Gentleman-like unerwünscht?

Dachte Du woltest 5?? Wie war das nochmal mit Deiner Sig??

ach sam, einmal sagst du mir eins nachn andern, dann stell ich mich auf dein "langsam-langsam" ein, und dann gibst du wieder vollgas,
aber tja, was solls, lass uns anfangen Keine Berechtigung Bilder zu betrachten - Bild entfernt. de uhr tickt...Keine Berechtigung Bilder zu betrachten - Bild entfernt.

Tja so is das bei den Männern, da beginnt die biologische Uhr erst später zu ticken... :mrgreen:
Bin halb Perser, halb Steirer, passt das denn überhaupt in Dein Bild...Du solltest doch zumindest vorher wissen wer der Vater Deiner Kinder ist, oder läuft das jetzt anders?
Abgesehen davon, weißt Du ja jetzt, daß ich ein Eremit bin und im Wald bei den Tieren wohne, Platz wär aber genug in meinem Tunnelsystem.
Hab grad extra eine Kinderhöhle eingerichtet, richtig nett, mit Astmobile...
ach wird das nett.

Soviel zum Thema Thread-Verwässerung :roll:

Ach was, diese Paranoia vorm Thread Verwässern is doch sowieso pervers.
Gespräche entwickeln sich oft einfach in unerwartete Richtungen, das ist doch auch der Spaß dabei, dieses zwanghafte on-topic posten ist der Tod der Kreativität, bla, bla, bla...

"Tod der Kreativität"? Es ist ganz einfach furchtbar anstrengend für alle anderen (die sich zufälligerweise für das ursprüngliche Thema interessieren könnten), sich durch den ganzen Trash durchzuackern. Das ist der Untergang eines Forums.

ad gentlemanlike: Ich gestehe, dass ich auch einer von denen bin, die einer Frau die Tür aufhalten. Es ist für mich eine Möglichkeit, meinem Respekt vor der Weiblichkeit Ausdruck zu verleihen - soll ja hin und wieder noch vorkommen. Ich finde es traurig, dass eine im Prinzip gutgemeinte Geste von Frauen so negativ interpretiert wird.

so long,
-tilion

Ich finde es traurig, dass eine im Prinzip gutgemeinte Geste von Frauen so negativ interpretiert wird.

das finde ich auch. das führt nur dazu, dass immer weniger männer sich so verhalten.
aber das ganze ist doch sehr kulturabhängig. habe mal eine zeit in frankreich gelebt, da ist das ganz normal, und jeder mann verhält sich frauen gegenüber sehr respektvoll. mir hat das eigentlich sehr gut gefallen, man sollte das als ein spiel betrachten. natürlich wissen wir frauen, dass das ganze meist nur einem zweck dient, aber dort bemüht man sich noch wirklich. was ist schlecht daran?

ich sehe mich übrigens weder als emanze noch als konservatives fraulein. und vielleicht frage ich mich gerade deshalb, warum frauen mit diesem verhalten ein problem haben? es geht doch nicht darum, dass man diese dinge (wie tür aufmachen usw) nicht selber machen KANN. es ist einfach eine nette geste, da muss ich doch nicht gleich einen komplex zwecks bevormundung bekommen. bevormundung in einem wichtigen bereich kann ich auch nicht ausstehen, aber, wie gesagt: das ganze sollte man als spiel betrachten, und ich spiele eben gern!

Ich weiß nicht, ich finde es einfach mühsam, wenn ich morgens im Lift stehe und meine wirklich netten Kollegen, sobald wir oben angekommen sind, sich gegen die Lifttüre schmeißen, mich dabei gleich mal fast umschmeißen (weil der Lift so klein ist) und dann die Tür von innen aufhalten, dabei aber so im Weg stehen, dass ich mich vorbei quetschen muss (und mich jedes Mal frage, ob das Absicht ist *g*) ...

Ich fände das nicht schlimm, sondern angenehmer, wenn er einfach hinausgeht und mir von draußen die Tür aufhält. Dass er sie nicht einfach zu- und mir auf den Kopf fallen lässt, erwarte ich auch, aber das hat - finde ich - weniger mit gentleman zu tun, denn ich halte so anderen Leuten auch die Türe auf.

Nur dieses: Frau zuerst, egal unter welchen Bedingungen, finde ich persönlich wirklich übertrieben.

lg mOni

Frau zuerst, egal unter welchen Bedingungen, finde ich persönlich wirklich übertrieben

So übertrieben mein zumindest ich es ja auch nicht. Nur wenn ich im Zug fahr und eine Frau die älter ist als ich beladen mit irgendwelchen sauschweren Einkaufssackerl vom Ikea oder so biet ich ihr meinen Sitzplatz an, oder wenn eine Mutter mit Kinderwagen allein versucht in einen nicht-Niederflur Straßenbahnwaggon einzusteigen helf ich ihr.
Wenn solches Verhalten meinerseits auf Ablehnung stößt, weiß ich nicht was ich denken soll...
All die andern Kleinigkeiten platzier ich, wenn sie mir persönlich angebracht erscheinen, was aber nirgends mehr der Fall sein dürfte...

Ja aber genau das (ältere Frau, Mutter mit Kinderwagen, ...) mach ich doch auch, das hat doch nichts damit zu tun, ob ich Männchen oder Weibchen bin. Das ist Hilfsbereitschaft und dagegen hat ja wohl niemand etwas einzuwenden.

Ich glaube, wir reden an einander vorbei ;)

lg mOni

Ich glaube, wir reden an einander vorbei

Möglich.
Aber auch bei o.g. Hilfestellungen gibt es Frauen die dies partout Ablehnen.
Solches verhalten verwundert mich, ich betrachte das höfliche Verhalten in einem Eisenbahnwaggon und in einem Restaurant auch nicht als "voneinander Unabhänige Sachverhalte".

Also ich würd einem jungen Vater der sich mit dem Kinderwagen und kleinen Kinder in die Strassenbahn abmüht auch helfen. (okay, kann ich leicht sagen da ich nie Strassenbahn fahr :mrgreen: )

Das hat aber eben nix mit Gentleman zu tun (bin ja nicht schwul, nicht mal bi :mrgreen: )

Irgendwie hab ich den Eindruck, das gentlemanlikes Verhalten von vielen Männern als Möglichkeit des Balzverhaltens missinterpretiert wird. Und wenn Frauen dann dieses Verhalten nicht wollen nehmen sie den Männern eine Balzmöglichkeit und das stinkt dann den Männchen.

Nur weil ihr einer Frau die Tür aufhaltet oder ihr in den Mantel helft wird sie sich nicht eher von euch ficken lassen, da müßt ihr euch schon was anderes einfallen lassen, sorry.

Mike

Irgendwie hab ich den Eindruck, das gentlemanlikes Verhalten von vielen Männern als Möglichkeit des Balzverhaltens missinterpretiert wird.

Teilweise hast du sicher recht. Ursprünglich ist es ja auch daraus entstanden. Was ich mit dem Thema herausfinden wollt war eigentlich, ob solch gezieltes Verhalten noch erwünscht is oder "out" ist, ich will ja auch niemandem am nerv gehen damit...und ich will auch nicht jede Frau ficken mit der ich in der Straßenbahn fahr...

Das hat aber eben nix mit Gentleman zu tun (bin ja nicht schwul, nicht mal bi :mrgreen: )
Da entgeht Dir aber uU das Beste! Oder was sagen Deine Frauen dazu. :mrgreen:

und ich will auch nicht jede Frau ficken mit der ich in der Straßenbahn fahr
Ich schon! Zumindest in meiner schweinischen Phantasie!!!

Ich finde gentlemanlikes Verhalten okay, aber nicht immer nötig. Man merkt normalerweise recht schnell, ob es für eine Frau in Ordnung oder nervend ist.

Handeln wie ein Gentleman ist ja nicht nur gegenüber dem "schwachen Geschlecht" ( :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen: provozierender Benno) angebracht, sondern zB auch gegenüber Älteren, Gebrechlichen oder Hilfloseren (Vater mit Kinderwagen, . . . :mrgreen: )

Ja sowas find ich ja auch absolut okay, wenn man jemandem hilft und ich kann es auch nicht verstehen, warum zB die Frau mit Kinderwagen ablehnt und das Ding lieber alleine reinhebt. Grundsätzlich würde ich sagen, dass so etwas - Hilfsbereitschaft - niemals out sein sollte und eigentlich solltest damit auch niemandem auf den Nerv gehen. Im Gegenteil, die Leute sollen froh sein, wenn heutzutage überhaupt noch jemand helfen will.

Für mich ist das halt nur was anderes, als wenn mir der Mann die ganze Zeit nachdackelt um den Sessel zurecht zu rücken, etc.

LG Moni

@Benno: siehst, für mich ist das ein Unterschied ... denn ich bin weder gebrechlich, alt noch hilflos. Drum schaff ich das mit meiner Jacke, der Türe oder dem Sessel ganz gut alleine ;)

LG Moni

@Benno: siehst, für mich ist das ein Unterschied ... denn ich bin weder gebrechlich, alt noch hilflos. Drum schaff ich das mit meiner Jacke, der Türe oder dem Sessel ganz gut alleine
Das will ich Dir ja auch nicht nehmen!

Viele moderne Frauen stehen ja auf die Gleichberechtigung und finden die "alten" Rituale unnötig, weil sie diese vielleicht in ihrer Art stören.

Nimm´s halt als Kompliment, wenn´s einer tut. Wenn Du merkst, er macht es nur, um Dich ins Bett zu kriegen, trittst Du ihm doch sowieso in die Eier (real oder übertragen)!

Wenn heutzutage ein Mann einer Frau beim Auto die Türe aufhält, dann ist entweder das Auto neu oder die Frau! :mrgreen:
Ebent!

Info:
Manche Kinderwagen sind labil, da isses unter Umständen einfacher das alleine zu handeln (und geht manchmal auch schneller).
Alte Leute tun sich beim Aufstehen oft schwer und bleiben daher lieber gleich stehen.
Eine Ablehnung sollte daher nicht mißverstanden werden, is nicht unfreundlich gemeint. Beim nächsten mal einfach wieder freundlich Hilfe anbieten.

Gentleman-like-Verhalten wird für Frauen denke ich DANN mühsam und stößt auf Ablehnung, wenn dies ein nicht als "normaleGesteindemMoment"-Verhalten empfunden wird, sondern eben als "einenZweckverfolgendes"Getue.
Wenn ein Türaufhalten ganz nebenbei und empfindungsgemäß als selbstverständlich für diesen Mann rüberkommt, dann wird das meiner Meinung nach kaum ablehnende Haltung provozieren.
Nur wenn man mit jenen Gesten schon durchblicken läßt, dass man:down: sich dafür jetzt etwas erwartet, dann kann ich das durchaus nachempfinden.
Und wenn die Frauen vielleicht in ihrer verworrenen Gedankenstrickerei dies als Grundlage für Rückschlüsse auf ein zu erwartendes Sexverhalten deinerseits schließen läßt.................. :roll:
(als geradlinig denkender Mann ist es mir bis dato ein unlösbares Rätsel woher Frauen andenHaarenherbeigezogens Thesen über dieses und jenes herzaubern)

@Martin:
Vielleicht solltest du augenscheinlich "aufgesetztes" Gentlemanverhalten dahingehend perfektionieren, dass es als Teil deiner Erziehung oder als Guckloch für dein Verhalten Frauen gegenüber von deinen "Zielobjekten" empfunden wird.

Nur wenn man mit jenen Gesten schon durchblicken läßt, dass man:down: sich dafür jetzt etwas erwartet, dann kann ich das durchaus nachempfinden.
Redet ihr ruhig von euren Erfahrungen und Gedanken...ich von dein meinen...Anscheinend komm ich ja vom Mars oder noch weiter her...was da für Meldungen kommen...bei einem Typen der mit 2 Frauen zusammen wohnt lass ichs mir ja einreden dass er die ganze Zeit an Sex denkt und von mir aus auch jede x-beliebige Ficken will und dadurch vielleicht sogar auf andere schließt...

Aber, hey bitte, es sind nicht alle Menschen so. (zumindest ich nicht, um da keine Verdachtsmomente für eine Verallgemeinerung aufkommen :) )

Sehr schöne Formulierung. Vielleicht sollt ich mir ja auch eine spezifische Zielgruppe, ein dazugehöriges Jagdrevier und mein hormongesteuertes Zielverfolgungssystem aktivieren...nein...lieber doch nicht...ich interagiere lieber mit meinen Mitmenschen...

So wie ich mich verhalte kann ich mir nicht vorstellen dass mein (Ex)Verhalten
als besonders aufgesetzt rüberkommt (wenn man davon ausgeht dass solches Verhalten überhaupt ganz natürlich aussehen kann)...

Zurück
Oben