Gibt's Leute, die noch Gesellschaftsspiele spielen?

Mitglied #82372

Aktives Mitglied
Männlich Hetero Österreich, Kärnten (9020 Klagenfurt am Wörthersee)
Reaktionen
1.972
die noch Brettspiele spielen? Oder bin Ich/wir (freundin und Tochter) ehe heutzutage die Ausnahme?? Habe ein neue Spiel am Samstag gekauft und wir waren alle sofort begeistert.........werde mir interessieren ob es forummitglieder gibts die Brettspiele auch spielen.

Hin und wieder. Gerne ab und zu das gute alte Monopoly und auch gerne Rummycub.

lg
Jenna

Wir spielen Monopoly in 3 Varianten, Manhattan und ab und an eine Partie Backgammon oder Abalone Leider geraten die Brettspiele gegenüber elektronischen Varianten immer mehr ins hintertreffen.

Lg

Joy :winke:

na klar - früher häufiger, heute auch noch ab und an, je nachdem wie es zeitlich passt...

die siedler (für 2pers. und für 4-6pers)
risiko
backgammon
schach
thurn & taxis
life style
therapie
...
(kniffel, poker, ... )

das gartenjahr
hase und igel
das feuerwehr spiel
...

die noch Brettspiele spielen?
Ned nur Brettspiele. ;)

Carcassonne zB auch. :mrgreen:
Canasta
Skat (wenn sich überhaupt Leute in Österreich finden, die das können)
Tarock (wenn sich jemand erbarmt und mit einem Anfänger, der viel für derlei Spiele übrig hat, vorlieb nimmt)
66/Schnapsen
Lügenmäxchen (21)
. . .

Ach ja:
Verschoben aus Spaß und Spiele!
Threadtitel erweitert. ;)

aber ja doch;)
mit meiner tochter spiele ich liebend gerne mensch ärgere dich nicht
und noch ein paar andere kinder brett-und kartenspiele

mit meinem mann liebe ich es mühle zu spielen... stundenlang:)
auch diverse kartenspiele und sind immer auf der suche von neuen intressanten spielen;)

Mit meiner Schwiegermutter Mensch ä. d. nicht um Geld, mit meinem Sohn Schach und der Tochter Dridommino und in der Mittagspause fallweise mit meinen Kollegen Dreierschnapsen um Kohle.

klaro!
jolly
phase 10
risiko
spiel des lebens
trivial persiut
nobody is perfect
20 questions
.
.
.
.
.
.
.
.

Skat (wenn sich überhaupt Leute in Österreich finden, die das können)

seit Jahrzehnten fasziniert mich dieses Spiel obwohl ich keine Ahnung habe ... alleine die Ausdrücke und die Biere dazu :)

Mein Lieblingskartenspiel leider können es sehr wenige, in Wien nannte man es das Häfenspiel, außerdem ist es sicher eines der umfangreichsten Kartenspiele. ZENSERN
Als noch keiner von Pokern sprach spielte ich schon die steirische Version. FÄRBELN
Tarok, Préférence, Black Jack, Poker, Schnapsen- 3er und 4er, Rummy, Canasta, Herzln, Stich ansagen und viele mehr.

Brettspiele werden auch gespielt....ob Schach, Mühle, Scrabble, Back Gammon und einige Kinderspiele wie Monopoly usw.

Als Brettspielfavoriten haben wir eigentlich Activiti.

Als Computerspiele sind hauptsächlich Sportspiele, Adventure, und Manager gefragt.

Als ich noch solo war und als ehemaliger Nachtarbeiter Zeit und Geld hatte war ein Spiel auch sehr interessant, vielleicht kennt es jemand
Stoß auch Meine Tante, deine Tante oder Naschi Waschi

Vita

Wir spielen manchmal Mensch ärgere dich nicht.
Wer wird Millionär haben wir auf einem unserer Schleppis.
Ist mal was anderes und man kann miteinander lachen, besonders bei Fragen die wir nicht beantworten können und wir die abstrusesten Theorien erstellen :haha:

seit Jahrzehnten fasziniert mich dieses Spiel obwohl ich keine Ahnung habe ...
Ich könnte Dir das Nötigste beibringen. Dann fehlt uns nur mehr ein/e Dritte/r. :mrgreen:

... alleine die Ausdrücke und die Biere dazu :)
:lol: Man kann es durchaus auch beim Kaffee spielen. Oder bei ´ner Cola. ;)

Ausdrücke?
Contra, Re, Bock, Null, Ouvert, Grand - oder was meinste? :hmm:

Und neee: Skat hat nichts mit Scat gemein; ausser vielleicht, dass es manchmal Scheiße für einen läuft. :lol:

Weitere Brettspiele, die ich spiele:
Scotland Yard
Adel verpflichtet
Um Reifenbreite
Drunter und Drüber
Café International
Heimlich und Co.

Viele davon findet man hier: http://www.spiel-des-jahres.com/cms/front_content.php
Jo, i waas, ned unbdedingt jedermanns Sache, aber ich fand und finde immer wieder Spiele dabei, die mich begeistern.
Und ja: ich besitze alle oben genannten Spiele eh a. ;)

Ja natürlich :) Wir machen gern Spieleabende mit Freunden.
Unsere Favoriten sind dabei: Activity, Tabu, Solo (so ähnlich wie Uno, nur etwas verschärft), Outburst, Trivial Persuit und es werden auch immer wieder neue Sachen ausprobiert. Vielleicht schaffen wir es dieses Jahr auch mal auf die Spielemesse, die ja irgendwann im November stattfindet, mal sehen.

Zurück
Oben