Georg Danzer, verstorben am 21.06.2007

Da Krebs is a Hund!

Ich bin auch mit´n Danzer seine Lieder aufgewachsen, er war der einzige, der immer am Boden geblieben ist.

Schade, es trifft immer die falschen

by by:cry:

Ja, jeden zu seiner Stunde.
Trotzdem tuts mir leid.

Ich sag nur [post=718965]das hier[/post]

Hat mich betroffen gemacht diese Nachricht, habe ich es doch erst im Vorjahr geschafft, den Text von "Ruaf mi ned an" auswendig zu lernen und irgendwann wollte ich bei einem Konzert dann einfach mitsingen .... :cry:

Schurli war Kult,
Schurli ist Kult und
Schurli wird immer Kult bleiben.
Baba und Danke für die schönen Momente, die du mir mit deiner Musik
bereitet hast und noch bereiten wirst.
Ohne dich hätte ich nie gewusst, das es das Hawelka gibt.
Und heute bin ich dort Stammgast.
Österreich verliert einen grossen Künstler.
Aber in unseren Herzen lebt er weiter.

Danken wir Georg seine Lieder, indem wir sie und ihn in unseren Herzen lebendig erhalten.

Tot ist nur, wer vergessen wird.

Steirer, wie so oft die passendsten Worte.
Und wenn i jetzt a Gänsehaut und an Kloss im Hals hab, dann...danke :daumen:

hör ma auch grad wieder meine Danzer Sammlung an.

Ewig schad um Ihn ...

Prost Schurli, zeig den Engerln wie man Musik macht :)

muh!

... und DANKE für *Weihnachten*

... Oida Mau, du bist scho 100 Johr ...

schade das er so zeitig von uns gegangen ist. er war einer der besten österreichischen musiker. seine musik wird aber weiter leben.

:respekt::respekt::respekt::respekt:

jetzt haben wir nur noch 2 österreichische musiker.

schade das er so zeitig von uns gegangen ist. er war einer der besten österreichischen musiker. seine musik wird aber weiter leben.

:respekt::respekt::respekt::respekt:

jetzt haben wir nur noch 2 österreichische musiker.

genau, da fendrich und da ambros!
na guad da ostbahnkurt lebt a no, aber den rest sowie a christl stürmer oder solch andere starmania auswüchse kau ma vergessen!

irgendwie wü is goaned glauben das der schurl von uns gegangen is, als i den nachruf in da zeitung glesen hab san ma die tränen kommen!

Es trifft jeden einmal, und jeden zur bestimmten Stunde.

Danken wir Georg seine Lieder, indem wir sie und ihn in unseren Herzen lebendig erhalten.

Tot ist nur, wer vergessen wird.

Es ist ewig schad um den Schurli!!!!
Ich sag auch DANKE für seine wirklich tollen Lieder und das er jetzt , wo immer er auch sein mag , seinen Frieden findet!!!!!

irgendwie wü is goaned glauben das der schurl von uns gegangen is, als i den nachruf in da zeitung glesen hab san ma die tränen kommen!

mir is es auch so ergangen, wirklich schade um den schurli danzer, hab seit gestern die ganze zeit eine textzeile im ohr:" loß mi amoi no d'sun aufgeh' segn!"
ich durfte ich gott sei dank live sehen mit ulli bär - unvergeßlich :cry::cry::cry::cry::cry:

Erstens mein aufrichtiges Beileid an die Familie vom Georg, zweitens stell ich mir die Frage, warum grad der "Schurli" ?! Aber da wir alle einmal gehen müßen.........

Mir fällt dazu nur eine Textzeile aus einem der ungezählten Lieder vom Schurli ein: ................ i glaub i geh jetzt.....................

Werde nie Vergessen wie Er in einen Interview sagte(wenn i amoi Stiarb kriag i wida so guate Wuchtln von Der Frau Hawelka und A Bier)
die Er in seinen Lied Nockata im Hawelka gesungen hat!!!!!
Aber eines Seiner besten Lieder für mich ist Fett wie ein Radierer.

Ich kann nur eins sagen:

Einer der besten und bedeutensten Künstler unserer Nation
hat uns verlassen.
Aber in seinen Liedern wird er für uns ewig weiter leben.

Werde nie Vergessen wie Er in einen Interview sagte(wenn i amoi Stiarb kriag i wida so guate Wuchtln von Der Frau Hawelka und A Bier)
die Er in seinen Lied Nockata im Hawelka gesungen hat!!!!!
Aber eines Seiner besten Lieder für mich ist Fett wie ein Radierer.

Dann aber bitte auf keinen Fall vergessen den Song "Der oide Wessely" dazu zuzählen................... !

Zurück
Oben