Gewollte Fremdschwängerung

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Mich würde es ja interessieren ob der TE schon "Co-Papa" ist und ob sich seine Frau nicht auch noch von einem anderen Lover ein Kind wünscht.
Ach ja, ich finde es, nach all seinen Infos, krank. Ein Kind auf die Welt bringen, nur um seinen fetisch voll auszuleben und das gilt wahrscheinlich für alle daran Beteiligten.

Wie würdet ihr eine gewollte Fremdschwängerung in einer harmonischen Ehe beurteilen? Der männliche Partner ist dabei und unterstützt. Ist das ok oder krank?
Das kommt drauf an. Handelt es bspw. um ein kinderloses Paar, das sich sehnlichst ein Kind wünscht, und alle Beteiligten sind sich einig, gibt es nichts einzuwenden. Sinnvollerweise sollten die Details vertraglich geregelt werden. Je nach persönlichem Gusto ist es vielleicht schöner als eine Reagenzglasbefruchtung.

Dient es jedoch nur der Befriedung einer speziellen Phantasie, halte ich es für bedenklich. Es wird eben nicht einfach mal ins Taschentuch gewichst, sondern ein Kind in die Welt gesetzt, das einen berechtigten Anspruch auf ein gutes Zuhause hat.

Das kommt drauf an. Handelt es bspw. um ein kinderloses Paar, das sich sehnlichst ein Kind wünscht, und alle Beteiligten sind sich einig, gibt es nichts einzuwenden. Sinnvollerweise sollten die Details vertraglich geregelt werden. Je nach persönlichem Gusto ist es vielleicht schöner als eine Reagenzglasbefruchtung.

Dient es jedoch nur der Befriedung einer speziellen Phantasie, halte ich es für bedenklich. Es wird eben nicht einfach mal ins Taschentuch gewichst, sondern ein Kind in die Welt gesetzt, das einen berechtigten Anspruch auf ein gutes Zuhause hat.
Soviele Details kannst in den Vertrag gar nicht rein schreiben - im Falle eines Falles wird immer zum Wohle des Kindes entschieden. - Unterhaltspflicht beim Kindesvater

Ich kann nur nicht ganz nachvollziehen warum das Thema so sehr polarisiert, wenn mein Mann und ich das wollen, wieso stört es euch?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben