Gute Beziehung aber lauer Sex, problematisch?

M

Gast

(Gelöschter Account)
So wars in meiner letzten Beziehung, d.h. wir haben uns eigentlich gut verstanden, der Sex war aber mehr als lau - sie hat von Anfang an darauf bestanden dass es nicht zu lange dauert und sie danach drankommt (praktisch immer mit ihrem vibrator) war oft mehr als weird. War nicht der Grund warum wir Schluss gemacht haben, aber egal, wollte nur wissen ob hier auch mal jemand ne halbwegs gute Beziehung gehabt hat mit richtig schlechtem Sex.

P.S. Ich hab klarerweise versucht das Sexproblem zu lösen, bin da aber teilweise gegen Betonwaende angerannt.

Ich sage mal so: Sei froh, dass ihr wenigstens überhaupt Sex habt... Ich hatte mal eine, die wirklich NIE Sex wollte. Daran ist dann natürlich auch die Beziehung zerbrochen. Denn nur "fingern" ist auf Dauer auch nichts.

So wars in meiner letzten Beziehung, d.h. wir haben uns eigentlich gut verstanden, der Sex war aber mehr als lau - sie hat von Anfang an darauf bestanden dass es nicht zu lange dauert und sie danach drankommt (praktisch immer mit ihrem vibrator) war oft mehr als weird. War nicht der Grund warum wir Schluss gemacht haben, aber egal, wollte nur wissen ob hier auch mal jemand ne halbwegs gute Beziehung gehabt hat mit richtig schlechtem Sex.
in meiner letzten wars genau umgekehrt. Bescheidene Beziehung mit richtig gutem Sex. Glaub mir, so ist es auch nicht besser. ;)

Wenns zwischenmenschliche absolut passt, wäre es mir egal auch wenn das Sexleben nicht ganz so prickelnd ist wie mit manch einer Ex. Obwohl so wie bei dir beschrieben "ja nicht zu lange dauern", das ist aber echt weird und strange. :hmm: :mrgreen:

Ich hab in meiner ehe seit langem kaum mehr sex. Wollte es anfangs klären. ...ging nicht....krankheitlich bedingte unlust kann man nicht so gut einfach so aus der welt schaffen.
Das schlimme an solchen konstellationen. ...der aktivere part beginnt sich Vorwürfe zu machen....ist er nimma interessant? Hat das ggü wen anderen?......

Es was nix davon der fall, nur eben keine Lösung in sicht.
Die liebe ist da...die zwischenmenschlichen dinge passen...respekt und zusammenhalt immer gegeben.
Nur eben ohne sex.

Eine 0815 Lösung dafür wird es nicht geben...jeder muss für sich den weg finden
Aber solche konstellationen gibt's zu hauf....egal ob er oder sie lustlos ist....ich glaub irgendwie leiden beidevein wenig darunter...... :schulterzuck:

Da stimme ich dir vollkommen zu, eine Krankheit oder nen nerven Problem machen vieles schwer es hilft zum einen nur Gedult und immer wieder die Nähe des anderen suchen. Ich kenn das auch , es dauert ne ganze Weile und kann dann aber auch wieder zum Guten sich wenden ! Echte wahre Liebe übersteht auch diese Zeit .

Ich hab in meiner ehe seit langem kaum mehr sex. Wollte es anfangs klären. ...ging nicht....krankheitlich bedingte unlust kann man nicht so gut einfach so aus der welt schaffen.
Das schlimme an solchen konstellationen. ...der aktivere part beginnt sich Vorwürfe zu machen....ist er nimma interessant? Hat das ggü wen anderen?......

.....
Die liebe ist da...die zwischenmenschlichen dinge passen...respekt und zusammenhalt immer gegeben.

ist noch immer dreimal besser als umgekehrt. Und wenn der Grund (krankheitlich bedingte unlust) offensichtlich ist, bestehjt doch eigentlich kein Anlass zu Selbstzweifeln?

Wenn der Grund mal bekannt ist...nicht mehr.
Nur verschleiern viele dies anfangs....und diese Zwischenzeit verleitet zum verzweifeln :(

Ist der grund bekannt...gibts eigentlich eine Erklärung. Aber trotzdem gibt es momente, in denen man doch andere Gedanken hat...und zweifel aufkomnen. Vielleicht nicht an sich...sondern mehr am gesamten....da hab ich mich vielleicht falsch ausgedrückt. .....aber es gibt immer mal zweifel.....vor allem wir frauen neigen immen mal wieder dazu ;)

P.S. Ich hab klarerweise versucht das Sexproblem zu lösen, bin da aber teilweise gegen Betonwaende angerannt.

Manchmal passt es einfach in sexueller Hinsicht nicht und man kann es nicht erzwingen. Ich hatte mal aus diesem Grund eine kurzfristige Beziehung beendet und wir trennten uns als gute Freunde.
Bei langfristigen Partnerschaften oder Ehen sollte natürlich abgewägt werden, ob man sich w/eines schlechten Sexuallebens trennt. Vor allem, wenn ein Partner krank ist, wie hier erwähnt wurde.

Zuletzt bearbeitet:
Wenn der Grund mal bekannt ist...nicht mehr.
Nur verschleiern viele dies anfangs....und diese Zwischenzeit verleitet zum verzweifeln :(

Ist der grund bekannt...gibts eigentlich eine Erklärung. Aber trotzdem gibt es momente, in denen man doch andere Gedanken hat...und zweifel aufkomnen. Vielleicht nicht an sich...sondern mehr am gesamten....da hab ich mich vielleicht falsch ausgedrückt. .....aber es gibt immer mal zweifel.....vor allem wir frauen neigen immen mal wieder dazu ;)

Kann einem Mann genauso gehen, der geht halt anders damit um.

hatte auch grad eine dauerhafte Beziehung da war es umgekehrt, mit Abstand der beste Sex meines Lebens aber wenn der Mensch selbst total schwierig ist, dann ist mir das wie oben beschrieben lieber. Es gibt halt nicht immer perfekte Beziehungen wo beides voll passt aber wenn ein gutes Mittelmaß getroffen wird dann ist das voll ok- soviel muss man sich in einer funktionierenden Beziehung eingestehen. Auch wenn oft das Verlangen nach mehr da ist. Das kann aber sicher durch ausprobieren verschiedener Dinge beleben :) ...und jeder! hat Fantasien

in meiner letzten wars genau umgekehrt. Bescheidene Beziehung mit richtig gutem Sex. Glaub mir, so ist es auch nicht besser. ;)

Wenns zwischenmenschliche absolut passt, wäre es mir egal auch wenn das Sexleben nicht ganz so prickelnd ist wie mit manch einer Ex. Obwohl so wie bei dir beschrieben "ja nicht zu lange dauern", das ist aber echt weird und strange. :hmm: :mrgreen:

Zwischen nicht so prickelnd und gar nicht mehr klafft halt schon ziemlich ein Loch! Ich hab eine super Beziehung - aber in dieser keinen Sex. Njente! Trennen ist auch so eine Sache, besonders, wenn man nicht mehr 40 ist. Andererseits bin ich aber immer noch rattig, wie Nachbars Lumpi und muss mir halt anderweitig mein Vergnügen suchen. Das ist wirklich nicht der Idealzustand, meine Lieben!
Warum kann es denn nie beides geben: Eine super Beziehung und scharfen Sex bis zum Abwinken? Die Welt ist eine der ungerechtesten.... ;-))

Warum kann es denn nie beides geben: Eine super Beziehung und scharfen Sex bis zum Abwinken? Die Welt ist eine der ungerechtesten.... ;-))
Sicherlich gibt's das, aber es ist wie mit dem Schnee ... kaum ist er da, ist schon sein Ende nah :mrgreen:

Zurück
Oben