Geht von sexy Kleidung ein falsches Signal aus?

;) Frau will beachtet und bewundert werden, klar, aber was man ansehen darf, darf noch lange nicht angefasst werden, oder grapscht wer auch jeden Rembrandt im Museum ab, weil er dort ausgestellt ist und behauptet dann, er sei ja dazu vom Museum dazu provoziert worden, weil sie jeden schauen lassen? :idea:
:D Wird keiner davonkommen mit dieser Argumentation.....
Kannst du dich zufällig an den Diebstahl der Saliera erinnern? Die Erklärung des Täters war in etwa "ich bin auf das Gerüst geklettert und habs einfach mitgenommen im Vollrausch"!!!

Also natürlich kommen und kämen auch hier regelmäßig Dinge weg und werden verbrochen. Und es ist Aufgabe des Museums entsprechende Sicherheitsanlagen einzubauen, Regeln durchzusetzen, Sicherheitsleute einzustellen und für die Sicherheit der dort ausgestellten Kunstwerke zu sorgen!

Würde irgendwer die Mona Lisa einfach ungesichert an ne Wand hängen... wär die in 1 Stunde geklaut.
:up: Aufreizendes Aussehen berechtigt dazu nicht, Ihr seid ja kein Freiwild
Aufreizendes Aussehen reizt Täter aber auf. :verwirrt: Auch wenn es zu nichts berechtigt und keine Einleidung sein soll... darf man sich nicht wundern!

Und wie es für Museen notwendig ist selbst Schutz für Schützenswertes zu bieten gilt das auch für entsprechend attraktive, aufreizend gekleidete Frauen.

-die richtigen Clubs wählen
-in Gesellschaft fortgehen
-den Drink nicht unbeobachtet lassen
-mit niemandem mitgehen ohne Freunden Bescheid zu geben

...ansonsten bleibt der Glaube ans Gute im Menschen und die Hoffnung dass schlimme Dinge immer nur anderen aber nie einem Selbst passieren.

Kannst du dich zufällig an den Diebstahl der Saliera erinnern? Die Erklärung des Täters war in etwa "ich bin auf das Gerüst geklettert und habs einfach mitgenommen im Vollrausch"!!!
Wie ich die Täter-Opfer Umkehr liebe...
Und trotzdem ist der Dieb der Täter...

Und die Argumentation mit dem "Vollrausch"... super, sag ich dem nächsten Polizisten, der mich wegen Alkoholisierung aufhält...
"Herr Inspektor, i bin schuldunfähig und kann ja außerdem nix dafür, weil i hab ja an Vollrausch..."
(Ich trinke nicht beim Autofahren, ist nur eine Metapher)

Achtung: Sarkasmus:
Ich wäre ja sowieso für ein Verbot ALLEN Übels; Zigaretten, Alkohol, Prostitution, leichte Kleidung, Nachtbars, SC, Discos, Computerspiele, Urlaube, gefährliche Haustiere, Sport (Klettern, Paragleiten, Fallschirmspringen als Bsp.) usw.,...
Weil wenn alle dann ohne irgendwas im Erdäpfelsack alleine zu Hause hocken, wird scho nix passieren...

Nur gleicht unser Land dann dem da:
(auf dem Weg dort hin sind wir ja sowieso schon)

Anhang anzeigen 6469337

:up: und außerdem bin ich nicht bloß deswegen ein anständiger mensch, weil ich nur noch keine gelegenheit zur unanständigkeit gehabt habe. ein anständiger mensch (ja - eh nur eine metapher aus einem paralleluniversum) ist man TROTZ der gelegenheit, unanständig zu sein. das zum unterschied zwischen prävention und prohibition.

Geht von sexy Kleidung ein falsches Signal aus?
:lehrer: Ich glaube eher, dass ein sexy Outfit vielmals als falsches Signal verstanden wird !!!

nur keine sorge einer der miletanten Nichtraucher hat auf ATV schon gesagt das auch auf gewissen öffentlichen plätzen ein Rauchverbot angestrebt wird

Es mehren sich die Stimmen, die in sexy Kleidung ( hotpants, Leggings, kniefreie Röcke, legere Oberteile ) in der Öffentlichkeit ein Signal sehen, das sexuelle Übergriffe fördert. Frauen wird deshalb auch häufig eine Mitschuld gegeben, wenn sie belästigt oder Opfer von Übergriffen wurden.

Haben diese Bedenkenträger recht? Wäre es tatsächlich besser, in der Öffentlichkeit, am Arbeitsplatz, in Schulen usw. generell "anständige" Kleidung zu tragen?
Wenn ich meinen Hals unverdeckt lasse, ist das schließlich auch keine Aufforderung, mich zu erwürgen!

Ein sexueller Übergriff ist ein Verbrechen, bei dem es niemals eine Täter-Opfer Umkehr geben darf!
Um zu verhindern, dass diese falsch abgebogenen Schwachmaten, die sich durch erotische Reize zu Gewalttaten ermuntert fühlen, mehr werden, müsste in BILDUNG INVESTIERT werden und von Anfang an mehr Grundrechte und weniger Religion gelehrt werden.

nur keine sorge einer der miletanten Nichtraucher hat auf ATV schon gesagt das auch auf gewissen öffentlichen plätzen ein Rauchverbot angestrebt wird
Gratuliere! Du hast das Thema nur ganz knapp verfehlt!

Hab jetzt nicht alle Postings gelesen und ich wiederhole sicher einen Standpunkt ;)

Nein, nein, nein - es geht kein falsches Signal aus. Wenn eine Frau einen kurzen Rock trägt und Bein zeigt heißt das doch nicht, dass sie Freiwild ist.

Und sorry - aber wenn wir die Männer vor ihren Gelüste "schützen" müssen, dann läuft was verkehrt. Der Mensch sieht sich ja immer als Spitze der Schöpfung - dann kann er sich wohl unter Kontrolle haben.

Ich möchte jedenfalls nicht in einer Gesellschaft leben, in der man nur noch anziehen darf, was "genehmigt" wird...

Wenn ich meinen Hals unverdeckt lasse, ist das schließlich auch keine Aufforderung, mich zu erwürgen!

Ein sexueller Übergriff ist ein Verbrechen, bei dem es niemals eine Täter-Opfer Umkehr geben darf!
Um zu verhindern, dass diese falsch abgebogenen Schwachmaten, die sich durch erotische Reize zu Gewalttaten ermuntert fühlen, mehr werden, müsste in BILDUNG INVESTIERT werden und von Anfang an mehr Grundrechte und weniger Religion gelehrt werden.

Gratuliere! Du hast das Thema nur ganz knapp verfehlt!
danke ganz lieb,wollt es auch nicht hier posten,vergessen zurück zu gehen,lg

Ja und? Genau das gleiche mit Vergewaltigungen oder Missbrauch.

Ich will mit meinen Argumenten auch nicht irgendwie die Schuld von solchen Menschen kleinreden. MIr ist genauso wie euch hier klar dass ein Minirock keine Einladung ist jemandem an den Arsch zu fassen und ein unbeobachtetes Getränk keine Aufforderung darstellt es mit KO Tropfen oÄ zu versehen.
Und ich bin auch der Meinung dass Frauen (und Männer) anziehen können SOLLTEN was sie wollen und frei sein sollten dort feiern zu gehen wo sie wollen und dabei auch keine Angst zu haben brauchen müssten.

Die Realität ist das aber nicht!

Tatsache ist eher dass die Saliera geklaut wurde weil die Sicherheitsmaßnahmen sträflich vernachlässigt wurden. Und Tatsache ist auch dass Männer KO Tropfen in die Getränke von irgendwelchen Frauen mischen oder sonstigen Scheiß machen weil sie ihnen davor erstmal aufgefallen sind (vermutlich optisch!). Und erfolgreich sind sie dann bei Frauen die unvorsichtig sind oder falsch reagieren.

Das macht die Schuld der Täter in keiner Weise weg oder geringer... und das wollt ich so auch nie sagen oder Opfer-Täter umkehr betreiben... ABER es gibt bedingende Umstände bei solchen Geschichten und die werden zu guten Teilen auch vom Opfer beeinflusst. Signale die man seiner Umwelt schickt, zum Beispiel durch Kleidung oder Verhalten, gehören da nunmal dazu finde ich.

Ich will mit meinen Argumenten auch nicht irgendwie die Schuld von solchen Menschen kleinreden. MIr ist genauso wie euch hier klar dass ein Minirock keine Einladung ist jemandem an den Arsch zu fassen und ein unbeobachtetes Getränk keine Aufforderung darstellt es mit KO Tropfen oÄ zu versehen.
Und ich bin auch der Meinung dass Frauen (und Männer) anziehen können SOLLTEN was sie wollen und frei sein sollten dort feiern zu gehen wo sie wollen und dabei auch keine Angst zu haben brauchen müssten.
:up:
Die Realität ist das aber nicht!...
Bin ich mir durchaus auch bewusst... allerdings, wenn auch unterschwellig, den Frauen zu raten, sich eben deshalb nicht sexy zu kleiden, ist der falsche Weg... und alleine aufgrund dieser Diskussion wird ihnen eben alleine schon dadurch genau jenes empfohlen... wenn auch, wie schon geschrieben, unterschwellig!

Vielmehr sollte man eine Diskussion anregen, wie man die - wenn auch wenigen - Vollpfosten davon abhalten kann, überhaupt zum Täter zu werden... sicher nicht durch Erdäpfelsäcke... und da Minority Report (GsD) noch nicht Realität ist, werden es wohl höhere Strafen sein müssen... (ist aber sicher auch ein mehr als heißes und kintroverses Thema zum Diskutieren)

Just my 2 cents

Tatsache ist eher dass die Saliera geklaut wurde weil die Sicherheitsmaßnahmen sträflich vernachlässigt wurden. Und Tatsache ist auch dass Männer KO Tropfen in die Getränke von irgendwelchen Frauen mischen oder sonstigen Scheiß machen weil sie ihnen davor erstmal aufgefallen sind (vermutlich optisch!). Und erfolgreich sind sie dann bei Frauen die unvorsichtig sind oder falsch reagieren.

Und solange die Welt nicht frei von Kriminalität ist, bzw. das Paradies auf Erden noch nicht eingekehrt ist, sollte man einen gesunden Instinkt haben, der, gepaart mit vernünftigem Verhalten, davon abhält, sich unnötig in Gefahr zu bringen.

Alles zur rechten Zeit am rechten Ort. Auch sexy Kleidung.

Jede Frau die sich sexy kleidet ist eine Augenweide finde ich.....dann dürfte es auch keine Bäder oder Saunen geben......Es ist schon der Job der Männer Hormone und Begierde selbst zu steuern. da gilt keine Ausrede.

ich frage mich was die diskusion soll,wer halbnackte sprich reizvoll gekleidete fraun anstösig findet darf auch nicht baden gehen,ich verurteile nur Eltern die ihre kinder schon halbnackt in die schule gehen lassen denn es gibt nun mal abartige die das als Aufforderung betrachten,nochdazu gibt es genug Mädchen die es bewust drauf anlegen erwachsene zu reizen,nun zu guter letzt leben wir in einer multikulti Gesellschaft von denen auch in 2. oder 3. Generation bei uns von ihrer Kultur her Frauen 2. klassig sind weil sie von ihren Eltern Großeltern so erzogen werden,von den neu "zugezogenen" gar nicht zu reden,
nun Mädels Frauen regt euch aber auch nicht auf wenn ihr gemustert werdet und reagiert mit was schaus so blöd und ählichem

:vorsichtig: Nein, mich (Anton) reizte noch keine 12 jährige, egal was anhaben oder nichtanhaben......

:D Ja und trotz dieser Ausreden wurde er trotzdem verknackt, genauso ist es auch hier.

:p Übrigends, lustige Geschichte am Rande: War mal mit einer Bekannten im Kusthistorischen und dann noch etwas fort, als wir in der Früh nach Hause kamen, hieß es die Saleria sei weg......:engel: i sogs glei, iwoars owa net! I hob nua gschaut.
Nur gleicht unser Land dann dem da:
(auf dem Weg dort hin sind wir ja sowieso schon)

:woot: Jessas! Ist ja dann wie in Deutschland! :shifty:

nea.gif Das schon, mit den Bahnhöfen fangen's jetzt an, weil die Raucher ihre Tschick überall hinschmeißen und diese öffentliche Plätze versauen tun. Würden's keinen Dreck oder Lärm machen beim Rauchen, würden sie es auch weiterhin tun dürfen überall! :idea:

o_O Und zum Ausgleich jetzt Frauen angrapschen darfst aber auch nicht! :) Um beim Thema hier zu bleiben.......

Jede Frau die sich sexy kleidet ist eine Augenweide finde ich.....dann dürfte es auch keine Bäder oder Saunen geben......Es ist schon der Job der Männer Hormone und Begierde selbst zu steuern. da gilt keine Ausrede.
Es geht auch nicht um Ausreden:zzz:... sondern um die einfache Realität.

Und auch wenn es der Job der Männer wäre Hormone und Begierde zu steuern, gelingt das manchen nunmal einfach gar nicht gut.

Und diese Männer reagieren dann auf Signale. Die die Minirockträgerin nicht so aussenden will oder meint... die bei solchen Männern aber falsch ankommen.

Also falsche Signale die in sexy Kleidung von manchen Männern hinein interpretiert werden oder sie auf dumme Ideen bringen.

:D Ja und trotz dieser Ausreden wurde er trotzdem verknackt, genauso ist es auch hier.
Ja:up: schon klar und voll dafür!
Trotzdem hat nur die Gelegenheit, die Verlockung und die Unvorsichtigkeit des Museums hier zu einem Diebstahl gut beigetragen. Gestohlen hat natürlich immer noch der Dieb.

Ja:up: schon klar und voll dafür!
Trotzdem hat nur die Gelegenheit, die Verlockung und die Unvorsichtigkeit des Museums hier zu einem Diebstahl gut beigetragen. Gestohlen hat natürlich immer noch der Dieb.

:unsicher: Aber wenn wir jetzt unsere Frauen in Säcken verstecken müssen und Reiche ihren Reichtum nicht zeigen dürfen, weil sonst die "armen" Täter in Versuchung geraten, sind wir klar auf dem falschen Weg und gehen zurück ins Mittelalter, da hüllten sich schöne Frauen und reiche Leute in Lumpen und beschmierten sich mit Ruß um nicht von Wegelagerer erkannt zu werden.

:unsicher: Aber wenn wir jetzt unsere Frauen in Säcken verstecken müssen und Reiche ihren Reichtum nicht zeigen dürfen, weil sonst die "armen" Täter in Versuchung geraten, sind wir klar auf dem falschen Weg und gehen zurück ins Mittelalter, da hüllten sich schöne Frauen und reiche Leute in Lumpen und beschmierten sich mit Ruß um nicht von Wegelagerer erkannt zu werden.
Alles zur richtigen Zeit am richtigen Ort würde ich vorschlagen... wie Marlene schrieb.

Ansonsten muss man sich halt mit dem Gedanken anfreunden dass sexy Kleidung zu tragen und bewundert zu werden ein wenig wie Motorradfahren ist... kann sicher viel Spaß machen und sich toll anfühlen... man sollte aber entsprechend vorsichtig sein sonst kann was passieren:(.

Bin auch nicht der Meinung dass sich Frauen in Kartoffelsäcke kleiden sollten. Aber aus Selbstschutz würd ich trotzdem vorschlagen nachzudenken wo und wie man sich kleidet.
Und je auffälliger und geiler gekleidet man (frau) ist desto vorsichtiger sein wo und wie man sich bewegt.

Gilt ja auch als Mann!
Mit einer Rolex am Arm, einem teuren Maßanzug und 5000€ in Bar einstecken würd ich auch als Mann nicht um Mitternacht und betrunken durch den 16 oder den 21 wandern wollen... würde mir wie ne dumme, unvorsichtige Idee vorkommen.

Alles zur richtigen Zeit am richtigen Ort würde ich vorschlagen... wie Marlene schrieb.

:schulterzuck: Jo, wie schon gesagt: Das Denken wie im Mittelalter, nur ja keinem provozieren + Opfer müssen sich selber schützen und zurecht kommen, weil sonst macht es ja keiner und dann sinds hinterher immer selber schuld! :roll: ......und dabei schreiben wir bereits 2019 als Jahreszahl, sprich: Nur noch 142 Jahre Zeit bis zur Gründung der Vereinte Förderation der Planeten 2161......

Ansonsten muss man sich halt mit dem Gedanken anfreunden dass sexy Kleidung zu tragen und bewundert zu werden ein wenig wie Motorradfahren ist... kann sicher viel Spaß machen und sich toll anfühlen... man sollte aber entsprechend vorsichtig sein sonst kann was passieren:(.

Bin auch nicht der Meinung dass sich Frauen in Kartoffelsäcke kleiden sollten. Aber aus Selbstschutz würd ich trotzdem vorschlagen nachzudenken wo und wie man sich kleidet.
Und je auffälliger und geiler gekleidet man (frau) ist desto vorsichtiger sein wo und wie man sich bewegt.

Gilt ja auch als Mann!
Mit einer Rolex am Arm, einem teuren Maßanzug und 5000€ in Bar einstecken würd ich auch als Mann nicht um Mitternacht und betrunken durch den 16 oder den 21 wandern wollen... würde mir wie ne dumme, unvorsichtige Idee vorkommen.

Grundsätzlich soll man natürlich auf sich schauen.

ABER: Mit allen diesen Argumenten gibt's du den Täter letztlich doch eine gewisse Rechtfertigung in die Hand. "Sie hat's ja gewusst, dass es da gefährlich ist. Warum macht sie denn das...?"

Grundsätzlich soll man natürlich auf sich schauen.

ABER: Mit allen diesen Argumenten gibt's du den Täter letztlich doch eine gewisse Rechtfertigung in die Hand. "Sie hat's ja gewusst, dass es da gefährlich ist. Warum macht sie denn das...?"

o_O Liegt an den Rechtsanwälten der Täter, die forcieren solche Ansichten, bei der Verteitigung ihrer Mandanten und machen das Opfer vor Gericht nieder, da diese eh labil und nicht viel auf solche Fragen dann wissen.
Wie schon gesagt, ein wertvoller Gegenstand wie ein Gemälde oder Auto ist da rechtlich mehr geschützt, weil die dürfen trotzdem nicht angefasst werden und kein Täter erhält eine Strafmilderung, wenn er es dennoch tut.
Vergewaltigte Frauen erhalten aber immer eine Teilschuld und der Täter eine mildere Strafe, wenn sie durch ihr Aussehen provoziert hat.

Da müßte eine grundsätzliche Denkänderung her und Frauen zumindest das gleiche Recht wie einem Gegenstand einzuräumen im generellem Denken der Menschheit.

Zurück
Oben