Neulich gab es in einem anderen Thread ein paar recht charakteristische Wortmeldungen, als nebenbei die Sprache auf Cordjeans (oder auch: Schnürlsamt-Jeans) gekommen ist.
Es hat sich wieder einmal gezeigt, daß es dazu sehr eindeutige Standpunkte gibt. Entweder man lehnt sie total ab, oder man fährt total darauf ab (so wie ich). Die Mehrheit der User hat sich stark ablehnend geäußert, auch rückblickend. Wobei ich mich frage: Wenn es so schrecklich war, so etwas zu tragen, warum haben es dann so viele getan? Anfang der Achtziger Jahre waren es locker die Hälfte der Menschen, die so etwas regelmäßig anhatten.
Wobei: Ich habe sie als Kind (wo sie gerade stark im Trend waren) auch überhaupt nicht gerne getragen, speziell wenn ich damit an die Außenwelt gehen mußte. Vor allem in der Schule war mir das unangenehm. Und ich würde heute erst recht keine tragen. Finde irgendwie, daß das zu einer Frau viel besser paßt.
Andererseits: Wenn ich allein zu Hause war, bin ich oft gerne hineingeschlüpft und fand das geil. Genauso wie die Vorstellungen, daß auch erwachsenere Menschen gewickelt werden. Das hat da meistens Hand in Hand mitgeschwebt.
Vielleicht geht es einigen Frauen nun auch so, daß sie es positiv antörnend finden, wenn sie eine (vorzugsweise enge) Cordjeans tragen. Umso mehr, je mehr eine gewisse Peinlichkeit mitschwebt, weil damit ein Arsch viel mehr auffällt. Es werden nicht sehr viele sein, die das wollen, alleine schon wegen der geänderten Modeerscheinung. Wobei ich das ja recht unlogisch finde. Wenn ich etwas gar nicht mag, ziehe ich es auch nicht an. Egal ob Mode oder nicht. So wichtig kann das gar nicht sein.
Zur Zeit sind Cordjeans alles andere als im Trend, vielleicht ändert sich das zumindest wieder ein wenig. Es muß ja nicht wieder so eine starke Welle kommen wie Ende der 70er/Anfang der 80er, aber wenigstens so, daß zumindest ein paar Aufrechte mehr so eine Hose tragen. Irgendwie ist es eh nicht schlecht, wenn der Markt mit so was nicht überschwemmt ist. Bleiben es weniger, die das tragen, fällt das mehr auf, und die Wirkung ist eine größere. Zumal wenn die Frau eine Figur mit recht markanten Kurven hat.
Den Versuch ist es sicher wert, als Dame mit einem geilen Arsch, die zeigefreudig ist, in einer engen Cordjeans an die Öffentlichkeit zu gehen. Vielleicht würden doch mehr Männer darauf fliegen, als es zugeben wollen.