Georg Danzer, verstorben am 21.06.2007

O

Gast

(Gelöschter Account)
Am 7. Oktober 1946 wurde Georg Franz Danzer als Sohn eines Beamten des Magistrates der Stadt Wien und einer Angestellten einer Gold- und Silberscheideanstalt geboren.
Jö schau
AT: 1 – 15.10.1975 – 20 Wo.
So da Dodl mid da Rodl
AT: 3 – 15.03.1976 – 8 Wo.
Hupf' in Gatsch
AT: 6 – 15.07.1976 – 16 Wo.
Doppelgänger
AT: 24 – 15.04.1986 – 2 Wo.
Am 21. Juni 2007 verstarb Georg Danzer 60jährig an den Folgen seines Krebsleidens.

mit seinen liedern bin ich aufgewachsen, war ein toller musiker und ich glaube, vom menschlichen her auch a feiner kerl. schade um ihn!

:cry::cry::cry::cry::cry::cry:

Jetz bin ich geschockt!!!
War zwar erst auf zwei seiner Konzerten darunter A3,war aber immer eine tolle Stimmung!
War mit sicherheit einer Der grössten Künstler des Austro-Pop!!!!!

Er hot sei Lebn glebt, hot immer brav graucht, (und net nur tschick, denk i amol, gggg) und hat uns mit manchen seiner lieder zum lachen und mit manchen zum nachdenken gebracht.

i glaub, mehr mog i jetzt net sogn,
ausser "baba und foi net,
und kumm guad z'haus, schurl"

schade um den danzer! ich find er war einer der besten austropopkünstler!

hoffentlich wird im da rainhard heute kräftig vertreten am inselfest!

seine musik hat mir nie gefallen aber er war sicher einer der grössten in der austropopszene

falco tot, danzer tot, wos moch ma wenn da fendrich nimmer is und da ambros?

wo sind die nachkömlinge? nirgends, sowas wie die wirds nie mehr geben!

christl pock glei ein, so a grosse nummer wirst du nie!:)

ein großer musiker, und einer der wenigen die mit Deutschen Texten erfogreich waren, ist von uns gegangen.

Ein Verlust für die Musik und Österreich

Mich hats grad ordentlich geflasht als ich das las :cry:

Bin mit Danzers Musik aufgewachsen und hör sie bis heute noch wahnsinnig gern...

Bin ehrlich traurig und hab ein Kerzerl angezündet.

Mein Beileid der Familie

für mich hat Danzer wie kein anderer österreichischer Musiker mit seinen Texten "Wien" und "Österreich" beschrieben.

Viele seine Lieder gehen unter die Haut, z.B. "Die Türken" oder sind köstliuch, z.B. der "Wixerblues".

Für mich war er der Austro-Pop-Liedermacher par excellence, textlich weit über Ambros, und von Fendrich will ich gar nicht reden. Außerdem war er eine Persönlichkeit und eine moralische Instanz.

Baba, Schurli, ich werd Dich vermissen!

für mich hat Danzer wie kein anderer österreichischer Musiker mit seinen Texten "Wien" und "Österreich" beschrieben.

Viele seine Lieder gehen unter die Haut, z.B. "Die Türken" oder sind köstliuch, z.B. der "Wixerblues".

Für mich war er der Austro-Pop-Liedermacher par excellence, textlich weit über Ambros, und von Fendrich will ich gar nicht reden. Außerdem war er eine Persönlichkeit und eine moralische Instanz.

Baba, Schurli, ich werd Dich vermissen!

ziggy das is wahr!

i wünsch ihm drüben oder wo er auch immer sein mag ein schöneres leben und eventuell trifft er sich ja mitn falken und dann tanzen zam an tango;)

schad um erm aber anders wieder er hat net leng den kampf führen müssen den es hätte ihn und die familie schlimmer treffen können und der krankheitsverlauf wäre net schön gwesen und ihm hätte es mehr weh getan, aber jetzt träumt er net nur von weißen pferden jetzt kann er a mit ihnen reiten und den mit den wind um die wett fliegen.
der schurli geht und er hot von österreich mitt de andern supa lieder gmacht, jetzt gibts kann hawelka mehr und a kann schurli mehr

Zurück
Oben