gute Kommunikation macht geil

Also irgendwie finde ich das bei aller Schwärmerei betreff "guter Kommunikation" verquer...!
Bedeutet das dann zB, dass ich, wenn ich in einer Beziehung bin und jemanden treffe mit der ich mich zufällig gut unterhalten kann, Seitensprung gefährdet bin? :fragezeichen:

Ich beantworte für mich das selber mit nein. Reden ist gut und schön und wichtig, aber geil werde ich deswegen einfach nicht.
Aber anders betrachtet, wenn ich mit meiner Partnerin rede und dabei ihren Mund sehe, ihre Augen, ihre Schulter usw, dann kann ich durchaus scharf werden. Das ist aber dann wegen ihr als Person und nicht weil sie mich geil geredet hätte... :hmm:

Ich denke das ein Großteil der Männlichen Welt Sex auch ohne jegliches Vertrauen/Kommuinikation Zufriedenstellt.

Ich für meinen Teil muß exit35 anschließen.
Ein paar gut gesprochene Worte (mit ein paar geziehlten Augenaufschlägen :) ) stellen denke ich das meiste an verführerischen Outfits in den Schatten. Und können jedes noch so dicke Eis brechen.
Sex ohne vorher eine Wort gewechselt zu haben (Den Stundenpreis zu ermitteln zählt nicht :) ) ist für mich nicht sehr prikelnd.

mfg time46

Also irgendwie finde ich das bei aller Schwärmerei betreff "guter Kommunikation" verquer...!
Bedeutet das dann zB, dass ich, wenn ich in einer Beziehung bin und jemanden treffe mit der ich mich zufällig gut unterhalten kann, Seitensprung gefährdet bin? :fragezeichen:

Würd ich so nicht sagen.
Aber wenn du alls Singel unterwegs bist du mit einem guten Gespräch besser beraten als mit plumpen Anmachen (nicht immer aber immer öffter :) )

Ich beantworte für mich das selber mit nein. Reden ist gut und schön und wichtig, aber geil werde ich deswegen einfach nicht.
Aber anders betrachtet, wenn ich mit meiner Partnerin rede und dabei ihren Mund sehe, ihre Augen, ihre Schulter usw, dann kann ich durchaus scharf werden. Das ist aber dann wegen ihr als Person und nicht weil sie mich geil geredet hätte... :hmm:

Natürlich ist es ein Zusammenspiel aus Sexueller Anziehung,Gestik und Konversation

Ich habe schon mit einigen Freundinnen darüber gesprochen u wir sind zum Entschluss gekommen, das ein intensives, emotionales Gespr., muss sich hierbei gar nicht um Erotik drehen, uns antörnt.

Bei mir ist es sogar so, das wenn in einer Beziehung die Kommunikation nicht stimmt, dann auch das Bedürfniss nach einen guten Fick, nach Zärtlichkeiten, nach Nähe, einfach die Lust reduziert ist.

Da ich diesbezüglich auch nun wieder mal Erfahrung mache, dies erkenne, frage ich mich, wie es EUCH damit geht.

Freue mich auf div Antworten

Sich durch ein Gespräch näher zu kommen, ist eine wunderbare Sache!
Und dieses dann nachher mit Sex zu vollkommen, macht den Menschen einfach glücklicher.

Aber nicht immer ist es so. Man sollte sich auch mal ohne ein Wort zu sprechen den Akt der Liebe treiben!!!

danke f deinen beitrag,.....
ich habe dieses thema in dieses forum gestellt, weil ich drauf gekommen bin, das f mich kommunikation, sich mit dem gegenüber - mit dem geliebten menschen auseinander setzen, auf einander eingehen,.........etwas sehr wichtiges ist. weiters ist es f mich schon etwas erregendes, wenn ich durch emotionale gespr. den anderen kennen lerne. wenn jemand in der kommunikation impulsiv, leidenschaftlich ist, kann man auch davon ausgehen, das er dies auch im bett dann ist. weiters gibt es ja auch das sprichwort, das intelligenz anziehend ist.
u das nonverbale kommunikation, wie eben ein blick, die handbewegung, das halten des kopfes,........etwas ist, worauf das unterbewusstsein reagiert, wurde ja schon bestätigt bzw belegt. hoffe ich klinge jetzt nicht lehrmeisterartig ,-(

ist es euch noch nie passiert, das ihr ein gespr mit jemanden hattet, welches etwas in euch ausgelöst hat u ihr dann automatisch, vielleicht unbewusst gedacht habt, geile typ, geile sau,........

ist es euch noch nie passiert, das ihr ein gespr mit jemanden hattet, welches etwas in euch ausgelöst hat u ihr dann automatisch, vielleicht unbewusst gedacht habt, geile typ, geile sau,........

Aber sicher! Dafür gibts doch das Flirten.
Abchecken des Gegenüber was sie/er will, wie drauf ist und obs Sinn macht weiter zu machen.
Kommts dabei zu Gefühlsregungen, wirds erst richtig interessant...

Gutes Thema!
Mir gehts genau so, wenn ich mit jemanden gut kommunizieren kann, ist dieser Mensch primär interessant.
Und ohne Interesse an der Person, würd mich Sex mit derselben auch nicht intereessieren. Lg dora

geht mir als mann auch so. schlechte kommunikation, weniger begehren. es "passt" weniger, ist nicht so harmonisch. als gefühlvoller, sensibler krebs .... :)

Zurück
Oben