Größenvergleich mal anders. 🥰

... Heute ist die Allergie noch stärker als damals mit meinem Kater noch.... Ganz ganz krass. Vl psychisch? Keine Ahnung...
And To Whom it May Concern ...
Wenn Ihr aktuell immer noch ernstzunehmende Probleme habt - bitte PN an mich ... es gibt da relativ neue und gut wirksame Behandlungsmethoden in bestimmten Szenarien ... ich spreche da aus persönlicher Erfahrung ;)

LG Bär

And To Whom it May Concern ...
Wenn Ihr aktuell immer noch ernstzunehmende Probleme habt - bitte PN an mich ... es gibt da relativ neue und gut wirksame Behandlungsmethoden in bestimmten Szenarien ... ich spreche da aus persönlicher Erfahrung ;)

LG Bär

Ich hab kein Problem solang ich nicht mit dem Tier in Berührung komme... Somit...
Erzähl mirs trotzdem :bussal:

Ich habe seit dem 6ten Lebensjahr eine Tierhaarallergie, ich habe überwiegend auf Katzen und Pferde massiv reagiert. 2012 hatte ich dann 2 Katzen die meine Partnerin in die Beziehung mitgebracht hat. Und ich wollte sie nicht vor die Wahl stellen. Also entschied ich mich zu desensibiliesieren was die Allergie betrifft, in dem ich mich dem einfach aussetzen. Das hat wunderbar funktioniert und die klassischen Reaktionen wie Niesen, Juckreiz, und leichten Atembeschwerden hörten auf. 2016 fing es dann wieddr an mit atemproblemen und chronischen Entzündungen der Bronchien. Die anderen Reaktionen blieben aber aus.
Zuerst hatte ich die Katzen deswegen nicht im Verdacht, aber jetzt war die Atemnot dieses Jahr so intensiv das Astma diagnostiziert wurde ausgelöst durch die Katzen. Der letzte Astma Anfall am Montag war so heftig das die lungenfunktion 50% unter der Norm war. Wenn ich keine Astma Reaktionen habe liegt meine Lungenfunktion bei 115%

Um meinen Arzt zu Zitieren: die Katzen werden dich noch ins Grab bringen, und ich muss jetzt entscheiden was mir wichtiger ist.
Ich bin eigentlich selber schuld, ich wusste es seit meiner Kindheit, aber joa ich liebe die 2 Nervensägen, auch wenn ich später alleiniger Besitzer geworden bin. 🤣
Ach herjje.... Bin genau so gestraft wie du 😂

Es würde um die Behandlung ernsthafter Erkrankungsbilder gehen, wenn die Cortison Möglichkeiten bereits voll ausgeschöpft wurden und Du dahingehend Austherapiert bist ...

LG Bär

Naaaaa bitte...
Ich bin nicht die richtige.... :haha:

Man muss jetzt schon sagen, bei Allergenen wo ich die Wahl habe ob ich damit in Berührung komme oder nicht, wäre es ja grob fahrlässig gegenüber seinem Körper zu so trastischen Mitteln zu greifen um frei von dieser Allergie zu sein. So viel vernunft trägt hoffentlich jeder in sich...

Es würde um die Behandlung ernsthafter Erkrankungsbilder gehen, wenn die Cortison Möglichkeiten bereits voll ausgeschöpft wurden und Du dahingehend Austherapiert bist ...

LG Bär
Mhmm.. Ich hab mich damit einfach abgefunden keine Tiere im Haushalt zu haben,und bei Freunden so gut es geht die Geräte ausm Gesicht fernhalten und niiiemals ablecken lassen...
Streicheln tu ichs trozdem gerne.

Mhmm.. Ich hab mich damit einfach abgefunden keine Tiere im Haushalt zu haben,und bei Freunden so gut es geht die Geräte ausm Gesicht fernhalten und niiiemals ablecken lassen...
Streicheln tu ichs trozdem gerne.
Boa ich wüsste nicht was ich tun würde wenn ich eine Allergie gegen Tiere hätte. ☹️🙈 ein haushalt ohne Tiere wäre für mich nichts. 🥴 aber wie ist das mit den Nackt Katzen? Hat da jemand Erfahrungen? 😍

Boa ich wüsste nicht was ich tun würde wenn ich eine Allergie gegen Tiere hätte. ☹🙈 ein haushalt ohne Tiere wäre für mich nichts. 🥴 aber wie ist das mit den Nackt Katzen? Hat da jemand Erfahrungen? 😍
Weiss nicht. Können wir ja mal mit dir probieren 😂😂😂😂
Der Speichel bzw. Die hautschuppen können das auch auslösen, wurde mir so erzählt.

Ich hab Tierallergie und einen Hund den ich um nix auf der Welt hergeben würde! Ich hab Medikamente seither alles super!

Boa ich wüsste nicht was ich tun würde wenn ich eine Allergie gegen Tiere hätte. ☹🙈 ein haushalt ohne Tiere wäre für mich nichts. 🥴 aber wie ist das mit den Nackt Katzen? Hat da jemand Erfahrungen? 😍

Da ja die Allergie von Hautschuppen und Speichel kommt, hast mit haarlosen Tieren nichts gewonnen...

Wennst jeden Tag fast erstickt, wirst das Thema Tier irgendwann gern von selbst aufgeben... Wenn auch traurig und vorher nichts unversucht gelassen.

Ich hab Tierallergie und einen Hund den ich um nix auf der Welt hergeben würde! Ich hab Medikamente seither alles super!

Ja aber auch da... Ist der Hund da und es kommt a Allergie daher, kommst eh ned aus.
Wenn ich das von vornherein weiß, nehm ich nicht freiwillig jeden Tag 3 Tabletten damit ich einen Hund haben kann....
So gsund sind die Pillen nicht....

Da ja die Allergie von Hautschuppen und Speichel kommt, hast mit haarlosen Tieren nichts gewonnen...

Wennst jeden Tag fast erstickt, wirst das Thema Tier irgendwann gern von selbst aufgeben... Wenn auch traurig und vorher nichts unversucht gelassen.
Okay das wusste ich nicht. Ich hab gedacht das es da um haare geht. 🤔

Zurück
Oben