Gemeinsam Schlafen - oder nicht?

Ich hab bei Ohropax immer das Gefühl ich könnte was Wichtiges verpassen. :mrgreen: Ist dann auch kein erholsamer Schlaf.

Gemeinsam schlafen war eigentlich nie Thema .......bis es in einer langjährigen Beziehung
zu einem "muss" wurde:roll:
Punkt 22:00 ab ins Bett und ein Drama wenn man vielleicht noch lesen wollte:confused:

Nichtsdestotrotz liebe ich es noch immer gemeinsam einzuschlafen ;)
Rücken krabbeln , tratschen etc. ::lalala::lalala:
Musste nur mein Gegenüber austauschen ;)

Punkt 22:00 ab ins Bett und ein Drama wenn man vielleicht noch lesen wollte
Jössas, das geht natürlich gar nicht.
Da ich eher ein Späteinschläfer bin hatte ich in meiner letzten Beziehung die Abmachung, dass Madame vor mir ins Bett geht, falls sie dann aber ohne nicht einschlafen konnte hat sie mir eine WhatsApp Nachricht geschrieben, dann bin ich natürlich sofort ins Schlafzimmer geeilt ;)

Weil ich es gerade hier las und mich interessiert, was Ihr darüber denkt.
Angeblich gäbe es laut Artikel viele Paare, die in getrennten Zimmern schlafen.
Für mich persönlich käme das nie in Frage. Ich halte das gemeinsame Einschlafen und Aufwachen für einen der schönsten Bestandteile in einer Beziehung.

Auch wenn das aufgrund vieler möglicher Zwänge (Schichtarbeit, unterschiedliche Schlafrhythmen, usw.) natürlich nicht immer geht.
Aber selbst dann verbringt man ja doch eine gewissen Zeit zusammen im Bett, wacht vielleicht nachts mal kurz auf und spürt, da ist jemand, freut sich frühmorgens wenn man aufstehen muss, über den Anblick des geliebten Menschen...
All das würde ich niemals vermissen wollen.

:hmm: Einmal so einmal so, da wir einen verschiedenen Schlafrythmus haben, geht mein Frauchen zeitig ins Bett, ich bleibe noch auf und schlafe dann fallweise vorm Fernseher. Keine Berechtigung Bilder zu betrachten - Bild entfernt.

Mein Freund schnarcht so laut, dass ich trotz Ohropax davon wach werde - daher schlafen wir in getrennten Zimmern, weil ich sonst uberhaupt keinen erholsamen Schlaf bekomme und jede Stunde dadurch aufgeweckt werde. Das trübt die Zuneigung zueinander absolut nicht, wir "kuscheln" halt, bevor ich einschlafe. Dann geht er aus dem Zimmer und schläft im Wohnzimmer am Sofa. Sehe das Problem hierbei aalbsolut nicht, unsere Beziehung ist sehr innig und vertrauensvoll, das hat doch nix damit zu tun ob man gemeinsam im Bett schläft oder nicht.

Sehe das Problem hierbei aalbsolut nicht
Es gibt hier auch kein Problem, nur eine Frage die mich interessiert hat.
Ich wollte einfach Meinungen dazu lesen, keine Verurteilungen, Streitereien oder sonst was in der Richtung.
Jeder hat da seine Methode, die für ihn passt, und daran war ich interessiert.

na ja, an sich gehört das "miteinander schlafen" i.e.s. fast (!!!) noch mehr zu einer beziehung dazu, als das "miteinander schlafen" im erotischen sinn. weil es die innigkeit, das miteinander, die geborgenheit verkörpert. wenn es hindernde gründe oder sehr unterschiedliche schlafgewohnheiten gibt, dann wird man auch dafür gemeinsame lösungen finden.

ich z.b. verschnarch manchmal meine süße ins ausweichquartier wohnzimmer (was für mich die bestrafung bedeutet, dass sie dann in der früh bis zu ihrem aufwachen in der direkt angrenzenden wohnküche die kaffeemaschine blockiert - und mich daher zwangsweise zum möglichst wenig schnarchen bewegt). außerdem bin ich eher wenigschläfer und frühestaufsteher (ab ca. 3.30 im extremfall - wobei ich mich da dann später meistens nochmal aufs ohr lege). meine süße eher langschläferin. aber sie bei zu lange schlafen mit einem macchiato wachküssen gehört ebenso dazu, wie früher das mich zum aufwecken zu ihr kuscheln, als sie noch arbeiten musste, ich aber schon daheim war.

Getrennt schlafen finde ich eigentlich ziemlich schlecht, da sollte man eher noch zu einer Therapie gehen oder etwas gegen das Schnarchen unternehmen!

Getrennt schlafen finde ich eigentlich ziemlich schlecht, da sollte man eher noch zu einer Therapie gehen oder etwas gegen das Schnarchen unternehmen!

:lalala: oooch, ich hab da eine andere methode: ich bums sie einfach so müde, dass sie das schnarchen nicht mehr mitbekommt. aber sie wehrt sich oft gegen diese therapie ... :schulterzuck: :roll:

aber sie bei zu lange schlafen mit einem macchiato wachküssen
Das gehört auf jeden Fall dazu. Dumm nur, dass ich das dann meist machen muss, weil ich früher wach bin :)
Aber eigentlich macht Mann das ja gerne, der verschlafenen Angebeteten einen Kaffee servieren hat für mich etwas ungemein kuscheliges.

Zurück
Oben