F+ Schwanger aber nicht gewollt

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Und das is der springende Punkt du hast dir damals ein Kind gewünscht! Unbekannt hin oder her! Ich habe geschrieben. Das diese Dame es deswegen nicht weg macht weil sie sich eines wünscht und deswegen dachte wenn’s passiert passierte Absatt sich Gedanken um ihre Verhütung zu machen ! Oder ob der junge Bursche soweit is der selbst ned an verhüten! Tja beide müssen dafür gerade stehen!
Schnucki...ich bzw. wir HABEN VERHÜTET.

ich muss nichtmal dem Mann von einer Schwangerschaft erzählen.
das ist grundsätzlich richtig, allerdings gibt es dieses recht mit dem hintergedanken, dich vor "tätern" zu schützen.
tust du das ganz ohne ersichtlichen grund, wird dir bei etwaigen rechtlichen fragen, die "auslegungssache" sind, niemand positiv beistehen (richter, jugendamt etc).
und das ist auch gut so ... ich halte es (meinetwegen subjektiv gesehen) für sehr bedenklich, einem mann bis zur geburt zu verheimlichen, dass er vater wird und da was auf ihn zukommt ;)

warum eigentlich nicht? was wäre, wenn der Vater sich dagegen entschieden hätte? find ich eigentlich ganz spannend, das am lebenden, bekannten Objekt zu diskutieren.
Weil es eine persönliche Entscheidung ist und nicht was, das ohne subjektive Gefühlswelt, so in den Raum zum Diskutieren gestellt werden kann.

Weil es eine persönliche Entscheidung ist und nicht was, das ohne subjektive Gefühlswelt, so in den Raum zum Diskutieren gestellt werden kann.
eine saubere Lösung für die Frage, wer was entscheiden darf wenn der eine so und der andere anders denkt, wird sich ohnehin nie finden lassen, die Abkürzung wird daher immer sein "im Endeffekt ihre Entscheidung".

Schnucki...ich bzw. wir HABEN VERHÜTET.
Nun zu mal bin ich nicht dein schnucki zum anderen ich bin selbst Mutter wobei mein Kind schon erwachsen ist und selbst Mutter ist! Und ja nicht jeder hat die selbe Meinung was das Kinder kriegen ungeplant oder geplant angeht! Der Junge wollte einen Rat und Meinung anderer und ich denke die hat er erhalten inzwischen ! Und was das Thema betrifft tja manche sind einer Meinung!

eine saubere Lösung für die Frage, wer was entscheiden darf wenn der eine so und der andere anders denkt, wird sich ohnehin nie finden lassen, die Abkürzung wird daher immer sein "im Endeffekt ihre Entscheidung".
Wie dürfen nicht vergessen, das es bei uns so ist... ander Länder haben da ganz andere Ansätze.
Da ist es ganz und gar nicht die Entscheidung der Frau...
Aber ja... Ich denke hier schon geschrieben zu haben, es gibt moralische, ethische und rechtliche Konsequenzen für diese Entscheidung. Es ist nicht einfach und es wird nie "fair" sein ;)

Nun zu mal bin ich nicht dein schnucki zum anderen ich bin selbst Mutter wobei mein Kind schon erwachsen ist und selbst Mutter ist! Und ja nicht jeder hat die selbe Meinung was das Kinder kriegen ungeplant oder geplant angeht! Der Junge wollte einen Rat und Meinung anderer und ich denke die hat er erhalten inzwischen ! Und was das Thema betrifft tja manche sind einer Meinung!
Was hat dein Mutter sein und das Alter deines Kindes jetzt damit zu tun, das du mir unterstellst, ich hätte nicht verhütet?
Der Junge und seine F+ haben hoffentlich eine für beide passende Entscheidung getroffen, fie zu akzeptieren ist.
Jeder kann seine Meinung haben, aber es möge mir niemand erklären, wie ich verhüte oder nicht.

Hi,

Wie dürfen nicht vergessen, das es bei uns so ist... ander Länder haben da ganz andere Ansätze.

auch in Österreich wird - zum Glück sehr selten - von Männern, auch solchen, deren Familien seit vielen Generation hier leben, das Leben des Kindes samt dem Leben der werdenden Mutter beendet.

Und ich glaube, der Hauptgrund ist, dass Männer den Eindruck haben, gerade heutzutage, dass sie den Wünschen der Frau auf Gedeih und Verderb ausgeliefert sind. Diese subjektive Hilflosigkeit scheint Antrieb für solche Untaten zu sein.

LG Tom

Was hat dein Mutter sein und das Alter deines Kindes jetzt damit zu tun, das du mir unterstellst, ich hätte nicht verhütet?
Der Junge und seine F+ haben hoffentlich eine für beide passende Entscheidung getroffen, fie zu akzeptieren ist.
Jeder kann seine Meinung haben, aber es möge mir niemand erklären, wie ich verhüte oder nicht.
Zum ersten habe ich das alter meines Kindes nicht erwähnt und zum zweiten habe ich dir garnichts unterstellt, denn es geht hier schließlich nicht um dich! Danke das jeder seine Meinung haben darf, es lebe die Meinungsfreiheit ! Wenn du dich angegriffen fühlst dann tust mir leid aber es geht hier nicht um dich!

Das weiss ich schon, das es nicht um mich geht.
Somit werde ich auch nimmer weiter drauf eingehen

dass sie den Wünschen der Frau auf Gedeih und Verderb ausgeliefert sind. Diese subjektive Hilflosigkeit scheint Antrieb für solche Untaten zu sein.
Ich kann da schwer Urteilen was tatsächlich dahinter stecken mag. Es ist eine schwierige Einstellung, da es hier um Ehre geht und die Unterordnung der Frau gegenüber dem Mann. Da diese sehr wohl anscheinend noch mit der Einstellung leben, das eine Frau nicht selbst entscheiden darf wohin ihr Leben geht. Das hat der Vater oder der Mann oder auch Onkel ... Bzw jeder männliche Angehöriger zu definieren.
Ob das aus Hilflosigkeit her beruht ... Das bezweifel ich persönlich, da die innere Einstellung dazu ist, das eine Frau hier keine Entscheidung zu haben hat.
Es ist die Frau die hilflos dessen Ansichten ausgeliefert ist und nicht der Mann hilflos gegenüber der Frau ist.
Sie fühlen sich evtl hilflos (als Mann) da die Frau in Österreich die Möglichkeit hat von aussen Hilfe zu holen, da das Gesetz in diesem Land was anderes vorgibt. Und bevor die Frau diesen Weg überhaupt einschalten kann, wird das Problem ausgeschaltet um
die Ehre und das Ansehen der Familie zu wahren.

Hi,

Ich kann da schwer Urteilen was tatsächlich dahinter stecken mag. Es ist ...

Du sagst, Du kannst schwer urteilen, und ergehst Dich dann in eine Litanei an ausländerfeindlichen Stereotypen ...

Nein, ich habe bewusst nicht auf die Italiener und andere Katholiken (und anderen) mit ihren "Ehrgefühlen" etc. abgestellt, sondern auf Menschen, deren Familien seit Jahrhunderten in Österreich leben.

Z.B.: Hochschwangere ermordet: Prozess in Klagenfurt gestartet

Es geht mir ganz bewusst nicht um irgendwelche aus dem Ausland stammenden Attitütden wie vermeintliches "Ehrgefühl", "Familienehre", oder, oder, ... sondern um - jedenfalls theoretisch - normale Österreicher.

LG Tom

Hi,

Du sagst, Du kannst schwer urteilen, und ergehst Dich dann in eine Litanei an ausländerfeindlichen Stereotypen ...

Nein, ich habe bewusst nicht auf die Italiener und andere Katholiken (und anderen) mit ihren "Ehrgefühlen" etc. abgestellt, sondern auf Menschen, deren Familien seit Jahrhunderten in Österreich leben.

Z.B.: Hochschwangere ermordet: Prozess in Klagenfurt gestartet

Es geht mir ganz bewusst nicht um irgendwelche aus dem Ausland stammenden Attitütden wie vermeintliches "Ehrgefühl", "Familienehre", oder, oder, ... sondern um - jedenfalls theoretisch - normale Österreicher.

LG Tom
Dann habe ich dich missverstanden.
Sorry. Ich meinte aber auch nicht die katholische Glaubensgemeinschaft ;)
Ich habe heute auch mit @Mitglied #266594 ein wenig darüber nachgedacht. Auch Berichte von Männern gelesen die durch solche Situationen an ihren Limit gekommen sind. Nicht nur finanziell.
Ist kein einfaches Thema ...

Was kann man tun wenn die F+ also sie schwanger ist aber nicht abtreiben will und ich mit meinen 23 Jahren noch nicht bereit dafür bin?
Naja bereit dazu ist nie wirklich jemand aber ich glaube du solltest deine Verantwortung übernehmen und das beste geben was du kannst du wirst es lieben lernen

Next time try a condom 😉

Ist euch eigentlich klar, das wenn ein erzeuger zu seinen Fehler (unbeabsichtigt gezeugtes kind) steht und es 50% der Zeit bei sich hat, keinen Unterhalt bezahlen muss UND 50% der familienbeihilfe bekommt?

Willkommen im jahr 2021 wo doppelresidenz schon lang kein fremdwort mehr ist.

Aber wie kommt denn er dazu, dass er jetzt 50% seiner zeit mit einem ungewollten Kind verbringt? Im Falls des TE ist er laut eigenen Angaben nicht bereit dafür (oder ist sich zumindest nicht sicher), mir ist also nicht klar, warum Sie die entscheidungskraft über seine 50% Zeit haben soll?

man hatte sex und keine vollmachtsunterzeichung...

Es ist sexismus das es einzig und allein keine Pille für den mann gibt da man männern die Nebenwirkungen nicht zumutet, frauen aber schon. Und ein kondom ist ja nunmal die kleinste affaire. Ich als Frau soll also hormone fressen oder mir was in den körper implantieren lassen das hormone abgibt nur damit diese frauenfeindliche Gesellschaft weiter existiert?! Nein danke. Mann soll ein kondom verwenden, wenn er der Frau nicht vertraut dann bitte das kondom danach einfach mitnehmen.
Ja es gibt Frauen die legen darauf an.
Ja es gibt frauen die ruinieren ein kondom absichtlich. Aber drum prüft mann mit wem man ins bett steigt.

nein, die Gründe dafür sind andere. (aktuelle Forschung)
und es gibt genügend männer die eine vasektomie machen lassen, damit der frau die hormone nicht zugemutet werden. In punkto sexismus könnte ich hier weder auf anbieter noch auf konsumentenseite etwas sehen das dafür spricht.

Natürlich.
Trotzdem hat weder ein Mann noch ein Staat die entscheidungsmacht über den Körper einer Frau. Zum Glück.
Ich muss den Deal mit dem kbg nicht eingehen, ich muss nichtmal dem Mann von einer Schwangerschaft erzählen.

Im Falle einer vasektomie hat die frau jedoch das letzte wort beim körper des mannes...

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben