Gewollte Fremdschwängerung

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Jetzt solltest Du langsam bremsen, Du wirst sehr persönlich Du Alleswisser.
Hi,

genau, weil es bei Dir so ist .... Zum Glück sind die meisten geschiedenen Väter keine Pfennigfuchser die ihre Kinder hassen, und ihnen keinen Master spendieren wollen.

Daher gibt es da auch nicht oft einen Streit vor Gericht.

Ich verstehe aber durchaus, warum sich Deine Frau scheiden ließ, wer glaubt, hinter seine Meinung "Punkt" schreiben zu können, um sie als absolute Wahrheit zu erklären, ist selten unsympathisch.

LG Tom
Ich war gerade kurz auf Deinem Profil, meine Aufregung über Dich hat sich schon wieder gelegt, jetzt ist mir vieles klarer geworden.

Hi,

seine Mutter verklagt hat und von ihr eine mehrfache sechsstellige - ich glaub sogar siebenstellige - Summe als Heiratsunterstützung verlangt hat. Ging vor Gericht, und am Schluss haben sie sich offenbar zähneknirschend geeinigt… Böses Blut(en).

das sind ca. 20% des Einkommens der Eltern. Wenn der Bursche 100.000 Euro gefordert hat, wird die Mutter entsprechend eine halbe Million im Jahr verdienen.

Und der Anspruch besteht nur, wenn der Bursche nicht selbst einen Hausstand gründen kann.

LG Tom

Übrigens noch eine ziemlich krause Sache: hat der Sprössling vor zu heiraten, kann er bei erstmaliger Verehelichung seine Eltern auf Heiratsgut klagen.
Hierzulande war gerade ein solcher Fall, in der ein JungRechtsanwalt (Vollzeit berufstätig, seine Braut ebenso ) von über 30 Jahren seine Mutter verklagt hat und von ihr eine mehrfache sechsstellige - ich glaub sogar siebenstellige - Summe als Heiratsunterstützung verlangt hat. Ging vor Gericht, und am Schluss haben sie sich offenbar zähneknirschend geeinigt… Böses Blut(en).
Mit dem Vater hat er sich von vornherein irgendwie vereinbart. Stell dir vor, da finanzierst dem Gschropp zwei Studien und dann dankt er es dir vor Gericht. 🙄😡😱
Deswegen sag ich ja die Leut wissen nicht auf welch Spiel sie sich einlassen .....vom Kindesschaden ganz zu schweigen .

Hi,

das sind ca. 20% des Einkommens der Eltern. Wenn der Bursche 100.000 Euro gefordert hat, wird die Mutter entsprechend eine halbe Million im Jahr verdienen.

Und der Anspruch besteht nur, wenn der Bursche nicht selbst einen Hausstand gründen kann.

LG Tom
Er wusste, dass die Mutter (geschieden, hatte zuvor mit dem Mann ein Unternehmen aufgebaut) in dem Jahr geerbt hat. - wie auch immer - die Summe war völlig utopisch…. Ich hätte mir gewünscht, dass das auditniert worden wäre. Das ist so ein veraltetes Recht ist ja Wahnsinn.

Es sieht 20 bis 30 % des Jahreseinkommens als angemessen vor. Die Ausstattung ist als Starthilfe zur ersten Gründung einer eigenen Familie gedacht. Damit ein Anspruch auf Ausstattung besteht, ist Voraussetzung, dass das jeweilige Kind kein so hohes eigenes Vermögen besitzt, dass kein Bedarf nach einer Starthilfe besteht.

Das ist beim Herrn Rechtsanwalt-Konzipienten auch relativ 🙈

Also wenn ich 30 % meines Jahreseinkommens an meine Tochter zum Heiraten abdrücken müsste… 😬😱

Hi,

Das ist beim Herrn Rechtsanwalt-Konzipienten auch relativ 🙈

es gab mal eine Studie, in Österreich, wonach 30% der Anwälte am Existenzminimum leben, 50% verdienen gut und 20% sind wohlhabend. So um 2000 herum.

RAA verdienen um die 2.800 brotto 14 mal im Jahr, also knapp 2.000 netto.

LG Tom

Hi,

es gab mal eine Studie, in Österreich, wonach 30% der Anwälte am Existenzminimum leben, 50% verdienen gut und 20% sind wohlhabend. So um 2000 herum.

RAA verdienen um die 2.800 brotto 14 mal im Jahr, also knapp 2.000 netto.

LG Tom
Jop und? Kann sich das Heiraten net leisten? Der Gute ist 34 und wird jetzt (vermutlich gleich mal, wenn er die Kohle hat) Partner. Übrigens kannst davon ausgehen, dass in Vorarlberg selten ein Anwalt am Existenzminimum krebst. (Meine letzte Anwaltsrechnung 2023 hatte einen Stundensatz von 656 Euro.) Seine Holde hat ebenfalls studiert, wohnen in einer Eigentumswohnung von Papi und wünschen Heiratsgut - ich finde den Paragraphen mehr als antiquiert. Mit dem Wissen würde ich gar nie mehr ein Kind kriegen wollen - wenn’s nicht sowieso schon zu spät wär’… 🤣😬🙈

Jop und? Kann sich das Heiraten net leisten? Der Gute ist 34 und wird jetzt (vermutlich gleich mal, wenn er die Kohle hat) Partner. Übrigens kannst davon ausgehen, dass in Vorarlberg selten ein Anwalt am Existenzminimum krebst. (Meine letzte Anwaltsrechnung 2023 hatte einen Stundensatz von 656 Euro.) Seine Holde hat ebenfalls studiert, wohnen in einer Eigentumswohnung von Papi und wünschen Heiratsgut - ich finde den Paragraphen mehr als antiquiert. Mit dem Wissen würde ich gar nie mehr ein Kind kriegen wollen - wenn’s nicht sowieso schon zu spät wär’… 🤣😬🙈
Bis hierher fand ich die Diskussion noch interessant, aber dann..:rolleyes:

Sorry, fürs zitieren.. ;)

Zuletzt bearbeitet:
Mir sind Fälle bekannt, bei denen es um die Hofnachfolge ging, weil der Mann zeugungsunfähig war. Das wurde halt mit einem nahen Bekannten arangiert. Ganz ohne sexuellen Hintergrund. In diesem Falle denk ich, dass man das aus einem anderen Blickwinkel sehen muss.

Seinem Profil entnehme ich, dass er single ist.
Ein gemeinsames Leben bezweifle ich stark.

Da haben wir dann wieder die Realität und nicht das zuvor empfundene Wunschdenken. 🙄

Ich stelle mir gerade wieder eine alleinerziehende Frau vor, die für ein Kind verantwortlich ist an deren Entstehung aber zwei beteiligt waren.
Unser Sohn ist jetzt 8, meine Frau (Lebensgefährtin seit 9 Jahren) und ich sind noch immer glücklich zusammen, da ich BiCucky bin und Sie gerne jüngere, grossgebaute Männer mag ist Unser Sexleben auch perfekt. Ich bin ja schon älter und werde mich sicherlich nicht mehr beziehungsmässig verändern, Sie ist auch glücklich mit ihren Freiheiten......

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben