ich habe heut im teletext gelesen, dass auf der london fashion week modische gesichtsmasken zum schutz vor dem corona virus presentiert werden und die hersteller der fashion labels beklagen, dass auf grund von fabriksschließungen in china die lieferungen ausbleiben.
ich bin nun selbst nicht der klassische "gutmensch", aber ich wurde von meinen eltern mit werten groß gezogen. ich wundere mich schon lange was auf dieser erde zur zeit abgeht, aber langsam brennen meine sicherungen durch und ich frage mich immer öfter, bin ich seltsam, oder wird meine umgebung, und das sind wir alle, immer seltsamer.
das menschen profit machen durch ausnützen schwächerer ist ja nun nichts neues mehr. es ist für uns mittlerweile nur so selbstverständlich, dass es uns nicht mehr auffällt. wenn menschen jetzt aber masken für viel geld kaufen und diese tragen um zu zeigen wie en vouge sie sind, wo in anderen ländern bereits deutlich mehr als 1500 an dem virus gestorben sind, da hat für mich die grenze der geschmacklosigkeit eine neue dimension erreicht.
für mich steht fest, labels die solche werte vertreten, sind für mich ein absolutes no go, no buy!