Gibt's Leute, die noch Gesellschaftsspiele spielen?

ich hab's zwar heute sowohl in der Trafik als auch bei der Spar-Kassierin erwähnt, aber die Leute interessieren sich einfach ned für so was .... :confused:

pass nur auf, wo du mit deinem neu erworbenen wissen hausieren gehst... am end mußt zum amtsarzt zur untersuchung :haha: :haha:

Ich kanns jedem nur empfehlen - eines der lustigsten Spiele, die ich je probiert habe. Eine Art Team-Menschärgeredichnicht mit Karten.. total krank :haha:
Hier ist die Seite http://www.spiel-tac.de/
Klingt heftig, ist es auch.. aber man kann sich sooo schön ärgern!

schaut ok aus

Ich kann's schon gar ned erwarten, bis wieder Silvester wird. :mrgreen:

das obige und früher schon wird deine Freude und Erwartung erfüllen ...

Ich spiele öfters Pfitschi Gogal, aber nur wie schon vorher geschrieben wenn es die Zeit erlaubt;)

Aber sicher. Ich kenne auch kaum jemanden, der nicht spielt.

Backgammon, UNO, Bohnenspiel (bescheuert aber gut :mrgreen: ), Mühle, Siedler, Das verrückte Labyrinth ( :oops: ) usw...

Aber sicher. Ich kenne auch kaum jemanden, der nicht spielt.

Backgammon, UNO, Bohnenspiel (bescheuert aber gut :mrgreen: ), Mühle, Siedler, Das verrückte Labyrinth ( :oops: ) usw...

dir muß aber langweilig sein, sonst spielst nix?

O ja, Kids bedingt viel das verrückte Labyrinth. Ansonsten mit meinen Weibern Dame, Mühle, Schach - aber am liebsten skaten und pokern wir.

gilt bauernschnapsen auch?

Sicher, ist ja extra wegen Kärnten zum Gesellschaftsspiel erklärt worden. Hat aber mit der derzeitigen Regierung in K. nichts zutun. Der Vorteil von Bauernschnabsen ist das man es auch ähnlich wie Strippocker spielen kann und das versteht doch jeder ;)

Sicher, ist ja extra wegen Kärnten zum Gesellschaftsspiel erklärt worden. Hat aber mit der derzeitigen Regierung in K. nichts zutun. Der Vorteil von Bauernschnabsen ist das man es auch ähnlich wie Strippocker spielen kann und das versteht doch jeder ;)

unsere regierung spielt monopoly.
nur halt in real-life

Gute Idee - eine EF-Tarock Runde .... soferne noch ein Freitag frei ist :)
Die Runde hätt' ma ja ..... wenn man "Österreich" lernen kann, kann man "Tarock" auch lernen, jedenfalls das "20er Rufen". Wär' eine gute Alternative zum Ostereier ausblasen. :cool:

ja, hie und da tarockieren wär eh mal was, hab ich schon länger ned gmacht...

genauso wie schnapsen, Canasta oder Jolly.

hie und da spiel ich Uno, Phase 10, Skip-bo und wie die ganzen neumodischen Spiele halt alle heissen.

Zurück
Oben