Geht von sexy Kleidung ein falsches Signal aus?

Körperlich sollte natürlich tabu sein, klar.
Aber...wenn sich eine Frau erotisch/sexy kleidet...und dann dafür "verbal" ein Kompliment bekommt...

...sollte es sie dann nicht eher erfreuen? :schulterzuck:

Sicherlich - DA kommt es dann immer darauf an, WER darauf reagiert.
Ist es jemand, der der Frau zusagt, den sie selbst auch für attraktiv empfindet, fühlt sie sich meist geschmeichelt.

Gefällt er ihr jedoch NICHT...was man dem Mann dann ja nicht "vorwerfen" kann, fühlt sie sich belästigt. :schulterzuck:

Ich war gedanklich nicht bei einen Kompliment....das sollte doch nicht anstößig sein.
Sondern verbale ungute Entgleisungen...

Frivole Kleidung wirkt erst in Kombination mit auffälliger Schminke erregend, und wenn sich diese Frau zudem elegant bewegt, darf sie sich nicht wundern, wenn Männer sie unflätig angehen.
Sorry, oldhansi, da bin ich aber anderer Meinung! Auch wenn eine Frau sich chic oder erotisch anzieht, dazu noch geschminkt ist und sich elegant bewegt, ist das noch lange kein Grund, das sich Männer dazu aufgefordert sehen, sie unflätig oder primitiv anzugehen. Das ist ein absolutes No-Go!! Wenn Damen sich chic machen, dann tun sie es hauptsächlich für sich und ihr Ego, damit fühlen sie sich wohl. Das ist noch lange kein Grund, dass die notgeilen Typen sie primitiv anzubaggern! Wie heißt es doch so schön: ein Gentleman genießt und schweigt!

Kleider machen Leute. Ob man will oder nicht aber Kleidung bestimmt den Eindruck den wir von einer Person haben. Ob jemand im Anzug oder im Blaumann da steht weckt in uns gewisse Erwartungen. Dieses Bild muss natürlich nicht stimmen.
Wer sich wie ein Bauarbeiter kleidet wird wie ein Bauarbeiter behandelt werden.

in keinem Fall darf Kleidung als Argument für einen Übergriff dienen. In jedem Fall darf sich jeder kleiden wie er will. Und in jedem Fall sollte sich jeder bewusst sein, dass Kleidung über den Träger etwas aussagt, ihn sogar stigmatisiert, oder er in eine Schublade gesteckt wird.

Von "sexy Kleidung" geht einfach das Signal "sexy" aus.
So einfach ist das.
Von sexy Kleidung geht nicht das Signal aus, die Trägerin wäre prüde oder verklemmt. :schulterzuck:

So einfach ist das.
Von sexy Kleidung geht nicht das Signal aus, die Trägerin wäre prüde oder verklemmt. :schulterzuck:

So einfach ist das.

Ob das Signal „sexy“ falsch ist muss jeder für sich selbst beantworten und entsprechend reagieren.

Eine ziemlich blöde Frage, oder?
Man könnte auch sagen eine blöde Frage auf eine blöde Aussage.
Wenn auch selten, so kommt mein Chef trotzdem hin und wieder auf die Baustelle. Mit dem kannst Du Dich, so wie auch mit mir über diese Themen unterhalten, obwohl wir beide im Blaumann dastehen:schulterzuck:.

in jedem Fall wird man nicht davon ausgehen sich über Kommunikationsstrategien für Innerbetriebliches Resourcenmanagement zu unterhalten.

also am Gürtel nach Mitternacht würde ich keiner raten halb nackt spazieren zu gehen .

Man könnte auch sagen eine blöde Frage auf eine blöde Aussage.
Wenn auch selten, so kommt mein Chef trotzdem hin und wieder auf die Baustelle. Mit dem kannst Du Dich, so wie auch mit mir über diese Themen unterhalten, obwohl wir beide im Blaumann dastehen:schulterzuck:.

Wenn du meinen Beitrag ganz gelesen hättest, dann hättest du auch den Satz „das muss natürlich nicht stimmen“ gesehen.... war wahrscheinlich zu viel für dich?

wir leben leider in einer Zeit, wo das sexuelle von beiden Seiten bedroht ist. Von den Konservativen, die oft auch muslimisch konnotierte Feststellung, jede Frau mit Sexualität ist eine Hure. Und dann die progressive Gegenreaktion, oft der Feministinnen: Jeder Anmachspruch ist Sexismus!

Ein Dilemma, mit dem man mal umgehen lernen muss!

Zurück
Oben