F+ Schwanger aber nicht gewollt

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hi,

Ja aber sobald ich Sex habe und es ist egal ob Mann oder Frau bin ich doch damit einverstanden ein Kind zu bekommen, wenn ich kein Kind möchte darf ich halt auch keinen Sex haben, es kann immer etwas passieren.

Du übersiehst geflissentlich, dass es auch genügend "Gegenmittel" gibt. Es kann immer sein, dass auch trotz Verhütung eine Frau schwanger wird, dann teilt man sich eben die Abtreibungskosten!

Du machst den Fehler, die ungewollte Schwangerschaft zu diskutieren, da sind Mutter und Vater beidseitig bewusst das Risiko eingegangen, nur haben vor dem Sex beide abgemacht, dass im Falle das trotzdem was passiert das Produkt per Tablette entfernt wird!

Du musst erklären, warum es korrekt ist, dass eine Frau, die vor dem Sex zustimmt. im Falle das was passiert eine Tablette zu nehmen, sich danach nicht mehr daran halten müssen soll.

Also jetzt ethisch.

LG Tom

Es ist sexismus das es einzig und allein keine Pille für den mann gibt da man männern die Nebenwirkungen nicht zumutet, frauen aber schon
was ein unsinn.
hättest du mit deiner these, dass sexismus dahinter steckt, recht, gäbe es kaum bis gar keine forschung und weiterentwicklung dazu.
das gegenteil ist aber der fall, es wird weiterhin versucht, ein solches präparat zu entwickeln, offensichtlich weil "die männerwelt" entgegen deiner wahrnehmung durchaus interesse daran hätte.

der vergleich zwischen antibabypille für männer und derer für frauen ist absolut absurd. erstere ist noch überhaupt nicht weit entwickelt (weil viel später damit begonnen wurde) und bringt demnach weitaus mehr nebenwirkungen, und zweitere ist schon längst am markt etabliert und hat längst eine breite akzeptanz erreicht.

sieh dir, um es besser zu verstehen, den aktuellen stand mit der covid-impfung an ... da ist von nebenwirkungen die rede, die teilweise gimpflicher sind, als was wir bei etlichen breit akzeptierten impfstoffen zu sehen bekommen, und dennoch gibt es einen riesengrossen widerstand gegen die covid-impfung, auf basis eben dieser nebenwirkungen.

es bringt nix, viel geld in die entwicklung eines präparats zu investieren, welches im endeffekt nie von der breiten masse akzeptiert werden wird. logische schlussfolgerung ist, dass man weiter forscht, bis das präparat eine aussicht auf erfolg hat.

Ich als Frau soll also hormone fressen oder mir was in den körper implantieren lassen das hormone abgibt nur damit diese frauenfeindliche Gesellschaft weiter existiert?!
nein, ich weiss auch nicht, was diese unsinnige frage jetzt soll, mit meinen antworten an dich hat sie jedenfalls nix zu tun.

du, sollst als frau für die frage einer schwangerschaft und für die etwaige situation einer ungewollten schwangerschaft einfach nur exakt dieselbe verantwortung übernehmen, wie der mann auch.
wenn also männer aus verantwortungsgründen gar nicht eine abtreibung befürworten dürfen (und das war ja eben dein statement), dann dürfen das frauen genausowenig.
und weil das natürlich eine ziemlich unsinnige ausgangssituation wäre (fast schon konservativ gläubig), ist die richtige vorgehensweise die, wie sie im modernen zeitalter eh ist : die entscheidung über eine abtreibung treffen (im idealfall) beide personen gemeinsam in einem konsens und auf basis von gegenseitig respektvollem umgang.

eine korrekte, nicht sexistische haltung zu dem thema ist : kein freifahrtschein für irgendwen, egal ob mann oder frau.

Hi,

Ist immerhin der Körper der Frau.

Nein. Es ist der Körper des ungeborenen Kindes! Nach Ende der Fristenlösung wird die Frau schwer bestraft, wenn sie erheblich zum Nachteil des ungeborenen Kindes handelt.

Das geht soweit, dass - aktuell zumindest in Wien - die pünktlichen Untersuchungen im Rahmen des Mutter-Kind Passes zwingend nötig sind, damit die Mutter das volle Kinderbetreuungsgeld bekommt. Und Du musst das auch machen, um das Wochengeld zu bekommen.

Es ist also ganz klar nicht der Körper der Frau! :haha:

LG Tom

Hi,

Ist euch eigentlich klar, das wenn ein erzeuger zu seinen Fehler (unbeabsichtigt gezeugtes kind) steht und es 50% der Zeit bei sich hat, keinen Unterhalt bezahlen muss UND 50% der familienbeihilfe bekommt?

Willkommen im jahr 2021 wo doppelresidenz schon lang kein fremdwort mehr ist.

Ist Dir eigentlich klar, dass die Abtreibungspille seit Mitte der 1980er Jahre verfügbar ist, kaum unerwünschte Wirkungen hat, und auch sonst bei Untersuchungen und Eingriffen zur Öffnung des Muttermundes benutzt wird und auch bei bestimmten Formen des erhöhten Blutzuckers eingenommen wird?

Die religiösen Fanatiker haben zwar seit der Erstzulassung und Nutzung 1988 die Zulassung fast bis zum Jahr 2000 verzögert, seit 2020 bekommst Du die Tablette aber auch in Österreich vom Frauenarzt.

Der Fehler ist nicht die Schwangerschaft, sondern die einseitige Entscheidung, die hohen Risiken von Schwangerschaft und Geburt auf sich zu nehmen, anstatt einmalig eine harmlose Tablette einzunehmen, die nichts weiter tut als die Monatsblutung der Frau auszulösen.

Du assoziierst fälschlich die ungewollte Schwangerschaft mit dem Austragen und der Geburt des Kindes!

LG Tom

Hi,

Es ist sexismus das es einzig und allein keine Pille für den mann gibt da man männern die Nebenwirkungen nicht zumutet, frauen aber schon.

das ist Unfug.

Korrekt ist: es wird keine Pille für den Mann geben! Also nach derzeitigem Forschungsstand.

Was Du als "Pille für den Mann" bezeichnest, also die hormonelle Verhütung für Männer, ist keine Tablette. Es waren dies eine Kombination aus Implantat und monatlichen Injektionen.

Und abgebrochen wurde die Forschung sowohl seitens der Pharmaindustrie als auch seitens der WHO (die hatte ein Projekt ab 2009 gefördert) 2011, zwei Jahre vor der geplanten Markteinführung, weil das bei mehr als 10% der Probanden diverser Studien nicht funktionierte.

Also 1 von 10 Männern die so verhütet hätten, hätte weiterhin Kinder gezeugt. Da ist der coitus interruptus sicherer. :haha:

Das ist der Grund, warum die Forschung an den Injektionen abgebrochen wurde.

Korrekt ist, dass ein Journalist, der an den Studien teilnahm, ein Buch geschrieben hat, und der hat erheblich über seien Psyche gesudert: Die Pille und ich von Clint Witchalls bei LovelyBooks (Sachbuch)

Man kann nicht sagen ob der jetzt ein übler Suderant ist, oder ob er zu den wenigen Teilnehmern gehörte, die wirklich erhebliche Nebenwirkungen hatten.

Korrekt ist nur, dass einige Feministinnen vollkommen an der Realität vorbei behauptet haben, dass wegen diesen unerwünschten Wirkungen die Forschung eingestellt wurde, was natürlich fetzendeppat ist!

Denn wie bei den Frauen auch sagt man bei den Männern: Hast Du unerwünschte Wirkungen, dann lass es!

Der Grund, warum die Antibabypille so erfolgreich ist, ist, weil sie gut funktioniert. Eine Frau die unerwünschte Wirkungen hat nimmt sie halt nicht!

Die Behauptung, dass die Forschung an der "Pille für den Mann" abgebrochen wurde, weil man den Männern die Nebenwirkungen, die man Frauen zumutet, nicht zumuten kann, ist dumm und nur eine urbane Legende.

Und ein kondom ist ja nunmal die kleinste affaire. Ich als Frau soll also hormone fressen oder mir was in den körper implantieren lassen das hormone abgibt nur damit diese frauenfeindliche Gesellschaft weiter existiert?! Nein danke.

Du als Frau sollst darauf bestehen, dass der Mann ein Kondom benutzt. Oder überfordert Dich das? :D

LG Tom

Der Grund, warum die Antibabypille so erfolgreich ist, ist, weil sie gut funktioniert. Eine Frau die unerwünschte Wirkungen hat nimmt sie halt nicht!
Nein.
Weil es lange keine so praktische und wirksame Alternative gab und oft nicht klar war, woher die Nebenwirkungen herrühren.
Pillenmüdigkeit ist nicht grundlos entstanden.

Du als Frau sollst darauf bestehen, dass der Mann ein Kondom benutzt. Oder überfordert Dich das? :D
Also rein auf die zu vertrauen benötigt auch Mut.
Die Behauptung, dass die Forschung an der "Pille für den Mann" abgebrochen wurde, weil man den Männern die Nebenwirkungen, die man Frauen zumutet, nicht zumuten kann, ist dumm und nur eine urbane Legende.
Leider unwahr.

Und so ganz nebenbei gefragt... Wie viele Frauen würden Männer Vertrauen das diese eine Pille / Gel / Spritze auch tatsächlich eingenommen haben (würde diese auch existieren) ?
Es wird weiterhin daran geforscht ... Es wird evtl die ein oder andere Möglichkeit geben ...

Hi,

naja dann hier dieselbe antwort, wie auch schon für männer gültig ist :

es ist halt gesellschaftlich akzeptiert, dass Frauen unhöflich und rüde sind. Weil ein Mann verträgt das ja ....

Wenn eine Frau sagt, dass sie trotzdem einen Gummi will, muss Mann damit leben, wenn eine Frau sagt, dass sie die Pille nimmt, und der Mann sagt, dass er trotzdem einen Gummi will, spielt sie die beleidigte Leberwurst .... :D

LG Tom

naja dann hier dieselbe antwort, wie auch schon für männer gültig ist :

es steht dir immer noch frei, keinen sex zu haben, weil du die verhütungsmethoden für zu unsicher hältst, und dir die alleinige verantwortung für ein kind tragen zu müssen, zu riskant erscheint.
Natürlich.
Trotzdem hat weder ein Mann noch ein Staat die entscheidungsmacht über den Körper einer Frau. Zum Glück.
Ich muss den Deal mit dem kbg nicht eingehen, ich muss nichtmal dem Mann von einer Schwangerschaft erzählen.

Warum welche Frau behält ein Kind von jemanden der nur eine F+ ist, eine die darauf aus war oder eine die zu dumm war zum verhüten! Sorry in der heutigen Zeit wie gesagt es kann passieren keine Frage aber wenn diese Frau noch nicht bereit gewesen wäre würde ich sagen dann hätten beide verhütet oder die Pille danach!
Ich glaube nicht, das das stimmt. Wenn Frau schwanger wird, wedeln die Hormone fröhlich herum und Frauen entscheiden sich oft um.

Ich hab ein ungeplantes und ein geplantes Kind, aber nie im Leben hätte ich mich gegen das ungeplsnte entscheiden können. Und nein, ich war nicht drauf aus, von jemand quasi unbekannten schwanger zu werden...

Würde ich nicht sagen.
Ich hab mir damals ein Kind gewünscht.
Aber nicht von jemand, den ich 5 Minuten kenne
Und das is der springende Punkt du hast dir damals ein Kind gewünscht! Unbekannt hin oder her! Ich habe geschrieben. Das diese Dame es deswegen nicht weg macht weil sie sich eines wünscht und deswegen dachte wenn’s passiert passierte Anstatt sich Gedanken um ihre Verhütung zu machen ! Oder ob der junge Bursche soweit is der selbst ned an verhüten! Tja beide müssen dafür gerade stehen!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben