Goodbye, Euro? When banks collapse, the nations follow...

gold ist und bleibt nunmal eine "sichere" anlage den Geld ist reines papier den die gesellschaft den wert gibt und gold ist ein metall das es selten gibt und das kann nicht beliebig gedruckt werden !

sicherste ist und bleibt brav arbeiten gehen ^^ und eurolotto spielen :p

aja was ich noch anmerken will wer über die bank in den bereich tätig ist der ist selbst schuld da wird man nie reich :)

gold ist und bleibt nunmal eine "sichere" anlage den Geld ist reines papier den die gesellschaft den wert gibt und gold ist ein metall das es selten gibt und das kann nicht beliebig gedruckt werden !

sicherste ist und bleibt brav arbeiten gehen ^^ und eurolotto spielen :p

aja was ich noch anmerken will wer über die bank in den bereich tätig ist der ist selbst schuld da wird man nie reich :)

reìch? was bedeutet reich...........100.000 Jahresgage oder vielleicht 250.000 ?!
Ich kenne Leute die haben seit den 90er Jahren (boom) jedes Jahr eine MIO EURO oder Gegenwert verdient bzw. einen DB 9 R als Bonus bekommen. (bin ich froh das das reguliert wird)

aber BTT:

will mal kurz anmerken das man auch mit nicht volatilen Kursen bzw. gleichbleibenden Kursen SPEKULIEREN / ZOCKEN kann :daumen:3
Gold wird gezockt wie deppatt ;)
Man muss aber zugeben das Investmentbanken generell versuchen das Risiko aus den Büchern zu bekommen. In den 90ern konnte man nicht genug davon bekommen und jetzt geht es in die Gegenrichtung. PROP Händler gibt es aber und diese werden IMMER Zocken. Auch wenn wir zum Tauschhandel retour kommen. DAs Wort "Börse" kommt ja nicht von irgendwo und gestern. :)

Gold wird gezockt wie deppatt ;)
Welchen Anteil haben Deiner Meinung nach die täglich umgesetzten Mengen Gold an der vorhanden Gesamtmenge, die insgesamt in Besitz von Personen oder Gesellschaften ist?
Dass überall gezockt wird ist mir klar, sei es an Börsen mit Aktien, Schweinebäuchen oder ausserbörslich mit z.Bsp. Immobilien. Nur meine ich, dass beim Gold die gehandelte Menge im Vergleich zur Gesamtmenge gering ist.

Ja, weiss eh wie du es gemeint hast. Bin bei dir! physisch kann man viel handeln.
STIMMT schon.

LG

der euro wird nicht stärker... der dollar geht einfach ein... noch jubeln die konsumenten, weil reisen in die usa günstiger werden... ich glaube aber, es ist der beginn einer inflation, die uns noch hart treffen wird

Im übrigen was ich nicht was der Bericht mit dem Thema zu tun hat.

:hmm: nun der threaderstreller stellte die frage

Wie gehts weiter?
Sehen wir den Kollaps des Euro in den nächsten Jahren?
Wird es eine Zwangsabwertung geben?
Wird die Eurozone zerschlagen, in eine "Good Euro" und eine "Bad Euro" Zone?

:hmm: und mein "amoi da gigl und amoi da gogl" sollte ausdrücken dasss währungschwankungen durchaus "zum system" gehören​

Warum sollt's ned gehen ... ???

weil relativ kleine volkswirtschaften (wie die beispiele der vergangenheit beweisen) sehr schnell zum spielball von währungs-& sonstigen spekulanten werden würden​

Was am Beispiel "Südostasien" drastisch bewiesen wurde ..... Ein Herr Soros hat nahezu im Alleingang die thailändische Währung in Grund und Boden spekuliert .......

Was am Beispiel "Südostasien" drastisch bewiesen wurde ..... Ein Herr Soros hat nahezu im Alleingang die thailändische Währung in Grund und Boden spekuliert .......

oder Südafrika!!! wo wenige Banken bzw. Händler das ganze Land binnen kurzer Zeit in den Ruin getrieben haben und auch spekulationen seitdem verboten wurden.

Die Volksabstimmung war 1994 und ging im Verhältnis 66:34 pro EU Beitritt aus.

„Auch in EU keine Ausländerflut“

„EU-Nein bedroht Urlaubs- und Weihnachtsgeld der Österreicher“

(Anmerkung: Bei einer Befragung durch Studenten des Publi Instituts der Uni Wien im Jahr 1998 gaben 11,5 Prozent der befragten damaligen EU-Ja-Abstimmenden an, dass ihre JA-Stimme maßgeblich von dieser Ankündigung beeinflußt worden war)

„Kriminalität in EU besser zu bekämpfen. Auch Drogen- und Menschenhandel“

und zwei Tage vor der Abstimmung wurde dann noch einmal ein Trommelbombardement nachgesetzt:

„EU rettet uns vor Angreifern – 400 Millionen Menschen kämen uns zu Hilfe“

und die Sache ward gelaufen...

An was du dich alles erinnern kannst.:mrgreen:

Ich erinnere mich vor allem daran, dass uns ein gewisser Herr Haider für den Fall des Beitritts mit der Blut - Schokolade gedroht hat. Und mit Schildlaus - Joghurt.

Zuletzt bearbeitet:
An was du dich alles erinnern kannst.:mrgreen:

Ich erinnere mich vor allem daran, dass uns ein gewisser Herr Haider für den Fall des Beitritts mit der Blut - Schokolade gedroht hat. Und mit Schildlaus - Joghurt.

hahahahahahhahahahahhahahhah...................etwa am Taferl?

hahahahahahhahahahahhahahhah...................etwa am Taferl?

http://diepresse.com/home/politik/eu/329997/index.do?gal=329997&index=2&direct=&_vl_backlink=&popup=

Die Europäische Union ist ein beliebtes Feindbild. Kein Wunder also, dass sich viele Schauder-Geschichten um die Auswüchse der EU-Bürokratie und ihrer viel zitierten "Regulierungswut" spinnen. Doch was ist Mythos, und was Realität?

Vor Österreichs EU-Beitritt ging die Angst um, in der Union würde der Schokolade Blut zugemischt....

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben