S
Gast
(Gelöschter Account)
Um das Abgebrannte ist ein skurriler Rechtstreit um Geld mit dem Denkmalamt entstanden .
Die Sanierung des "Wertvollen Denkmalgeschützten Jugenstil-Brunzhäusels" soll weit über 400.000.- kosten
und weder der Bezirk noch die Stadt Wien will das übernehmen.
Also steht die elende Brandruine schon seit zig- Jahren schon leer und rostig da
Das ebenso Jugendstil Klo Ecke G. Mendelstrasse ist auch halbruinös.
aber es wird täglich mehrmals von der Firma gereinigt.
Naja....
In Ottakring und Neuwaldegg waren die wiener mit dem abriss nicht so zimperlich! Die inneneinrichtung wurde bzw. wird sowieso vollkommen zerstoert bei so einer "restaurierung". Siehe Yppenplatz oder Thaliastrasse! Nur weils aussen neu gestrichen wird, ist es nicht historisch wertvoll. Aber das haben sie noch nirgends mitgekriegt. Wie ein oldtimer, mit neuklack, aber fremden motor und inneneinrichtung! :-(
Na, wär doch eine Spendenaktion wert? Jeder im EF, der gern dort wixt, spendet was und wir bauen uns ein Wunsch- Pissoir!....so mit Spiegel etwa?...oder mit extra Wixkammerl?
Ich denke, sowas koennte man sich dann zuhause auch machen ...
naja die Floriani Loge ist ja weit im Out.
das kommen nur die ewigen Nostalgierer aus den 1970ern noch hin
und überhaupt ist es dort:
pfui
Mit deinen 64 musst du ja genau zu diesen nostalgikern dazugehoeren. Welche jahrgaenge sollten da sonst noch dazugehoeren?
Skybird, ist die Loge wieder out? - ich bin letztes Jahr beruflich oft dort vorbeigangen und habe gerne mal zufälligerweise im dahingerliegenden Park bzw. auf der Parkbank gerne eine geraucht und mal beobachtet wer da aller verkehrt und ich war erstaunt was dort los ist und auch einige jüngere habe ich gesehen. Das war ja doch mal ein Top-Platz!
Ich wette, diese juengeren rennen schnell wieder raus, wenn sie einen (64-jaehrigen) nostalgiker drinnen warten sehen.