- Reaktionen
- 36
- Checks
- 1
Ich habe eine andere Frage:
Wie hoch ist der Anteil der Mädels, die OHNE DECKEL arbeiten. Natürlich wirst du die genauen Zahlen nicht kennen, aber trotzdem würde ich gerne eine Schätzung von dir hören.
Da es nahezu unmöglich ist SexarbeiterInnen zu zählen, muss ich hier leider passen. Eine Schätzung würde ich deshalb nicht für seriös halten (wie ich auch die Zahlen von angeblichen Zwangsprostituierten nicht für seriös halte, speziell im Vergleich zu den tatsächlichen Verurteilungen). Ich betone: Jedes einzelne Opfer ist zu viel - aber das was da oft in den Medien herum geistert kann ich nicht nachvollziehen.
Vielleicht so weit: Ich denke, dass es mehr nicht registrierte SexarbeiterInnen gibt, als Registrierte. Speziell bei einheimischen SexarbeiterInnen ist die Bereitschaft "sich das anzutun" (Untersuchung, Registrierung usw.) nicht wirklich (auf Dauer) vorhanden. Ich kenne einige (österreichische) SexarbeiterInnen, die zwar als "Kontrollprostituierte" (heißt wirklich so) registriert sind, aber nur alle paar Wochen zur Untersuchung gehen. Die sagen definitiv, dass der Aufwand zu groß und die Behandlung zu entwürdigend ist.
Wusstet Ihr zum Beispiel, dass eine SexarbeiterIn sich im Falle eines Urlaubes (oder Krankheit) bei der Polizei schriftlich abmelden muss.... mag zwar logisch sein, aber irgendwie.....
christian