Anders formuliert
Ich BRAUCHE kein Beuteschema mehr
Hattest je eines?
Du gehörst genauso wie Rabenschwarz
Nie gehabt - nie gebraucht.
oder auch ich zur Gattung "Alter und Aussehen müssen mir passen, aber können nicht näher angegeben werden!", wenn man es mal positiv formuliert und nicht wie es hier so gerne unterstellt wird: "Nimmt alles, was nicht bei 3 am Baum ist!"
vermutlich hast du Arbeitszeiten wo du später nm aufhörst - ich arbeite bis 22h da brauch i nimmer rumfahren
Ausser der Anzubetende hat ähnliche Arbeitszeiten (was es ja durchaus auch geben soll, so dass das Rumfahren durchaus Sinn machen kann).
es ärgert mich das Leute die ein einfaches Leben haben null Verständnis für Leute haben die nicht auf der Sonnenseite des Lebens segeln
Es geht hier weniger darum, wer wo segelt, sondern mehr darum, ein Glas halbvoll oder halbleer zu sehen. Ich behaupte mal, dass es Menschen gibt, die es schwerer getroffen haben als Du und wo Du sagen würdest, dass Du in deren Patschen auch ned stecken willst, die dem Leben versuchen, immer das Beste abzugewinnen und hoffnungsvolle Optimisten sind. Du dagegen bist halt pessemistisch eingestellt. Wenn was schiefgehen kann, geht es schief.
Und das nervt nu wiederum alle. Hier hat jeder sein Packerl zu tragen, ob Du das nu glaubst oder nicht. Und es gibt einige, deren Packerl schwerer ist und bei einigen isses eben leichter, was ned automatisch heißt, dass man in einem gewissen Alter stehend, nicht schon das eine oder andere Packerl getragen hat.
Ich zB muss keinen Elternteil pflegen. Dafür hab ich aber auch nicht mehr das Glück, mich mit einem unterhalten zu können, weil beide schon gestorben sind. Wer ist nun glücklicher dran?
Reicht, wenn Du es für Dich beantwortest, weil wir sonst noch mehr vom Thema weggleiten. Wie hoch waren denn Deine größten Unterschiede bislang, was ein Partner älter/jünger war als Du? Bei mir waren 26 Jahre jünger und 12 Jahre älter.
Wobei ich mit Letzterer 10 Jahre beisammen und knapp 7 davon verheiratet war.