Gemeinsam alt werden ???

Mitglied #366773

Aktives Mitglied
Reaktionen
984
Checks
5
Gibt es das heute noch bzw gibt es Frauen die wirklich noch so denken ??? Oder leben wir wirklich in einer weg werf Gesellschaft kaum passt was nicht wird es gegen was neues getauscht anstatt mal zu probieren es zu reparieren !!! Ist es in dieser Zeit wirklich so schwer so eine Frau zu finden oder hab ich einfach nur Pech ????

Gibt es das heute noch bzw gibt es Frauen die wirklich noch so denken ??? Oder leben wir wirklich in einer weg werf Gesellschaft kaum passt was nicht wird es gegen was neues getauscht anstatt mal zu probieren es zu reparieren !!! Ist es in dieser Zeit wirklich so schwer so eine Frau zu finden oder hab ich einfach nur Pech ????

also ich glaub, dass du gerade mit dieser einstellung (sofern sie ernst gemeint ist) bei frauen grundsätzlich gute chancen hast. fragt sich, ob auch der rest passt.

Warum gehen eine Vielzahl von Menschen davon aus, dass eine Beziehung ewig halten soll/muss?
Wenns aus ist es aus, wie so vieles im Leben, aber krampfhaft an was festhalten wo sich sowieso keiner von beiden Teilen besonders wohl fühlt, würd ich niemanden raten.

den wunsch hatte ich auch mal.....aber das ist lange her...aber heute gibt es das denk ich mal nimmer...obwohl es sehr schön wäre so jemand zu haben.

Warum gehen eine Vielzahl von Menschen davon aus, dass eine Beziehung ewig halten soll/muss?
Wenns aus ist es aus, wie so vieles im Leben, aber krampfhaft an was festhalten wo sich sowieso keiner von beiden Teilen besonders wohl fühlt, würd ich niemanden raten.

Na das is schon klar wenn es in die brüche geht das es aus ist aber ich meine damit wegen jeder keinichkeit gleich alles hinschmeißen es gibt hald mal höhen und tiefen aber leider sind die meißten schon bei keine unstimmigkeiten weg . Kann hald nur von meinen erfahrungen aus reden .

Bei mir löst "für immer" automatisch einen Fluchtgedanken aus. Ich bin einfach dafür, dass man die gemeinsame Zeit genießen sollte, in der Gegenwart, um nicht so starr an diesem Zukunftsgedanken hängenzubleiben -> wenns passt, ergibt es sich sowieso von selbst.

Hallo,

also prinzipiell gibts schon Frauen die so etwas suchen ;) Allerdings muss dann auch der Rest passen. Und immerhin ist da auch in gewisser Weise die "Angst" da, vom Mann sitzen gelassen zu werden - ergo ist ein eigenes Einkommen bzw. Eigenständigkeit sehr wichtig. Ich als Frau will mich auch nicht von einem Mann abhängig machen (müssen).
Fakt ist aber auch: Viele Menschen (Frauen wie Männer) schmeißen wegen jeder Kleinigkeit die Nerven weg und machen schluss/ suchen sich bei Problemen oder Nicht-Gefallen andere Partner(innen). Und was auch dazu kommt: Menschen verändern sich in einer Partnerschaft. Sie wachsen zusammen oder leben sich auseinander, es gibt Hoch- und Tiefzeiten. Und da kommts dann wohl auf den guten Willen des Einzelnen an, ob die Beziehung hält oder nicht.

Das schließt allerdings nicht aus, dass es nicht so etwas wie "Lebensabschnittspartner" gibt - oder zumindest eine nicht so unbeträchtliche Anzahl an Menschen, die an diese Art der Beziehung glauben und gut damit leben können!

Ich finde die Vorstellung gemeinsam alt zu werden schön!

Kann mir das in meiner jetzigen Beziehung auch gut vorstellen. :)

Aber natürlich weiß man nie was passiert.
Ich habe aber schon erlebt, dass auch ein zweiter Frühling schön sein kann.
Meine Tante mit 55 Jahren einen Mann kennen gelernt und die beiden waren so süß zusammen, wirklich total verliebt.

Auch wenn eine Ehe/Beziehung nicht ewig Bestand hat, muss sie deswegen nicht von Anfang an schlecht gewesen sein.

Manche Menschen verändert sich im Laufe ihres Lebens sehr und dann kann es sein, dass dann ein anderer Partner irgendwann einfach besser passt.

:daumen:

Sehe ich auch so.

Man sollte aber (außer in Ausnahmefällen) die Beziehung dann aber auch nicht als Fehler sehen. Denn irgendwann war es ja offenbar gut. Nur eben geht das nicht immer ewig.

Gemeinsam alt werden ???

schön , dass diese Frage so ein junger Mensch wie Du stellt .....

ich selber glaube , dass sich keiner wirklcih vorstellen kann , was es heißt tatsächlich gemeinsam alt zu werden .
denn im Laufe einer langjährigen Partnerschaft machen beide Partner die vielfachsten Veränderungen durch , und es ist halt immer die Frage , inwieweit sie sich dabei im Wege stehen , oder Veränderungen auch als Chance und nicht als Bedrohung erleben ....
auch wenn ich im Vergleich zu dir definitiv alt bin und auch so von dir betrachtet würde , und in einer 37 Jahre dauernden PArtnerschaft lebe , so heißt dies noch lange nicht , dass es eine Garantie gibt , das diese auch " für immer " so bestehen bleiben würde oder muss ...
es gibt sehr viele Herausforderungen über die Jahrzehnte ... dennoch glaube ich , dass die größte Herausforderung noch vor mir liegt , nämlich diejenige , wenn einer von uns beiden sehr krank , dement oder sonst wie geschwächt oder behindert werden wird . Und es ist völlig unklar , wie diese Herausforderung bewältigt werden kann .
aber auch dieser müsste man ins Auge schauen , wenn man den threadtitel wörtlich nehmen will ............

Was die Zukunft bringt, weiß wohl niemand und noch bin ich ja recht jung. Aber derzeit habe ich absolut vor, mit meinem Partner gemeinsam alt zu werden. :)
Jemanden der mir so viel Sicherheit gibt und gleichzeitig so viele Freiheiten lässt, finde ich so schnell nicht wieder. :herzen:

ja , dies ist in Schatz , den es zu hüten gilt --- Gratulation für dich :daumen::bussal:

schön , dass diese Frage so ein junger Mensch wie Du stellt .....

ich selber glaube , dass sich keiner wirklcih vorstellen kann , was es heißt tatsächlich gemeinsam alt zu werden .
denn im Laufe einer langjährigen Partnerschaft machen beide Partner die vielfachsten Veränderungen durch , und es ist halt immer die Frage , inwieweit sie sich dabei im Wege stehen , oder Veränderungen auch als Chance und nicht als Bedrohung erleben ....
auch wenn ich im Vergleich zu dir definitiv alt bin und auch so von dir betrachtet würde , und in einer 37 Jahre dauernden PArtnerschaft lebe , so heißt dies noch lange nicht , dass es eine Garantie gibt , das diese auch " für immer " so bestehen bleiben würde oder muss ...
es gibt sehr viele Herausforderungen über die Jahrzehnte ... dennoch glaube ich , dass die größte Herausforderung noch vor mir liegt , nämlich diejenige , wenn einer von uns beiden sehr krank , dement oder sonst wie geschwächt oder behindert werden wird . Und es ist völlig unklar , wie diese Herausforderung bewältigt werden kann .
aber auch dieser müsste man ins Auge schauen , wenn man den threadtitel wörtlich nehmen will ............

Wunderbar auf den Punkt gebracht, Danke für diese Zeilen :daumen:

Danke besamemucho !!!!

"Gemeinsam alt werden" war jetzt erlich gesagt vielleicht ein bisschen abschreckend aber was ich eigentlich damit meinte einfach eine partnerin die auch etwas längeres und ernstes sucht und eben bereit is an einer bezieung zu arbeiten und kompromisse eingehn ein bissen das gemeinsame planen und nicht von anfang an zudenken wenns nicht klappt kommt der nächste mit soeiner grundeinstellung finde ich ist es schon am anfang zum scheitern verurtelt bevor es noch begonnen hat !!!

gibt es Frauen die wirklich noch so denken

wieso münzt du diese thema eigentlich ausschließlich auf die frauen, meinst du wirklich dass männer nicht genau sooft und meist aus denselben gründen so handeln, wie du es beschreibst,

leben wir wirklich in einer weg werf Gesellschaft kaum passt was nicht wird es gegen was neues getauscht anstatt mal zu probieren es zu reparieren
ja wir leben in dieser sogenannten wegwerfgesellschaft, nur tu ich mich schwer mit dem begriff, einen menschen wegzuwerfen, oder einfach auszutauschen, ich denke vielmehr dass das ganze problem an dem liegt dass es den meisten einfach so gut geht dass sie auf einen fixen partner gar nicht mehr angewiesen sind, sexuelle neugier ist da sehr oft der auslöser,

Ist es in dieser Zeit wirklich so schwer so eine Frau zu finden oder hab ich einfach nur Pech
da tue ich mich schwer diese frage zu beantworten, ich bin mit meiner partnerin seit 39 jahren zusammen, wir hatten auch unsere kriesen keine frage, aber seit gut zehn jahren läufts bestens, wir sind draufgekommen dass man seinen partner nicht einsperren darf, wir führen eine sehr offene, freizügige beziehung und das ist genau das, was wir eigentlich von anfang an tun hätten sollen, heute genießen wir und es ist es super,

wieso münzt du diese thema eigentlich ausschließlich auf die frauen, meinst du wirklich dass männer nicht genau sooft und meist aus denselben gründen so handeln, wie du es beschreibst,

ja wir leben in dieser sogenannten wegwerfgesellschaft, nur tu ich mich schwer mit dem begriff, einen menschen wegzuwerfen, oder einfach auszutauschen, ich denke vielmehr dass das ganze problem an dem liegt dass es den meisten einfach so gut geht dass sie auf einen fixen partner gar nicht mehr angewiesen sind, sexuelle neugier ist da sehr oft der auslöser,

da tue ich mich schwer diese frage zu beantworten, ich bin mit meiner partnerin seit 39 jahren zusammen, wir hatten auch unsere kriesen keine frage, aber seit gut zehn jahren läufts bestens, wir sind draufgekommen dass man seinen partner nicht einsperren darf, wir führen eine sehr offene, freizügige beziehung und das ist genau das, was wir eigentlich von anfang an tun hätten sollen, heute genießen wir und es ist es super,

Warum ich es so auf frauen auslege da ich da ich nur aus meiner sicht reden kann sicher gibt es männer auch aber über das kann ich nicht urteilen das sollet eine frau machen die das problem hat

Ja das ist gut mörglich aber eben genau soeine suche ich eben nicht :) ich will auch nicht das die frau abhängig von mir ist jeder soll seine wege und hobbys nachkonnem aber trotzem wissen das man daheim geborgenheit liebe und den patner hat der zu 100% hintereinem steht.

Vorallem glaube ich ist das größte problem das reden da sich leider die wenigsten wirklich hinsetzen und über ihre probleme reden egal welche ob jetzt sexuelle oder was der kuku was . Das meine ich eben mit an seiner beziehung arbeiten und eben ob es noch frauen gibt die soetwas wollen oder eben solche die lieber von einem zum nächsen fliegen

Zuletzt bearbeitet:

Schon mal was davon gehört das man mit andern Leuten zusammen wohnen kann nicht nur seiner Partnerin WG ????

Zurück
Oben