- Reaktionen
- 2.491
- Checks
- 1
Soweit ich mich erinnern kann wurde nichts darüber gesagt. Mich würde einfach so interessieren, was für einen bzw welchen Test die Damen machen müssen.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion erfordert derzeit den Zugriff auf die Seite über den integrierten Safari-Browser.
Danke für die Infos, nicht dass das besonders überrascht klingt aber es ist schon erschreckend was für eine "Gesundheitspolitik" in dieser "Weltstadt" betrieben wird. Wäre interessant, ob und um wieviel der Absatz der Apotheken mit diesen Medikamenten gestiegen ist bzw. die diesbzgl. ambulanten Behandlungen in Krankenhäusern.Eine äußerst schwierige Frage, da es keinerlei Infomaterial bei der Untersuchungsstelle gibt (nicht auf Deutsch und schon gar nicht in Fremdsprachen) aus welchem hervorgeht was genau untersucht wird oder was nicht.... Erst vor Kurzem wurde einer SexarbeiterIn auf Nachfrage gesagt "das ist bei Jeder anders". Viele SexarbeiterInnen wissen daher nicht was genau untersucht bzw. gesucht wird. Etliche glauben auch beim Frauenarzt gewesen zu sein - dem ist aber nicht so, da in der Ambulanz nur Hautärzte die Kontrolle durchführen.
Auch bisweilen verabreichte Tabletten werden ohne (eigentlich gesetzlich vorgeschriebener) Aufklärung ausgegeben.... Es ist mittlerweile auch zu beobachten, dass die Blutabnahmen (früher alle 6 Wochen (HIV-Test)) nunmehr unregelmäßiger stattfinden.
Am Rande bemerkt: Mich persönlich erschüttert es jedes Mal aufs Neue, wenn ich den Ausdruck "Gesundheitsbuch" (ist in den Bundesländern üblich) vernehme... Um die Gesundheit geht es nicht (da zum Beispiel Krebsabstriche oder Ähnliches nicht gemacht werden - oder auch SexarbeiterInnen die über Schmerzen klagen weder untersucht noch behandelt werden Zitat: "das können wir hier nicht machen"). Es geht um die Nichtnachweisbarkeit (also nicht um das Nichtvorhandensein!) von einigen STD bzw. HIV. Andere Nettigkeiten - als triviale Beispiele "Chlamydien" oder auch die ordinäre Filzlaus interessieren dort Niemand....
christian
Es wird der "normale" also "langsame" Test verwendet - Der PCR-Test kann zum Beispiel im Aidshaus, gegen einer geringen Kostenbeteiligung von Jederfrau/mann anonym gemacht werden.
Ist das schon der Fall gewesen?Auch dort ist es möglich "mit Handschellen vorgeführt zu werden", wenn man den vorgeschriebenen Termin nicht einhält.
Man beachte: Um einem eines Verbrechens Verdächtigten zu einer DNA-Probe zwingen zu können, braucht man einen richterlichen Beschluss. Um eine SexarbeiterIn auf den Gynostuhl zu zwingen reicht ein fehlender Stempel.....
christian
Ist das schon der Fall gewesen?Auch dort ist es möglich "mit Handschellen vorgeführt zu werden", wenn man den vorgeschriebenen Termin nicht einhält.
Von Montag bis Freitag zwischen 8 und 12 Uhr fertigt die MA 15 (zuständig für Gesundheit und Soziales) mit durchschnittlich vier Ärzten rund 2000 Frauen und Männer ab. Schlangen bis vor die Tür, Mütter, die stundenlang mit ihren Kindern warten. Eine Frau wird beim KURIER-Lokalaugenschein Montagfrüh in Handschellen von der Polizei vorgeführt. Informationen zu Gesundheit und Geschlechtskrankheiten sind weder auf Deutsch noch in anderen Sprachen zu finden. Katrin erzählt von einem "Kübel mit Schaum, in dem das gebrauchte Besteck liegt" und von nassem Besteck, mit dem sie untersucht wurde. Sterilisierte Geräte sind üblicherweise nicht nass. "Ich glaube, dass das direkt aus dem Kübel kommt", sagt sie.
Die Zwangsuntersuchung, die es seit 1873 gibt, wird in nur mehr drei EU-Staaten durchgeführt. Die UNO sieht darin einen Verstoß gegen die Menschenrechte und hat Österreich deswegen eine Rüge erteilt. Auch die Weltgesundheitsorganisation spricht sich gegen Zwangsuntersuchungen aus.
Insofern meinst du einen Schnelltest
Der Schnelltest ist, soweit ich das richtig im Kopf habe, in den USA bereits zugelassen (oder akzeptiert) und kann, wenn ich das richtig in Erinnerung habe, 20 Min danach (oder "unmittelbar" danach) angewendet werden.
WTF???? über so ein thema macht ma sich net lustig ...
Wie kommst du drauf, dass er sich drüber lustig machen will, ist doch eine normale Frage, oder sehe ich das falsch?
Ist das schon der Fall gewesen?
Es werden sehr oft, oder anders rum "viel zu oft" SexarbeiterInnen in Handschellen zur amtsärztlichen Untersuchung vorgeführt. Ich schätze mal grob "1 mal pro Woche". Und auf Grund meiner Erfahrungen weiß ich, dass es viel zu oft daran liegt, dass speziell SexarbeiterInnen mit migrantischer Herkunft, die der deutschen Sprache nicht mächtig sind, einfach nicht wissen, was sie genau tun müssen. Infomaterial liegt ja nicht einmal auf Deutsch auf...
christian
kann ich aids bekommen auch wenn ich nicht gekommen bin?