gute Kommunikation macht geil

E

Gast

(Gelöschter Account)
Ich habe schon mit einigen Freundinnen darüber gesprochen u wir sind zum Entschluss gekommen, das ein intensives, emotionales Gespr., muss sich hierbei gar nicht um Erotik drehen, uns antörnt.

Bei mir ist es sogar so, das wenn in einer Beziehung die Kommunikation nicht stimmt, dann auch das Bedürfniss nach einen guten Fick, nach Zärtlichkeiten, nach Nähe, einfach die Lust reduziert ist.

Da ich diesbezüglich auch nun wieder mal Erfahrung mache, dies erkenne, frage ich mich, wie es EUCH damit geht.

Freue mich auf div Antworten

Das stimmt...schlechte Kommunikation...kein Sex ..eh klar, wer will da schon.....Gute Kommunitation....guter Sex, passt ja alles.

ja geht mir auch so wenn die komunikation mit meinem partner nicht mehr stimmt habe ich auch keine lust auf sex mit ihm.

danke f deine antwort.

glaubst sehen das männer auch so, bzw ist es ein unterschied ob man in einer beziehung ist od nur einen schnellen fick will

kann man, wenn die kommunikation nicht so stimmt, somit auch die verbundenheit nicht so vorhanden ist, wie man sie bräuchte, überhaupt vertrauen haben. guter sex ist ja auch wieder mit vertrauen verbunden - zumindest f mich.

wie geht man mit einen partner in diesem punkt um?!

bin schon auf antworten gepsannt

Nicht mangelnde Liebe, sondern mangelnde Freundschaft führt zu unglücklichen Ehen.

ach ja, ein sehr guter text mit tiefgang - danke

die lösung ergibtsich von selbst : man kann nicht dauernd ficken reden kann und muß man öfters.

Auf jeden Fall muss die Kommunikation passen.
Sobald die/der genüber den Mund aufmacht, weiss man meistens schon voran man ist.
Nivauvoll, eigene Ansichten haben, Diskusionsfreudig sein und nicht zuletzt Humor haben sind das Salz in der Suppe. :)
Es müssen auch nicht immer Worte sein. Auch nonverbale Kommunikation kann erregend sein.
Toll ist doch, wenn der Partner die Wünsche von den Augen ablesen kann.:winner:

ah nonverbale kommunikation - hat da jemand sami molcho genossen ,-)

u ja, aufmerksame männer sind in der heutigen zeit gefragt

warum können jedoch viele menschen - sage nicht mal, das es nur männer sind, nicht mehr richtig kommunizieren - nicht gelernt, keine erfahrung, ist ihnen nciht wichtig, beruf wichtiger, bzw im beruf so überlastet,.........

glaubst sehen das männer auch so, bzw ist es ein unterschied ob man in einer beziehung ist od nur einen schnellen fick will

Es macht keinen Unterschied (für mich), denn erotische Anziehung ergibt sich für mich erst durch das Spiel der Worte (und der Ausstrahlung meines Gegenübers).

kann man, wenn die kommunikation nicht so stimmt, somit auch die verbundenheit nicht so vorhanden ist, wie man sie bräuchte, überhaupt vertrauen haben. guter sex ist ja auch wieder mit vertrauen verbunden - zumindest f mich.

Vertrauen brauch ich keines, auch keine Verbundenheit sondern diese erotische Anziehung, die ich oben kurz beschrieben habe.

glaubst sehen das männer auch so, bzw ist es ein unterschied
ob man in einer beziehung ist od nur einen schnellen fick will
Im Prinzip wäre es für eine schnelle Nummer völlig egal, wie die Frau
kommuniziert. Ist es aber nicht, weil man halt meist doch ein paar Worte
wechselt, und nichts ist dabei abtörnender, als absolut seichtes Gewäsch.

wie geht man mit einen partner in diesem punkt um?!
Wo ist das Problem? Wenn man mit jemandem nicht kommunizieren kann,
dann ist der als Sexpartner schon fraglich, aber als Lebenspartner kommt
er doch gar nicht erst in Betracht.

Servus,
SlowFox

also für mich ist gute kommunikation die basis für sex ... kann ich mit meiner partnerin nicht reden ( aus welchen grund auch immer ), verspühr ich auch nicht das bedürfnis, sie zu berühren!

warum können jedoch viele menschen - sage nicht mal, das es nur männer sind, nicht mehr richtig kommunizieren -

Ist das ein Wunder in Zeiten von Mails, SMS und Chats. Hier ist jeder selbst gefragt, sich gut und ausführlich auszudrücken und dem Gegenüber Respekt zu erweisen, indem man ihm Gehör schenkt und ihm auch eine Antwort gibt.

Mein Hobby sind Verallgemeinerungen:cool:Wieviele Menschen kennst Du denn, die nicht "richtig" kommunizieren können?

Ist das ein Wunder in Zeiten von Mails, SMS und Chats. Hier ist jeder selbst gefragt, sich gut und ausführlich auszudrücken und dem Gegenüber Respekt zu erweisen, indem man ihm Gehör schenkt und ihm auch eine Antwort gibt.

Mein Hobby sind Verallgemeinerungen:cool:Wieviele Menschen kennst Du denn, die nicht "richtig" kommunizieren können?

danke f deine meinung

bin von meiner tätigkeit viel mit menschen zusammen u habe leider mitbekommen, das dies wirklich etwas sehr auffälliges ist. das was mich tielweise auch sehr nachdenklich macht, ist das nicht wirkliche kommunizieren im mittleren bzw oberen managment - siehe emotionale itelligen, hinterfragen,......
dies merkt man meines erachtens nach dann auch in sex. bereichen

Ich halte mal dagegen: schlechte Kommunikation führt zu einer schlechten bis gar keinen Beziehung. Sehe da den Zusammenhang zu Sex nicht...
Allerdings: schlechte(s) Küsse:down: turnt ab! Analog dazu: wenns mit dem Küssen passt macht mich das unheimlich scharf! Denn um geil zu werden brauche ich kein Gequatsche ;)

danke f deine meinung

bin von meiner tätigkeit viel mit menschen zusammen u habe leider mitbekommen, das dies wirklich etwas sehr auffälliges ist. das was mich tielweise auch sehr nachdenklich macht, ist das nicht wirkliche kommunizieren im mittleren bzw oberen managment - siehe emotionale itelligen, hinterfragen,......
dies merkt man meines erachtens nach dann auch in sex. bereichen

Auch ich bin, auf Grund meines Berufs, im ständigen Kontakt mit Menschen - und ich muß Dir, vor Allem was das obere Management betrifft, leider Recht geben. Emotionale Intelligenz ist seit Jahren (gemäß dem Buchbestseller aus den 90ern) ein Schlagwort, das sich Viele gerne auf "einem unsichtbaren Taferl" umhängen - nur gelebt wird´s nicht. Leider sitzen auch oft die falschen Menschentypen auf diesen Posten, denn beispielsweise ein guter Verkäufer ist zumeist kein guter Verkaufsleiter oder gar Geschäftsführer, da hier andere Qualifikationen gefragt sein sollten! Aber sind sie es?

Und im privaten Kontakt? - Für mich muß beispielsweise eine Frau eine Stimmlage und auch eine gewisse Intelligenz haben, die ich mag. Nur dann kommt´s auch zu einem länger dauernden Kontakt, denn immer wieder nichts anderes zu hören, als "Schatzi" (in allen Tonarten), "jahh" (ebenfalls in verschiedenen Höhen variierbar), "tiefer" (auch hier läßt sich der Ausdruck verändern, etwa durch die Verlängerung des langen "iiiiiii") und danach oder auch davor sowie dazwischen: "Hast Du Hunger?" oder "Gibst Du mir Feuer!" o.ä. ist für eine Unterhaltung etwas wenig. Und ohne mich mit einer Frau gut unterhalten zu können, mit ihr auch lachen, aber auch diskutieren zu können, kann ich keine Gefühle entwickeln. Diese sind aber - zumindest für mich - für guten Sex notwendig!

Für mich muß beispielsweise eine Frau eine Stimmlage und auch eine gewisse Intelligenz haben, die ich mag. Nur dann kommt´s auch zu einem länger dauernden Kontakt, ..........
Auch wenn Du das noch so fett und rot schreibst, wird es dadurch nicht wirklich ....... wie sag' ich's jetzt ........ verständlicher :cool:
Falls Du auf eine Frau triffst, welche gleiche Ansprüche an ihre Männerbekanntschaften stellt, wirst Du hoffentlich wenigstens eine angenehme Stimme haben :)

der augenkontakt sagt manchmal mehr aus als stundenlanger smalltalk.

Ich habe schon mit einigen Freundinnen darüber gesprochen u wir sind zum Entschluss gekommen, das ein intensives, emotionales Gespr., muss sich hierbei gar nicht um Erotik drehen, uns antörnt.

Bei mir ist es sogar so, das wenn in einer Beziehung die Kommunikation nicht stimmt, dann auch das Bedürfniss nach einen guten Fick, nach Zärtlichkeiten, nach Nähe, einfach die Lust reduziert ist.

Da ich diesbezüglich auch nun wieder mal Erfahrung mache, dies erkenne, frage ich mich, wie es EUCH damit geht.

Freue mich auf div Antworten

Also ohne Kommunikation interessiert mich nicht nur der Sex nicht, sondern der ganze Mensch als solcher nicht....

Und ich hab auch keine Beziehung mit einem Menschen, wo die Kommunikation nicht stimmt.....weil es für mich total grundlegend ist!

also für mich ist gute kommunikation die basis für sex ... kann ich mit meiner partnerin nicht reden ( aus welchen grund auch immer ), verspühr ich auch nicht das bedürfnis, sie zu berühren!

danke - schöne worte mit tiefgang in deinen zitat

Zurück
Oben