Georg Danzer, verstorben am 21.06.2007

Der Schurli hat schon gewußt was er für Texte schreibt, das rechte Gedankengut ist leider noch immer ausreichend vorhanden..............
:mauer::mauer::mauer::mauer::mauer::mauer::mauer::mauer:

Ein großer Verlust für die ÖSterreichische Popmusik-szene.
Kann es gar nicht glauben das er nicht mehr lebt.

mei freundin und i san gestern am fkk strand gelegen und haben gemeinsam unwissend vom tod des schurl des lied der nockerte im hawelka gesungen- einfach so
dann beim heimfahren haben wir die nachrichten gehört und vom tod des grossartigen georg danzer erfahren- uns san die tränen in die augen geschossen -
aber wie schon einer einmal sagte- jede geburt endet tödlich-
i werd jetzt noch öfters seine lieder spielen

Jerry - ned bös sein ... aber bitte lass in dem Thread da den Semmelblonden Fendrich aus Spiel ... auch wenns gemeinsam bei Austria 3 waren ... er passt ned mal annähernd zum Danzer ... egal ob Fan oder nicht (ich bin sicher keiner) - der Semmelblonde Naserlschnüffler mag bekannter sein, mehr Kohle haben (gehabt haben) ... aber in einem Satz mit Ambros. Danzer und Co. genannt zu werden steht ihm ned zu ...

Jerry - ned bös sein ... aber bitte lass in dem Thread da den Semmelblonden Fendrich aus Spiel ... auch wenns gemeinsam bei Austria 3 waren ... er passt ned mal annähernd zum Danzer ... egal ob Fan oder nicht (ich bin sicher keiner) - der Semmelblonde Naserlschnüffler mag bekannter sein, mehr Kohle haben (gehabt haben) ... aber in einem Satz mit Ambros. Danzer und Co. genannt zu werden steht ihm ned zu ...

wobei der ambros und der fendrich bei A3 die treibenden waren, der danzer war da eher zurückhaltender, die beiden mussten ihn schon einigermassen überreden ;)

ob man den einen oder anderen jetzt mag oder net mag, sei dahingestellt

Finde es auch traurig dass er an Krebs gestorben ist.

Habe auch jemand an diese scheussliche Krankheit verloren.

Finde es, obwohl er sein Freund war, irgendwie geschissen dass der Fendrich sein Konzert spielt.

Da Koksler is gar nicht fähig eine Show wie der Danzer hinzulegen.
Und da Ambross is zu gsoffn.

Schade dass der einzig normale (Ruhepol) von Austria 3 von uns gegangen ist.

RIP

Immerhin kennen wir ja jetzt den offensichtlichen Grund warum sich AUSTRIA3 seinerzeit tatsächlich aufgelöst haben, und damit meine ich nicht die Koks Affaire vom Herrn Reinhard Freundlich. :cry:

danke herr fendrich für das tolle abschiedskonzert gestern auf der donauinsel!

ich glaub da schurl hätt des genau so wollen!
i wü goaned wissen wieviele tränen da gestenr verflossen sind!

so eine stimmung und gänsehaut wirds nimmer geben!

schade schurl das nimmer unter uns bist:cry:

Ich hab mir das Konzert im Fernsehn angesehen -
es war eine ganz eigenartige Stimmung dort!
Dem Reini viel es nicht grad leicht zu singen ,das merkte man!
Es ist sicher nicht einfach in Mallorca vom Tode eines Freundes zu erfahren!!!!
Schade - als Grazerin hab ich es nie geschafft A3 live zu sehen ....:mauer:

Schade - als Grazerin hab ich es nie geschafft A3 live zu sehen ....:mauer:

ja da hast du recht, ihm is es sicher nicht leichtgefallen!
aber für diese umstände muss ich echt sagen, hut ab reini, du hast die sache verdammt gut durchgezogen und da georg wird dir dankbar sein!

Mir fällt dazu nur eine Textzeile aus einem der ungezählten Lieder vom Schurli ein: ................ i glaub i geh jetzt.....................
:shock:
Der Schurli hat schon gewußt was er für Texte schreibt,
jo da danzer scho.......

aber mit verlaub.....auch ohne "i glaub i geh jetzt" hat er unzählige gute lieder geschrieben und gesungen.... da braucht er ned mit fremden federn geschmückt werden, also lass dem ambros sei "i glaub i geh jetzt" und suach da a andere textzeile aus :cool:

und weils so schee grad da einepasst....
das heutige "post von jeanee" aus der krone, seite 22....

ja die "post von jeanee" aus der heutigen krone is wirklich einzigartig und ich glaub der hats ehrlich gemeint

Jerry - ned bös sein ... aber bitte lass in dem Thread da den Semmelblonden Fendrich aus Spiel ... auch wenns gemeinsam bei Austria 3 waren ... er passt ned mal annähernd zum Danzer ... ...

Find ich auch.

:mauer:

ja da hast du recht, ihm is es sicher nicht leichtgefallen!
aber für diese umstände muss ich echt sagen, hut ab reini, du hast die sache verdammt gut durchgezogen und da georg wird dir dankbar sein

Wegen der Fernsehübertragung vom Fendrich Konzert hat's bis 0:15 dauert, bis die Danzersendung angfangen hat....bis dahin::zzz::zzz:

Ich glaub nicht, dass es in diesem thread jemand interessiert ob's der Fendrich schwer g'habt hat beim singen, oder ob es ein besonders schweres Schicksal ist, gerade in Mallorca vom Tod des G.D. zu erfahren. :hmm:

Ich habe es hier im Forum erfahren. Und deswegen machts mir (und den Leuten) an G'fallen und unterhaltets euch in einem anderen thread übern Fendrich, oder Ambros, oder...wurscht.

Danke.

:shock:

jo da danzer scho.......

aber mit verlaub.....auch ohne "i glaub i geh jetzt" hat er unzählige gute lieder geschrieben und gesungen.... da braucht er ned mit fremden federn geschmückt werden, also lass dem ambros sei "i glaub i geh jetzt" und suach da a andere textzeile aus :cool:

und weils so schee grad da einepasst....
das heutige "post von jeanee" aus der krone, seite 22....

:oops:schuidign Frau Tant' , im Eifer des Gefechts kann das schon passieren :oops: Du hast natürlich recht, das ist ein Lied vom Wolferl, ich habs hauptsächlich deswegen in Erinnerung, weil ich kürzlich die Folge Hartlgasse 16a aus der Serie Kottan ermittelt gesehen habe. Im Abspann singt der Wolferl genau dieses Lied...................... :oops:

ewig schad und ihn *schnüff*
hab ihn noch letztes jahr beim tschauner live gsehn
war auch beim ersten gedenkkonzert auf der donauinsel
stimmung war ok aber der fendrich zum vergessen
es ist schon faszinierend wie ein so lahmer künstler die massen so begeistern kann:fragezeichen:

baba schurl.......

ewig schad und ihn *schnüff*
hab ihn noch letztes jahr beim tschauner live gsehn
war auch beim ersten gedenkkonzert auf der donauinsel
stimmung war ok aber der fendrich zum vergessen
es ist schon faszinierend wie ein so lahmer künstler die massen so begeistern kann:fragezeichen:

baba schurl.......

Was findest beim Fendrich lahm bitte.
Seine Lieder sind bei wahr nicht schlecht.
Oder denkst du er hätte sonst in deutschland die großen Stadien gefüllt.

Georg Danzer wird in seinen Liedern weiterleben.
Vom letzten Konzert im April soll jetzt eine dvd rauskommen.

Zurück
Oben