikini in der Oper. Das wären falsche Symbole.

Prinzipiell soll sich jeder kleiden wie er sich wohlfühlt. Und die enttäuschten Gesichter der Damen will ich sehen, wenn einmal niemand schaut.
Blöd Anmachen muss sich dagegen niemand lassen. Es gibt klare Grenzen.
1.Körperlichkeiten,ungefragte
2.Beleidigungen, Abwertungen, sexistische Sprüche.

Zurück
Oben