Gründung eines Swingerclubs‘s

Sind die crowd funding Geldgeber, die selben Typen die brav bei jedem Gangbang hier schreien und wo dann kurzfristig die Schwiegermutter über die Katze fällt und die Katze dann plötzlich zum Arzt muss?

Na wer weiß :).
Vlt. wirst ein Stammkunde wenn mein Essen probiert hast.

Vielleicht wär ein Bistro mit schönen Weinen eine Idee. Kleine Karte, gute Weine, nettes Ambiente...
Und ihr beide seid ein fesches Paar und sprecht bestimmt junge Leut' an. :)

Zuletzt bearbeitet:
Naja, Imageaufbau, Dialoggruppe und Kommunikation könnte in dem Bereich recht schwierig werden. Zudem gesellschaftliche Akzeptanz ebenfalls ein Thema ist. Es geht ja nicht ums Verkaufen, sondern um Akzeptanz.

wie wäre es wenn der TE mal eine Umfrage macht, in Kärnten ob sich ein Club umsetzen lassen würde

Hey Dream_Team: mal so ein ganz kleiner Tipp vom Laien, was das erfolgreiche Anlocken von Leuten betrifft (Hotel, Swingerclub, Gastronomie...) für Neueröffnung:
Der Laden wie auch immer, muß Dein Eigentum sein. Nicht nur die Stühle, Kloschüssel... die ganze Immobilie ! Diese mit eigenem Geld ausgestalten wie Du möchtest. Bestes Personal einstellen, ohne zu weinen auch mal eine kleine Aufmerksamkeit aufs Amt bringen... Dann kannst Du im Prinzip aufmachen, was Du willst. Wenn Du es jetzt noch ein halbes Jahr durchhältst, Deine Leute, fixe Kosten (die hast Du auch jede Menge als Eigentümer), verdorbene Lebensmittel locker zu bezahlen, und dabei jedem Kunden, der Dir persönlich nicht passt, den Eintritt zu verwehren, dann könnte es was werden. Solltest aber auch in der Lage sein, wenn es gegen den Baum geht, die Aktion als Erfahrung abzutun, in die Südsee zu fahren, und erstmal zu relaxen...

Wenn Du Dich so siehst, wünsch ich Dir maximale Erfolge...

Naja, Imageaufbau, Dialoggruppe und Kommunikation könnte in dem Bereich recht schwierig werden. Zudem gesellschaftliche Akzeptanz ebenfalls ein Thema ist. Es geht ja nicht ums Verkaufen, sondern um Akzeptanz.
Die Akzeptans von einem Swingerclub bekommst nur durch strikte Trennung zur Rotlichtszene.
Transparenz, aufklärung was ein Sw-Club ist und außerdem gibt es eh mehr Leute die sexuell aufgeschlossen sind.
:) siehe ErotikForum :):)

Du wirst die Unternehmer Prüfung brauchen, Wenn du im Club zu essen und trinken ausschenkst brauchst noch dazu die Gastgewerbeberechtigungsprüfung, 1,5 Jahre Kurs in der Wi-Fi und die Prüfungen bestehen dann kann es losgehen...brauchst nur mehr genug Kohle und ein gutes Konzept damit dir auch die Banken ein wenig Geld zuschieben....schon kann es losgehen:up::D

Bledsinn!
Kurs, dauert 3-5 Wochen je nachdem ob und was von seiner Lehre z.B.kaufmännische Ausbildung angerechnet wird!
Mit der Prüfung hast alle erforderlichen Prüfungen die man in Österreich für ein solches Unternehmen braucht!
Hast gewisse Fächer studiert-Sport, Philsophie usw. brauchst gar keine Schulung, kannst das Zertifikat fertig abholen!
Haben das im Mai 2017 selber gemacht, kostete 1350 Euro. Idiotensicher.

Für die Unternehmerprüfung hab ich acht Monate gebraucht, OK ich Habs neben der Arbeit gemacht hatte nur Samstags Kurs.
Aber es ist genug zum lernen und es gibt keine Geschenke bei der Prüfung

Naja käufmännische Ausbildung hätte ich ja(handelschule mit Matura) aber ist halt ein paar Jährchen her:)
Da wäre es schon besser die Unternehmerprüfung zu machen...
Könnte sich ja einiges geändert haben von damals auf heute:)

Der Nachteil am Crowdfunding ist, dass der Veranstalter und Gründer keinerlei Kontrolle hätte. Das hieße, egal welchen Benefit er anbietet, beispielsweise eine Jahreskarte, muss er auch diesen Gast akzeptieren, egal ob er zum restlichen Publikum passt oder nicht. Die Frage die ich mir schon aus PR-Gründen stellen würde:

Wer sind meine Anrainer?
Wer sind meine direkten Ansprechpartner (Behörden)?
Wer könnte Multiplikator sein?
Wie schaffe ich Akzeptanz?
Was haben die Gäste davon?
Was macht mein SC besser, als Vergleichbare?
Welche Medien bediene ich?

Und hier wurde nicht mal noch Geld in die Hand genommen für Marketing-Aktionen, wie Flyer, Webseite, Social Media etc.

Zurück
Oben