F+ Schwanger aber nicht gewollt

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wie wär's, wenn du deine Rolle als Vater annimmst? Gut genug für Freundschaft und Sex war sie ja, vielleicht ist auch eine Partnerschaft drin?

Nein. Ist immerhin der Körper der Frau. Und die hat wenn sie ungewollt schwanger wird sowieso die größere arschkarte. Die paar hunderter das Monat (im besten fall) machen die Suppe auch nicht fett. Finanziell ist ein kind ein immenser Aufwand. Arbeiten wenn sich der Vater aus den staub macht und sie für die ganze betreuung zuständig ist, ist mit kleinem kind vollzeit auch nicht mehr möglich. Da wären wir beim gendergap. Wäre die frau ein mann, würd ich ihr das selbe raten. Männer ficken gern, am liebsten ohne kondom und sind dann aber für alles weitere zu dumm. Verhütung klärt man halt davor und eine eventuell ungeplante Schwangerschaft im worst case auch. Aber Hauptsache schnell abgespritzt. Blöd gelaufen äh gespritzt würd ich sagen

Nein. Ist immerhin der Körper der Frau. Und die hat wenn sie ungewollt schwanger wird sowieso die größere arschkarte. Die paar hunderter das Monat (im besten fall) machen die Suppe auch nicht fett. Finanziell ist ein kind ein immenser Aufwand. Arbeiten wenn sich der Vater aus den staub macht und sie für die ganze betreuung zuständig ist, ist mit kleinem kind vollzeit auch nicht mehr möglich. Da wären wir beim gendergap. Wäre die frau ein mann, würd ich ihr das selbe raten. Männer ficken gern, am liebsten ohne kondom und sind dann aber für alles weitere zu dumm. Verhütung klärt man halt davor und eine eventuell ungeplante Schwangerschaft im worst case auch. Aber Hauptsache schnell abgespritzt. Blöd gelaufen äh gespritzt würd ich sagen
Ein wenig komisch finde ich das jetzt aber schon und deshalb sprech ichs einfach mal aus (freu mich schon auf den shitstorm xD xD)

Warum ist es zu 100% nur entscheidung der Frau? Ich hoffe, dass ihr diese Frage jetzt mal ganz wertfrei betrachtet ohne an das zu denken, das euch tagtäglich eingetrichtert wird, was sich nunmal "so gehört".

1.: "Ist ihr Körper, also ihre Entscheidung" => find ich zwar grundsätzlich richtig, aber nur wenn diese entscheidung sein leben nicht beeinflussen würde, tut es aber maßgeblich! Gegenargument: Will man eine Vasektomie machen lassen, so ist die erste Frage: "sind sie in einer partnerschaft und ist sie damit einverstanden?" wo bleibt denn hier das "ist sein körper, seine entscheidung"?

2.: "Er hat sie geschwängert, er muss verantwortung übernehmen" => ja, aber nicht mehr als sie! Solange alles einvernehmlich war hat sie 50% mitschuld, daher sehe ich es nicht ein, dass sie die entscheidung für seine zukunft trifft.

Warum also darf der Mann lt. vorherrschender Meinung GAR NICHT mitreden?? ich versteh, dass es am ende ein eingriff ist und auch ihre entscheidung, aber warum sollte er unterhalt zahlen oder sich um das kind kümmern müssen, wenn er es nie wollte und sie für ihn entschieden hat? darf er sich denn nicht gegen das kind entscheiden?

Weiters: ich bin nicht geschieden und habe daher keinen persönlichen bezug zu dem thema (bis auf die vasektomie) ich bin ein typischer "ladies first" aber etwas komisch mutet das ganze doch schon an, oder bin ich da alleine mit der Meinung? Falls ich etwas übersehe so bitte erleuchtet mich ^^

Zuletzt bearbeitet:
Das mit dem spritzen ist heutzutage wie mit dem Tanken, 1 Tropfen zu viel und du bist finanziell ruiniert. 😂

Ne aber im ernst.

Klar eine F+ haben ist wirklich was aufregendes, eine Frau die einem gefällt und mit der man auch guten Sex hat. Leider ist es halt so das selbst mit der besten Verhütung etwas passieren kann. In einer Beziehung ist das jetzt nicht so schlimm.

Du musst einfack akzeptieren das sie nicht abtreiben möchte, klar dir ist es vll lieber jetzt noch kein Kind zu haben nur so funktioniert das im Leben eben nicht.

Aber vielleicht hast du auch die falsche Frau erwischt, ja es gibt tatsächlich welche die absichtlich die Verhütung weglassen. Wenn du sie ohne Gummi gebumst hast und sie eine F+ war wollte sie vielleicht sogar ein Kind um auch Geld zu kassieren. Was ich noch dazu sagen kann, feststellen ob du der Vater bist, vll hatte sie auch noch mit anderen Sex, das kannst du niemals wissen.

Aber unterm Strich, du hast sie gebumst, du hast in sie abgespritzt, du hast sie befruchtet, jetzt musst du nur noch dahinterstehen und ein guter Vater sein.

Warum also darf der Mann lt. vorherrschender Meinung GAR NICHT mitreden?? ich versteh, dass es am ende ein eingriff ist und auch ihre entscheidung, aber warum sollte er unterhalt zahlen oder sich um das kind kümmern müssen, wenn er es nie wollte und sie für ihn entscheiden hat? darf er sich denn nicht gegen das kind entscheiden?

Manche Dinge sollte man halt auch auf Basis der praktischen Umsetzbarkeit betrachten, wie soll das gehen? Sie will das Kind, er nicht, dann wird sie betäubt und eine Abtreibung durchgeführt? Oder wie stellst du dir das vor?

Oder meinst "nur" keinen Unterhalt zahlen müssen? Was kann das Kind dafür (der Unterhalt dient dem Kind, nicht der Mutter)?

Manche Dinge sollte man halt auch auf Basis der praktischen Umsetzbarkeit betrachten, wie soll das gehen? Sie will das Kind, er nicht, dann wird sie betäubt und eine Abtreibung durchgeführt? Oder wie stellst du dir das vor?
sie will das kind, sie muss sich darum kümmern? seh jetzt nicht das problem ^^

sie will das kind, sie muss sich darum kümmern? seh jetzt nicht das problem ^^
Ja aber sobald ich Sex habe und es ist egal ob Mann oder Frau bin ich doch damit einverstanden ein Kind zu bekommen, wenn ich kein Kind möchte darf ich halt auch keinen Sex haben, es kann immer etwas passieren.

Ja aber sobald ich Sex habe und es ist egal ob Mann oder Frau bin ich doch damit einverstanden ein Kind zu bekommen, wenn ich kein Kind möchte darf ich halt auch keinen Sex haben, es kann immer etwas passieren.

Zumindest nicht vaginal (und anal ist wegen der "Nähe" auch eher kritisch)

wenn Mann sich rechtzeitig sterilisieren läßt, dann wird es nichts mit einem untergeschobenen Braten, aber vielleicht sollte man in alten Bravos nachlesen... Dr. Sommer hat eigentlich eh alles erklärt. Warum das heutzutage noch ein Thema ist?

sehe ich ehrlich gesagt nicht so, denn ich habe fast ausschließlich sex wegen dem sex und eigentlich nicht um kinder zu bekommen xD

Natürlich kann immer was passieren, aber wenn du in einem Flugzeug fliegst und es stürzt ab, dann sagt die Fluggesellschaft auch nicht: "Sie sind geflogen, sie mussten ja damit rechen, dass auch mal ein Flugzeug abstürzt" oder...?

Also das überzeugt mich ehrlich gesagt jetzt nicht...

Wird eh nicht das Problem sein, zahlen wird er halt müssen! Was kann das Kind dafür (der Unterhalt dient dem Kind, nicht der Mutter)?
Naja, aber das Kind gäbe es nicht, wenn die Frau sich dagegen entscheiden hätte, von mir aus soll der Staat was zahlen (was er eh schon tut mit Familienbeihilfe und co) aber, dass der Vater dem nur 50% der Schuld treffen zu 100% mit drinnen steckt, obwohl er sich dagegen entscheiden hätte findest du richtig? Überwälz dieses system doch mal auf andere lebensbereiche, da kommt es einem doch absurd vor, oder?

sehe ich ehrlich gesagt nicht so, denn ich habe fast ausschließlich sex wegen dem sex und eigentlich nicht um kinder zu bekommen xD

Natürlich kann immer was passieren, aber wenn du in einem Flugzeug fliegst und es stürzt ab, dann sagt die Fluggesellschaft auch nicht: "Sie sind geflogen, sie mussten ja damit rechen, dass auch mal ein Flugzeug abstürzt" oder...?

Also das überzeugt mich ehrlich gesagt jetzt nicht...
Eigentlich schon, wenn ich mit dem Autofahre, Radfahre oder Spazierengehe muss mir doch auch irgendwo bewusst sein das immer etwas passieren kann.

Naja Sex ist einfach nicht nur zum Genuss haben gedacht, es ist dazu da ein Kind zu zeugen und selbst wenn er ein Gummi trägt ist die chance wirklich verdammt gering aber rein theoretisch reicht ein Anwendungsfehler im hitze des Gefechtes.

Daher muss ich immer damit rechnen Penis rein, Kind raus.

Naja, aber das Kind gäbe es nicht, wenn die Frau sich dagegen entscheiden hätte, von mir aus soll der Staat was zahlen (was er eh schon tut mit Familienbeihilfe und co) aber, dass der Vater dem nur 50% der Schuld treffen zu 100% mit drinnen steckt, obwohl er sich dagegen entscheiden hätte findest du richtig? Überwälz dieses system doch mal auf andere lebensbereiche, da kommt es einem doch absurd vor, oder?
Klaro, es gibt ja auch keine 50 Prozent Sex haben oder hat er nur zu 50 Prozent Sex mit ihr gehabt?

Wenn es nur eine F+ War ,Und sie wurde schwanger dann war sie darauf aus! Mal ehrlich heut zu Tage gibt es genügend Verhütungsmittel das es gering ist das was passiert! Und wenn ich keines will dann verhütet sie und er! Sex is geil ja aber viele denken leider nur mit zwei Gehirnzellen selbst die versuchen sich zum finden und sind geschockt wenn es dann zu so einem Fall kommt! Vertrauen ist gut Kontrolle ist besser und die hat jeder für sich selbst sowohl Mann so auch die Frau! Ihr beide werdet jetzt lernen was es heißt Verantwortung zu übernehmen! Denn wie hier alle schreiben das Kind hat sich das nicht ausgesucht aber verdient das beide sich darum kümmern! Test machen und dann weiter Entscheiden wie ihr das wenn du es bist in Zukunft regelt am Wohl des Kindes den nur das zählt und nicht eure Bedürfnisse die stehen hinten an!

Man muss sich immer im klaren sein was der Sex grundlegend für eine Aufgabe hat. Das ist die Arterhaltung. Alles drum herum vor allem heute entspringt unserer Lust und sexueller Befriedigung und darüber wird das dann oft vergessen.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben