Gemeinsam Schlafen - oder nicht?

Kuscheln kannst ja wenn er schnarcht auch. Im Schlaf wirst ja eh net kuscheln wolln?

Das ist schon schön wenn man gemeinsam aufwacht. Aber ich kenne Paare die aber getrennt schlafen weil der Mann schnarcht und nachts ganze Wälder rodet und auch Krankheit bedingt !! Ich muß dir aber recht geben das es schön ist jemandem im Bett zu haben und gemeinsam einzuschlafen!!

Ja die Schnarcherei, eine Geißel der Menschheit.
Wahrscheinlich haben schon die Neandertaler in getrennten Höhlen geschlafen.
Meist sinds dann auch alleine aufgewacht, weil nachts der Säbelzahntiger die unbewachten Weibchen geholt hat.
Und die Moral von der Geschicht: Schnarchen kann lebensgefährlich sein :haha:

Ja die Schnarcherei, eine Geißel der Menschheit.
Wahrscheinlich haben schon die Neandertaler in getrennten Höhlen geschlafen.
Meist sinds dann auch alleine aufgewacht, weil nachts der Säbelzahntiger die unbewachten Weibchen geholt hat.
Und die Moral von der Geschicht: Schnarchen kann lebensgefährlich sein :haha:

:daumen: :)

ich glaub auch das ist eine funktion des alters und der einhergehenden umstände.
vor 30 jahren im gemeinsamen bett - dass eine miese aufgeklappte couch war - mit etwa 1 m breite.
vor 20 jahren im gemeinsamen bett, breite 1,4 m
vor 10 jahren im gemeinsamen bett, breite 1,6m (erstmals getrennte matrazen)
seit 2 jahren: irgendwann zwischen 24 und 3 uhr wandere ich aus, weil ich ihr geschnarche nicht ertrage
demnächst werde ichs gar nicht mehr versuchen neben ihr zu schlafen, das tägliche wachgeschnarcht werden und auswandern macht mürbe.

wenn jeder seine eigene Wohnung hat.
Am besten noch in unterschiedlichen Städten, vermute ich ;)
Aber eine, die so laut schnarcht ist mir zum Glück noch nicht untergekommen.

Ach ich seh schon, das romantische Augenmerk, dass ich eigentlich auf diesen Thread gelegt hatte, ist sozusagen im Oarsch.
I glaub i moch des jetz wie da felixxxxx, i woart oafach aufs End, alloa, in man Zimma, im Einzelbett....

Ja bist du deppat, dass ich da noch ned von allein drauf gekommen bin.
Aber ich hab eam schon so ein tolles Angebot rausgesucht, da will er mich sicher nimmer :traurig:

Ach ich seh schon, das romantische Augenmerk, dass ich eigentlich auf diesen Thread gelegt hatte, ist sozusagen im Oarsch.
Ich wollte Deine Frage eigentlich ernsthaft beantworten. Und ich habe das mit den getrennten Wohnungen ernst gemeint. Ich kann mir, für mich, nicht mehr vorstellen, dass ich mit der Partnerin zusammenwohne und jeden Morgen neben ihr aufwache. Ich brauche meine Rückzugsmöglichkeiten, und damit meine ich nicht das dritte Zimmer in der gemeinsamen Wohnung.
Wenn wir allerdings zwei- bis dreimal in der Woche gemeinsam in einer der Wohnungen gemeinsam nächtigen, schlafen wir schon gemeinsam in einem Zimmer. Und Bett. ;)

Ich könnte mir auch nicht mehr vorstellen, ohne meinen Mann einzuschlafen. Das ist das schönste, wenn man aufwacht und sieht/spürt, dass jemand neben dir liegt, den man liebt. Auch der meinige schichtelt und ich merke, dass ich ohne ihn schlechter schlafe. :)

Ich muss sagen, ich habe auch gerne meine eigenen vier Wände. Ich brauche einfach mein Rückzugsgebiet, wo ich herumwursteln kann, wie ich will.
Wenn man aber ab und zu zusammen ist, schlaf ich schon gerne im selben Bett. :)

Zurück
Oben