Geht von sexy Kleidung ein falsches Signal aus?

Frivole Kleidung wirkt erst in Kombination mit auffälliger Schminke erregend, und wenn sich diese Frau zudem elegant bewegt, darf sie sich nicht wundern, wenn Männer sie unflätig angehen.
Sorry, oldhansi, da bin ich aber anderer Meinung! Auch wenn eine Frau sich chic oder erotisch anzieht, dazu noch geschminkt ist und sich elegant bewegt, ist das noch lange kein Grund, das sich Männer dazu aufgefordert sehen, sie unflätig oder primitiv anzugehen. Das ist ein absolutes No-Go!!
Sorry, Oberbayer, Du interpretierst meine Aussage voellig falsch: Auch fuer mich ist das kein Grund und ein no-go! Aber leider gibt es Männer, fuer die chice Frauen so etwas wie Freiwild sind.

Körperlich sollte natürlich tabu sein, klar.
Aber...wenn sich eine Frau erotisch/sexy kleidet...und dann dafür "verbal" ein Kompliment bekommt...

...sollte es sie dann nicht eher erfreuen? :schulterzuck:

Sicherlich - DA kommt es dann immer darauf an, WER darauf reagiert.
Ist es jemand, der der Frau zusagt, den sie selbst auch für attraktiv empfindet, fühlt sie sich meist geschmeichelt.

Gefällt er ihr jedoch NICHT...was man dem Mann dann ja nicht "vorwerfen" kann, fühlt sie sich belästigt. :schulterzuck:

Keine Frau hat ein Problem mit einem freundlichen Kompliment. Aber als Kompliment gilt leider "hallo schöne Frau" genauso wie" hey Schlampe, willst mir einen blasen". Zweites wird von Frauen teilweise als Belästigung angesehen, von manchen Männern eben nicht. Aber es gilt nicht er als Arsch, sondern sie als feministische Zicke.

Keine Frau hat ein Problem mit einem freundlichen Kompliment. Aber als Kompliment gilt leider "hallo schöne Frau" genauso wie" hey Schlampe, willst mir einen blasen". Zweites wird von Frauen teilweise als Belästigung angesehen, von manchen Männern eben nicht. Aber es gilt nicht er als Arsch, sondern sie als feministische Zicke.

Was mich wirklich mal interessieren würde :

Wenn zwei völlig unterschiedliche Männer, den einen findest du attraktiv, den anderen abstoßend, den selben Satz sagen würden (wie zB "Hallo schöne Frau"), würdest du es bei dem einen als Kompliment und bei dem anderen als dumme Anmache sehen ?

Wenn zwei völlig unterschiedliche Männer, den einen findest du attraktiv, den anderen abstoßend, den selben Satz sagen würden (wie zB "Hallo schöne Frau"), würdest du es bei dem einen als Kompliment und bei dem anderen als dumme Anmache sehen ?
Es kommt auf den Tonfall und die Mimik, mit er der Mann diese Worte ausspricht.

Was mich wirklich mal interessieren würde :

Ein normal nettes Kompliment ist einfach ein normal nettes Kompliment. Ob er mir gefällt oder nicht. Die Antwort wird aber eine andere sein. Bei dem Herrn der mir gefällt wird geflirtet, beim anderen ist es halt nur ein Lächeln mit einem danke schön (verbal oder nonverbal).
Aber Frau hört eben seltenst nette Komplimente, sondern viel eher ordinäre Sprüche wie den oben genannten. Und das ist unangenehm. Va wenn Frau am Abend Heim geht und ein Typ sie so anspricht. Sätze wie " willst mit mir ficken", "geile Schlampe", zeig mir deine Möße"... sind leider nichts außergewöhnliches.

Ein normal nettes Kompliment ist einfach ein normal nettes Kompliment. Ob er mir gefällt oder nicht. Die Antwort wird aber eine andere sein. Bei dem Herrn der mir gefällt wird geflirtet, beim anderen ist es halt nur ein Lächeln mit einem danke schön (verbal oder nonverbal).
Aber Frau hört eben seltenst nette Komplimente, sondern viel eher ordinäre Sprüche wie den oben genannten. Und das ist unangenehm. Va wenn Frau am Abend Heim geht und ein Typ sie so anspricht. Sätze wie " willst mit mir ficken", "geile Schlampe", zeig mir deine Möße"... sind leider nichts außergewöhnliches.

Fair enough !

Ich frage mich immer ,ob Männer die Dinge, wie du sie beschreibst, ernsthaft denken so zum Erfolg zu kommen oder ob sie nur einfach ihren Frust rauslassen.

Fair enough !

Ich frage mich immer ,ob Männer die Dinge, wie du sie beschreibst, ernsthaft denken so zum Erfolg zu kommen oder ob sie nur einfach ihren Frust rauslassen.

Für mich ist das eine Sache von Respekt. Solche Männer haben in meinen Augen keine gute Einstellung zu Frauen im Allgemeinen. Mit Erfolg bei der Dame rechnen die nicht. Die wollen scheinbar mit Absicht die Frau beschämen.

Leider gibt es immer mehr "Coole" mit evolutionären Defiziten! Andererseits wünschen sich viele junge Frauen einen Gentleman der "alten Schule", aber alt sollte er halt nicht sein? Siehst du das Problem der illusionistischen Erwartungshaltung? Woher sollten die seltsamen Männlein eine Bildung der alten Schule haben?

Fair enough !

Und mit einem Kompliment hat das natürlich nichts mehr zu tun. Aber es gilt leider als das. Quasi als hätte er es nicht besser gewußt. Und schwuppdiwupp heißt es wieder, Frau übertreibt. Ist ja eh nur ein Kompliment

Leider gibt es immer mehr "Coole" mit evolutionären Defiziten! Andererseits wünschen sich viele junge Frauen einen Gentleman der "alten Schule", aber alt sollte er halt nicht sein? Siehst du das Problem der illusionistischen Erwartungshaltung? Woher sollten die seltsamen Männlein eine Bildung der alten Schule haben?
Also um nicht " hey Schlampe " zu einer Frau zu sagen, bedarf es sicher nicht die "alte Schule".

Und mit einem Kompliment hat das natürlich nichts mehr zu tun. Aber es gilt leider als das. Quasi als hätte er es nicht besser gewußt. Und schwuppdiwupp heißt es wieder, Frau übertreibt. Ist ja eh nur ein Kompliment

Zugegebenermaßen kommt nicht alles was als Kompliment gemeint ist gut an.
Ein sehr guter Freund, grundsätzlich ein sehr lieber anständiger Mensch, hat die Gabe selbst das liebste Kompliment so zu formulieren dass es total peinlich ankommt.
Er ist einfach nur sehr ungeschickt (Worte wie Schlampe oder ficken werden seinerseits nicht verwendet) und die Reaktionen darauf sind dementsprechend ernüchternd für ihn.

Ein sehr guter Freund, grundsätzlich ein sehr lieber anständiger Mensch, hat die Gabe selbst das liebste Kompliment so zu formulieren dass es total peinlich ankommt.
Wirklich? :lol:
Peinlich ist wenigstens nicht ordinär.
Aber natürlich blöd für ihn. Vielleicht ist es ja so peinlich, dass es schon wieder lustig ist.

Aber Frau hört eben seltenst nette Komplimente, sondern viel eher ordinäre Sprüche wie den oben genannten. Und das ist unangenehm. Va wenn Frau am Abend Heim geht und ein Typ sie so anspricht. Sätze wie ".

K.A. ob es ein landesunterschiedliches Phänomen ist...also dass österreichische Männer derart primitiv wären...oder an deinem Umfeld, in dem du dich bewegst - aber...
...weder ich noch meine Partnerin haben solch Sprüche als Anmache jemals gehört, bzw ist sie jemals derartig angesprochen worden. :schulterzuck: o_O

Passiert dir das wirklich öfter?
Ist DAS der österreichische Schmäh, von dem man immer hört? :vorsichtig:

Oder liegt es vielleicht am Erscheinungsbild, welches du nach außen transportierst?

Wie gesagt - im RL uns völlig unbekannt.

Hi,

wo treibst Du Dich rum, dass Du solche Sprüche hörst?

LG Tom

K.A. ob es ein landesunterschiedliches Phänomen ist...also dass österreichische Männer derart primitiv wären...oder an deinem Umfeld, in dem du dich bewegst - aber...
...weder ich noch meine Partnerin haben solch Sprüche als Anmache jemals gehört, bzw ist sie jemals derartig angesprochen worden. :schulterzuck: o_O

Passiert dir das wirklich öfter?
Ist DAS der österreichische Schmäh, von dem man immer hört? :vorsichtig:

Oder liegt es vielleicht am Erscheinungsbild, welches du nach außen transportierst?

Wie gesagt - im RL uns völlig unbekannt.
Ach, mit meinen fast 40 Jahren und links und rechts a Kinderl höre ich das eh nicht mehr.

Aber mit 25, wenn ich einfach mit nettem Sommerrock zb am Abend zur UBahn gegangen bin, war das leider nichts überraschendes.
Oder Baustellen waren auch unter tags so ein Ort, bei dem ich kaum ohne solche Sprüche vorbei gehen konnte.

Und nein, es lag nicht an mir oder an schirchen Orten wo ich war oder gar , zum Thema passend, an zu aufreizender Kleidung (die es meiner Meinung nach nicht gibt) ,sondern an manchen Männern.

Je später die Stunde und je größer der Pegel, desto derber die Anmache, ist zumindest meine Erfahrung. Solange man mir körperlich nicht zu nahe kommt ist mir das egal, ich bin aber diesbezüglich auch nicht sonderlich zart besaitet ;)

Er ist einfach nur sehr ungeschickt (Worte wie Schlampe oder ficken werden seinerseits nicht verwendet) und die Reaktionen darauf sind dementsprechend ernüchternd für ihn.
Ein sehr guter Freund von mir ist genauso, dadurch wirkt er etwas creepy :D Weil er weiß, dass er nicht so gut flirten kann, ist er natürlich im Vornhinein so nervös, dass er sowieso alles schlimmer macht. Seine jetzige Partnerin hat er im Sommer kennen gelernt und eigentlich habe ich mehr mit ihr geflirtet als er :D ... ich war praktisch sein Cyrano de Bergerac :D

Zurück
Oben