Fakten sind keine Meinung. Wissenschaft arbeitet mit Fakten und nicht mit Meinungen.
Nur interpretiert auch die Wissenschaft diese Fakten und manche Fakten durchaus unterschiedlich, also eine Art Meinung.
Die Wissenschaft weiß schon SEHR viel über das Gehirn und dank neuerer Forschungsmethoden wird dieses Wissen sicherlich auch noch massiv wachsen. Evidenz ("Beweise") sind die Quintessenz dieser Methodik und ein "Beweise hin, Beweise her" zeugt nur davon, dass man sich auf diese Methodik nicht einlassen will. Was sehr kurzsichtig ist.
Woher weißt du, dass die Wissenschaft schon SEHR viel über das Gehirn weiß ? Ist SEHR viel nicht eine Hypothese, denn Wissenschaftlichkeit würde doch eine genaue Quantifizierung erfordern.
Ich stelle Wissenschaft nicht auf den Schemel, ich sehe sie als einzig valide Methode (Wissenschaft ist ein Werkzeug, eine Methodensammlung zur Erkenntnis) an, während ich Glauben bzw. Esoterik für etwas halte, was die Menschheit in keinster Weise in ihrem Wissen weiter bringt, da es nicht mit Logik, Falsifizierbarkeit und methodischer Vorgehensweise arbeitet. Daher werte ich diese "Wissensgebiete" definitiv sehr weit ab, halte sie sogar für gefährlich und kontraproduktiv. Die Menschheit sollte sich von diesem Aberglauben befreien, wenn sie wirklich voran kommen will.