- Reaktionen
- 11.719
Das Interview war in seiner Gesamtheit etwas grotesk.
Kein weiterer Kommentar …
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion erfordert derzeit den Zugriff auf die Seite über den integrierten Safari-Browser.
Das Interview war in seiner Gesamtheit etwas grotesk.
Es ist voralllem eines, ein Aufregerthema für senile, alte DeppInnen und ewiggestrige Reaktionäre. Der Rest sieht‘s - wie vieles andere auch - ein wenig entspannter.
Zum Stichwort: Wer vehement gegen das Gendern ist, muss den Wurmmittel-Freak wählen, hat er doch auch noch fallen lassen, dass er als Dings *facepalm, bitte nicht* die Bundeshymne ändern will …
da dürfte sie in den falschen Spur(r)innen gefahren sein.Da fällt mir noch mein Lieblingsfauxpas ein, natürlich von einem hochbegabten AfDler …
Anhang anzeigen 11166326
Das hat mit menschlicher Würde nichts zu tun - glaubst du, dass das Gendern etwas an der menschlichen Würde ändert?
Eine Frau, die im Pflegebereich oder im Gastronomiebereich arbeitet oder als Hausfrau bei den Kids ist kann ich bestimmt anders hilfreicher würdigen als mit dem Sch….. Gegendere - wenn sich an der Gesellschaft nix ändert, dann helfen ein paar Buchstaben mehr oder weniger auch nicht….
Und teilweise hab ich die Erfahrung gemacht, dass es auch die Mehrheit der Frauen oder Diversen gar nicht wollen - weil da fängt ja schon wieder das Hinzeigen an….
Sag ich doch - somit wird das Gendern auch nicht helfen, wenn es kein generelles Umdenken gibt!Hat die rechtliche Gleichstellung von Mann und Frau etwas geändert, hat das Wahlrecht für Frauen etwas geändert?
Sag ich doch - somit wird das Gendern auch nicht helfen, wenn es kein generelles Umdenken gibt!
Es geht nicht ums Frauenwahlrecht, sondern ums Gendern - und das Frauenwahlrecht per se hat nichts daran geändert, dass es noch immer wahnsinnige Unterschiede in der „Würdigung“ der jeweiligen Arbeit gibt….Okay. Frauenwahlrecht also unnötig. Zurück ins Mittelalter
Wie heißt es hier im EF doch immer so schön? Man wird die Dinge doch noch beim Namen nennen dürfen, ohne gleich in das Intoleranten-Eck gestellt zu werden.nau, soviel intoleranz eines sich stets tolerant gebenden ... ???
95% wähln den Wurmhäuptling? Dann wirds Zeit sich im Taka Tuka Land um Asyl umzuschaun.Zum Stichwort: Wer vehement gegen das Gendern ist, muss den Wurmmittel-Freak wählen, hat er doch auch noch fallen lassen, dass er als Dings *facepalm, bitte nicht* die Bundeshymne ändern will …
Es geht nicht ums Frauenwahlrecht, sondern ums Gendern - und das Frauenwahlrecht per se hat nichts daran geändert, dass es noch immer wahnsinnige Unterschiede in der „Würdigung“ der jeweiligen Arbeit gibt….
Lassen wir’s - wenn du dir alles aus dem Zusammenhang gerissen zusammenreimst, wie es dir passt….Es geht nicht um Arbeit, es geht ums Gendern!!!!! So schwer ist das nicht!!!!!
Lassen wir’s - wenn du dir alles aus dem Zusammenhang gerissen zusammenreimst, wie es dir passt….
Und wie soll sich die Gesellschaft tiefgreifend ändern, wenn es schon bei vielen an ein paar Buchstaben scheitert? Es geht vor allem darum Frauen durch eine genderneutrale/-gerechte Sprache insbesondere im beruflichen Kontext sichtbarer zu machen. Diese Diskussion gibt es seit den 70er oder 80er Jahren, passiert ist bis heute wenig, weil es ja eh nur um so etwas Unwichtiges wie ein paar Buchstaben geht, so der Tenor.Gegendere - wenn sich an der Gesellschaft nix ändert, dann helfen ein paar Buchstaben mehr oder weniger auch nicht….
Für Kroneleser wird die Umfrage durchaus repräsentativ sein.Ist diese Umfrage repräsentativ? Was meint ihr zu diesem nicht ganz einfachen Thema? Ist gendern bloß Unsinn und "Zeitgeist" oder vielleicht doch unbedingt und dringend nötig?
Das ist der Punkt, es gibt verschiedene Geschlechter die in der Schrift bisher unsichtbar waren. Wieviele ist mir im Grunde egal, es reicht, dass es mehr als eines ist.Es geht vor allem darum Frauen durch eine genderneutrale/-gerechte Sprache insbesondere im beruflichen Kontext sichtbarer zu machen.
... Robert von nebenan plötzlich zur Helga mutiert und sich selbst als Papagei sieht? Tut es mir weh, darauf Rücksicht zu nehmen? ...
Wenn er/sie/es mag, kann ich ihm gelegentlich ein paar Körndln streuen und ihn mit Autobus ansprechen.Aus reiner Neugier: Wie kann ich mir deine Rücksichtnahme auf die Papageientransfrau von nebenan vorstellen?