Getrennte Schlafzimmer / Vorteile - Nachteile....

3 bis 4 mal nächtlich Wasser lassen , deutet auch auf ein gesudheitliches Problem hin...oder zumindest weniger saufen...äähhh trinken gegen die Nacht hin.

Nachdem zwei Kinder ausgezogen waren, habe ich mir ein ehemaliges Kinderzimmer als Schlafzimmer eingerichtet.
Meine Frau und ich haben das sehr genossen. Jeder sein eigenes Schlafzimmer, jeder gestaltet seine "Höhle" nach seinen Bedürfnissen.
Beim Schlafengehen verabschiedet man sich, in der Früh begrüßt man sich, wenn immer man Lust hat treibt man es in einem der beiden Zimmer miteinander.
Diese Trennung hat unsere Liebe eher verstärkt als geschadet.

Ich würd getrennte Schlafzimmer hassen. Für mich sind die Nächte im selben Bett bindungstechnisch zu wichtig.

Ja klar, wach ich öfter auf, als beim alleine schlafen....ist mir aber schnurzpiepegal

Ich sehne schon den Tag herbei wenn das erste Kinderzimmer für mich frei wird...
Meine Frau schnarcht momentan brutal und ich bin am Morgen oft fertiger als bevor ich ins Bett gegangen bin..
Sie ist zwar gegen getrennte Schlafzimmer, aber das wird sie zumindest hin und wieder aushalten müssen.

Ich sehne schon den Tag herbei wenn das erste Kinderzimmer für mich frei wird...
Meine Frau schnarcht momentan brutal und ich bin am Morgen oft fertiger als bevor ich ins Bett gegangen bin..
Sie ist zwar gegen getrennte Schlafzimmer, aber das wird sie zumindest hin und wieder aushalten müssen.

Und so ein Gehörschutz zum Schlafen, wäre das nix?

..... Das ist ja Folter.
Zur Not legst dich ins Kinderzimmer dazu.... ;) :lol:

Ich liebe unsere getrennten Schlafzimmer. Jeder kann seine Schlafrituale haben, ich wache nicht dauernd auf vom Schnarchen, wenn wer krank ist kann man sich auskurieren und wir sind beide ausgeschlafen 😊 Für Zweisamkeit komm ich ihn einfach besuchen 🥰 Ich bin aber auch absolut kein Kuschelschläfer - nie gewesen schon als Baby wollt ich meine Ruh 😅

Ich liebe unsere getrennten Schlafzimmer. Jeder kann seine Schlafrituale haben, ich wache nicht dauernd auf vom Schnarchen, wenn wer krank ist kann man sich auskurieren und wir sind beide ausgeschlafen 😊 Für Zweisamkeit komm ich ihn einfach besuchen 🥰 Ich bin aber auch absolut kein Kuschelschläfer - nie gewesen schon als Baby wollt ich meine Ruh 😅

.. Solang du ned mit der U-Bahn fahren musst 😆

Zurück
Oben