Glaubt ihr ans Schicksal?

Denn dieses Buch existiert nicht in real, sondern ist nur eine Metapher für etwas, das, wie @Mitglied #244842 schon geschrieben hat, sich mit dem Verstand nicht erklären lässt.

Das ist mir schon klar, dass es das Buch nicht in real gibt. :)
Ich denke nicht nur, dass sich das nicht mit dem Verstand erklären lässt, es gibt für mich auch keinerlei Hinweis drauf, dass dieses Konstruk überhaupt existiert. Warum also versuchen etwas zu verstehen, das gar nicht existiert?

da ja auch bewiesen ist dass es z.b. keine zeit wie wir sie wahrnehmen gibt, bin ich mit gibt's nicht aussagen und versuchen alles wissenschaftlich zu erklären eher sparsam!

Zuletzt bearbeitet:
da ja auch bewiesen ist dass es z.b. keine zeit wie wir sie wahrnehmen gibt, bin ich mit gibt's nicht aussagen und versuchen alles wissenschaftlöich zu erklären eher sparsam!

Ja, aber gerade die Relativitätstheorie (welche versucht die Zeit zu erklären bzw. unser Verständnis von selbiger revolutioniert hat) ist DOCH eben Wissenschaft. Es ist die Quintessenz der Wissenschaft diese Lücken durch Forschung zu schließen und nicht allgemeine Dogmen unreflektiert zu übernehmen oder ein "Wiss ma halt ned, is halt so" zu akzeptieren.

Im Prinzip ist es egal an was und wie man glaubt.
Jeder einzelne schustert dich seine eigene Realität, im Idealfall so das er sich im Leben zurecht findet.
Insofern hat jeder recht , und wenn einem der Glaube an das Schicksal hilft ist es doch ok.

Das ist mir schon klar, dass es das Buch nicht in real gibt. :)
Ich denke nicht nur, dass sich das nicht mit dem Verstand erklären lässt, es gibt für mich auch keinerlei Hinweis drauf, dass dieses Konstruk überhaupt existiert. Warum also versuchen etwas zu verstehen, das gar nicht existiert?
Der menschliche Verstand kann etwas nur erfassen, das er schon mal in irgendeiner Art und Weise "erfahren" hat, sei es durch Lesen, durch die Sinne, durch Erfahrung - (Beispiel Kind mit heißer Herdplatte, das Kind weiß nicht was heiß ist, bevor es mal raufgegriffen hat). Und dadurch ist es einfach beschränkt in seiner Vorstellungskraft. Bezüglich der Wissenschaft - glaubst der "Pöbel" weiß wirklich von allem, was bereits erforscht wurde?

Der menschliche Verstand kann etwas nur erfassen, das er schon mal in irgendeiner Art und Weise "erfahren" hat, sei es durch Lesen, durch die Sinne, durch Erfahrung - (Beispiel Kind mit heißer Herdplatte, das Kind weiß nicht was heiß ist, bevor es mal raufgegriffen hat). Und dadurch ist es einfach beschränkt in seiner Vorstellungskraft.

Der menschliche Verstand kann auch Dinge messen und versuchen zu verstehen, die vor wenigen Jahrhunderten, ja selbst Jahrzehnten und Jahren nicht vorstellbar waren. Die Wissenschaft schließt diese Lücken langsam.

Bezüglich der Wissenschaft - glaubst der "Pöbel" weiß wirklich von allem, was bereits erforscht wurde?

Natürlich nicht. Aber wir profitieren dennoch alle irgendwann davon wenn diese Erkenntnisse in unseren Alltag einfließen. Natürlich ist nicht jede Erkenntnis nützlich für den "Pöbel" aber es ist ein Teil des Puzzlespiels.

Der menschliche Verstand kann etwas nur erfassen, das er schon mal in irgendeiner Art und Weise "erfahren" hat, sei es durch Lesen, durch die Sinne, durch Erfahrung - (Beispiel Kind mit heißer Herdplatte, das Kind weiß nicht was heiß ist, bevor es mal raufgegriffen hat). Und dadurch ist es einfach beschränkt in seiner Vorstellungskraft. Bezüglich der Wissenschaft - glaubst der "Pöbel" weiß wirklich von allem, was bereits erforscht wurde?
Der menschliche Verstand kann auch Dinge messen und versuchen zu verstehen, die vor wenigen Jahrhunderten, ja selbst Jahrzehnten und Jahren nicht vorstellbar waren. Die Wissenschaft schließt diese Lücken langsam.

Natürlich nicht. Aber wir profitieren dennoch alle irgendwann davon wenn diese Erkenntnisse in unseren Alltag einfließen. Natürlich ist nicht jede Erkenntnis nützlich für den "Pöbel" aber es ist ein Teil des Puzzlespiels.
Also ich finde alle anderen als Pöbel zu bezeichnen unter jeder Sau !

Also ich finde alle anderen als Pöbel zu bezeichnen unter jeder Sau !
Entspann dich mal und trink a 1/8 :D - erstens wars unter " " und zweitens zähle ich mich dazu, sollte nur ein Ausdruck für das "Fussvolk" den "einfachen Mann" wie auch immer, sein, der halt nicht immer von den Illuminati informiert wird, was gerade so abläuft und welche Erfindung samt Erfinder mal schnell im Schubladl verschwindet, weil es ja einen Konzern Konkurrenz machen könnte.... aber das ist wieder ein anderes Thema...

Entspann dich mal und trink a 1/8 :D - erstens wars unter " " und zweitens zähle ich mich dazu, sollte nur ein Ausdruck für das "Fussvolk" den "einfachen Mann" wie auch immer, sein, der halt nicht immer von den Illuminati informiert wird, was gerade so abläuft und welche Erfindung samt Erfinder mal schnell im Schubladl verschwindet, weil es ja einen Konzern Konkurrenz machen könnte.... aber das ist wieder ein anderes Thema...
Es stört einfach bei jemanden, der ansonsten nicht durch so überhebliche Bemerkungen auffällt .
Was den zweiten Teil anbelangt , kommen wir jetzt zu den Verschwörungstheorien.

Zurück
Oben