F+ Schwanger aber nicht gewollt

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
das stimmt natürlich, sollte aber keinen unterschied machen wenn man als frau das argument "ist ja mein Körper" bringen will ;)

Da sollte dann schon gleichheit herrschen finde ich...
wäre also bei der frau die sterilisation und der muss der ehepartner auch zustimmen zumal diese nicht oder nur sehr schwer und aufwändig rückgängig gemacht werden kann während beim mann das durchaus leichter wieder her zu stellen ist......

wäre also bei der frau die sterilisation und der muss der ehepartner auch zustimmen zumal diese nicht oder nur sehr schwer und aufwändig rückgängig gemacht werden kann während beim mann das durchaus leichter wieder her zu stellen ist......
danke, dass du mir das sagst, das wusste ich tatsächlich nicht! :)

Das heisst gleichheit herrscht hierbei (mehr oder minder) und es ist nur bei der thematik der schwangerschaft diffenziert worden! Sehr gut zu wissen.

Ich muss jetzt mal ein wenig darüber nachdenken ob es an dieser stelle sinn hat (für mich) es bei der schwangerschaft anders zu betrachten oder nicht. hmm...

Auch, wenn frau verhütet, es is nie 100 prozent sicher! Vögelts bitte einfach ned, wenn ihr ned manns genug seid, euch um kinder zu kümmern!
das bring mal den kindern früh genug bei so ca im kindergartenalter damit anfangen damit sichs bis zur geschlechtreife so weit verfestigt hat dass das passt......
für alles brauchst du ausbildung, bescheinigungen über erworbenes wissen und fähigkeiten aber kinder machen darf man ohne alles und manche sind sehr mangelhaft aufgeklärt auch heute noch....
sex wird als was tolle und grenzenlos verfügbares überall präsentiert und angepriesen---- wer mit 23 noch jungfrau ist, ist ein aussenseiter und exot egal ob m/w---

das bring mal den kindern früh genug bei so ca im kindergartenalter damit anfangen damit sichs bis zur geschlechtreife so weit verfestigt hat dass das passt......
für alles brauchst du ausbildung, bescheinigungen über erworbenes wissen und fähigkeiten aber kinder machen darf man ohne alles und manche sind sehr mangelhaft aufgeklärt auch heute noch....
sex wird als was tolle und grenzenlos verfügbares überall präsentiert und angepriesen---- wer mit 23 noch jungfrau ist, ist ein aussenseiter und exot egal ob m/w---
Aufklärung gibts genug, aber wenns für alles z deppert san...
Und dann diese sendung, 21 jähriger, der schon 5 kinder angebaut hat...alter falter...

Aufklärung gibts genug
wird nur nicht konsequent und früh genug vermittelt und eben auch nachhaltig vertieft. ist leider so!!!!
diese aufklärung müsste eben schon mit 10-12 so fest sitzen dass alle bescheid wissen und auch drüber reden können!!! und das ist definitiv nicht der fall!!! ES IST IMMER NOCH ALLES EIN TABUTHEMA

wird nur nicht konsequent und früh genug vermittelt und eben auch nachhaltig vertieft. ist leider so!!!!
diese aufklärung müsste eben schon mit 10-12 so fest sitzen dass alle bescheid wissen und auch drüber reden können!!! und das ist definitiv nicht der fall!!! ES IST IMMER NOCH ALLES EIN TABUTHEMA
Da stimm ich dir voll und ganz zu.

Man sieht auch sehr gut die Auswirkungen hier im EF:
Wenn du mal alle Leute weglässt die in einer Beziehung sind und Fremdgehen wollen, so hast du doch jede Menge Leute hier (behaupte ich mal, durch meine Beobachtung und meinen Austausch mit anderen), die sich einfach nicht trauen sich zu treffen oder offen zu sich und seinen Vorlieben zu stehen! Viele denken: "was ist, wenn ich erkannt werde?" "in einem Erotikforum muss ich anonym bleiben, denn was würden andere über ich denken?"

Dabei sind wir alle nur hier aufgrund von Sex (ich mein damit hier auf der Welt nicht hier im EF ^^), den unsere Eltern hatten und jeder weiss insgeheim, dass viele Leute viele Fantasien ausleben aber es trauen sich kaum welche öffentlich dazu zu stehen. mMn ein starkes defizit, dass auch durch fehlende/schlechte Aufklärung und tabuisierung zustande kommt...

Und verhütung bzw. der richtige Umgang damit leidet leider genauso darunter, weil man nicht dazu erzogen wird offen über etwas zu sprechen und fragen zum thema sex ganz offen zu fragen! Wer von euch würde sich trauen seine oma zu fragen wie früher verhütet wurde oder ob sie schon mal lesbische erfahrungen gemacht hat? (hier im EF wahrscheinlich mehr als der "durchschnittsmensch" ^^), das ist jetzt vielleicht nicht das beste beispiel (weil man auch aus anderen gründen sowas nicht wissen wollen würde vielleicht), aber ich glaub ihr versteht worauf ich hinaus will ^^

kann dir da nur zustimmen wie gesagt. :)

Aufklärung gibts genug, aber wenns für alles z deppert san...
Und dann diese sendung, 21 jähriger, der schon 5 kinder angebaut hat...alter falter...
DIE WENIGSTEN HABEN SCHON MAL EINEN KONDOM AUSGEPACKT UND IRGENDWO ÜBER GEROLLT IM ALTER VON 10-12 JAHREN und es gibt wie auch hier schon erwähnt 13 jährige Mütter.....dh sie hatten in dem alter sex

DIE WENIGSTEN HABEN SCHON MAL EINEN KONDOM AUSGEPACKT UND IRGENDWO ÜBER GEROLLT IM ALTER VON 10-12 JAHREN und es gibt wie auch hier schon erwähnt 13 jährige Mütter.....dh sie hatten in dem alter sex
Was schreist mich denn schon wieder an?

10-12 jährige jungs? Haben die schon was, wo sie sich was drüberrollen können?

Und das mit den 13 jährigen müttern...da waren die jungs sicher älter. Ja keine ahnung, ob zu wenig aufklärung, oder ob andere komponenten mitspielen.
"Wird schon nix passieren"
"Vom Fummeln kann man nicht schwanger werden"
"Wenns passiert, mach ichs weg."

Probier's nicht ... Das hat keinen Sinn ... Die Ignoranz die sie bei solchen Themen hat, ist einfach nicht zu durchbrechen.
Am Ende (wie du siehst) wird es eh wieder auf den Typen geschoben.
An ihren Sexismus, kommst du als Mann, schon gar nicht vorbei 🤷🏻‍♀️

Was schreist mich denn schon wieder an?

10-12 jährige jungs? Haben die schon was, wo sie sich was drüberrollen können?

Und das mit den 13 jährigen müttern...da waren die jungs sicher älter. Ja keine ahnung, ob zu wenig aufklärung, oder ob andere komponenten mitspielen.
"Wird schon nix passieren"
"Vom Fummeln kann man nicht schwanger werden"
"Wenns passiert, mach ichs weg."
und was sollen deine vermutungen und dahingeschmissenen aussagen jetzt?
es gibt dildos oder holzrollen bei denen man den kondom drüber machen lernen kann.
die sexuelle aufklärung sollte eben meiner ansicht nach vom kindergartenalter an normal kommuniziert und auch vermittelt werden. je normaler über alles gesprochen wird, um so normaler ist eben der umgang damit. das heisst nicht dass sie das praktizieren. aber zu lernen normal darüber zu reden, ist eben die voraussetzung dafür, dass die kommunikation geführt werden kann.

Hallo an schönen gruss aus kramsach ja solche gibt es genug

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben