Frisch getrennt

Ja da gebe ich dir Recht.
Es ist wichtig nach der Trennung zuerst zu sich selbst zu finden, seine Gedanken und Gefühle zu ordnen!
Das ist für mich das allerwichtigste bevor man sich für etwas neues entscheidet

Ich denke auch das es wichtig ist sich Zeit für sich selbst zu nehmen. Bin jetzt fast 2 Jahre getrennt und muss gestehen das die ganze Corona Zeit nicht einfach war. Nachdem ich auch ständig im Homeoffice war/bin ... da gab es schon Momente wo mir die Decke auf den Kopf gefallen ist. Mir haben da meine morgendlichen Spaziergänge und Meditation geholfen. Jetzt wo wieder etwas mehr erlaubt ist, wird es für mich persönlich schon wieder etwas besser. Und das Wetter hat natürlich auch positive Auswirkungen auf die Seele ...

Ich denke auch das es wichtig ist sich Zeit für sich selbst zu nehmen. Bin jetzt fast 2 Jahre getrennt und muss gestehen das die ganze Corona Zeit nicht einfach war. Nachdem ich auch ständig im Homeoffice war/bin ... da gab es schon Momente wo mir die Decke auf den Kopf gefallen ist. Mir haben da meine morgendlichen Spaziergänge und Meditation geholfen. Jetzt wo wieder etwas mehr erlaubt ist, wird es für mich persönlich schon wieder etwas besser. Und das Wetter hat natürlich auch positive Auswirkungen auf die Seele ...
Jetzt geht's auf alle Fälle aufwärts 🥳🥳🥳

Alleine sein muss man lernen. Es hat auch vorteile aber die Gewohnheit, wenn man lange vorher in einer Beziehung war, macht die Sache nicht leichter. Ich habe den Fehler gemacht zu leiden und vermutlich habe ich mir in dieser Rolle auch gefallen. Man sagt ja, dass die Verarbeitung einer Beziehung die gleiche Zeit beansprucht wie ihre Dauer. Das stimmt nur bedingt und kommt wohl auf jeden selber an aber man kann etwas dafür tun, um schnell mit der neuen Situation zurecht zu kommen.

Ich komme sehr gut zurecht...mache viele Aktivitäten mit unterschiedlichen Leuten
..so entwickelt sich ein größerer Freundeskreis wieder...zur Zeit bin ich sehr zufrieden...besser gesagt nicht nur zufrieden....sondern glücklich!

Ich weiß, ich kann mit mir auch gut alleine sein...ich habe in der Zwischenzeit sooo viele Singles kennengelernt, die das überhaupt nicht gut können...und das, denk ich ist keine gute Basis,wenn du dich auf einen anderen Menschen einlassen willst.

Klasse! 😘 freut mich!🍀

So hab ich das gemeint....

Hallo liebe EF Leute...ich hoffe es gibt nichts Vergleichbares...wenn doch...bitte um Info

Also...meine Frage: Habt ihr noch Tipps...ich bin frisch getrennt und wohne erstmals alleine. Das ist schon ungewohnt genug...
Darüber hinaus bin ich im Homeoffice jetzt im inzwischen 3. Lockdown...alles hat geschlossen....kein spontanes Fortgehen...Essen gehen...kein Tanzen gehen...kein Kino...keine Konzerte...kaum Freundinnen treffen...

Ich mach viel Sport...bin auch viel mit meinem Hund draußen...telefonieren auch viel mit Freunden...

Trotzdem macht sich zunehmend eine düstere Stimmung breit....ist jemand in einer ähnlichen Situation?
Also alleine wohnen hat Vorteile. Home Office besser als jeden Tag das Auto zu starten. Sport und tel geht auch. Hund sowieso der beste Freund. Sehe da keine Probleme.

Hallo liebe EF Leute...ich hoffe es gibt nichts Vergleichbares...wenn doch...bitte um Info

Also...meine Frage: Habt ihr noch Tipps...ich bin frisch getrennt und wohne erstmals alleine. Das ist schon ungewohnt genug...
Darüber hinaus bin ich im Homeoffice jetzt im inzwischen 3. Lockdown...alles hat geschlossen....kein spontanes Fortgehen...Essen gehen...kein Tanzen gehen...kein Kino...keine Konzerte...kaum Freundinnen treffen...

Ich mach viel Sport...bin auch viel mit meinem Hund draußen...telefonieren auch viel mit Freunden...

Trotzdem macht sich zunehmend eine düstere Stimmung breit....ist jemand in einer ähnlichen Situation?

Ich glaube das gehört dazu und zu viel ablenken ist gar nicht so gut.
Man soll sich ja damit auseinander setzen um das verarbeiten zu können.

Mit einer Trennung verschwinden nicht nur die negativen Dinge einer Beziehung sondern auch die positiven Dinge.

Man muss sich neu orientieren und die Trennung verarbeiten.

All das löst nicht unbedingt Glücksgefühle aus.

Aber es geht auch wieder bergauf.

Zurück
Oben