Gutes für die Beziehung

Ein oder zwei Tage ohne Alltag...also ohne kinder...ich noch niemals mit ihm gestritten wenn wir allein sind...da sind wir ein Herz und eine Seele....kompliziert wird es im alltag...also bei uns.

nur is halt meist alltag.:) drum hab i unter meinen vorstellungen"mal aus dem alltag ausbrechen";)

Ein oder zwei Tage ohne Alltag...also ohne kinder...ich noch niemals mit ihm gestritten wenn wir allein sind...da sind wir ein Herz und eine Seele....kompliziert wird es im alltag...also bei uns.
Klar - ein paar Tage zu zweit ohne Kinder sind toll- und wichtig für eine Beziehung!
Aber wenn der Alltag zu beschwerlich wird, weil Unzufriedenheiten nicht ausgemerzt werden, steht es in meinen Augen schlecht um die Beziehung.
Man kann auch im Alltag Oasen schaffen. :)

Klar - ein paar Tage zu zweit ohne Kinder sind toll- und wichtig für eine Beziehung!
Aber wenn der Alltag zu beschwerlich wird, weil Unzufriedenheiten nicht ausgemerzt werden, steht es in meinen Augen schlecht um die Beziehung.
Man kann auch im Alltag Oasen schaffen. :)
Nicht immer...bin praktisch die ganze Woche allein....ich kann für mich alleine oasen schaffen aber nicht mit Partner....der ist am es natürlich kaputt vom arbeiten unter der woche....

allerdings braucht eine beziehung das folgende nicht nur hin und wieder,
sondern ständig:

dem partner das gefühl geben, ihn zu achten, ernst zu nehmen
und wertzuschätzen!
viel miteinander zu reden und dem partner auch wirklich zuzuhören.
liebe und zuneigung auch nach längerer verbindung zu zeigen.

einfach zeigen, dass man gerne mit dem Partner zusammen ist, er der
wichtigste mensch im leben für den anderen ist und - für uns sehr wichtig - trotzdem
seine freiräume zu haben...

also nichts "besonderes" ;)

...was aber nicht bedeutet, dass das einfach ist und schon garnicht, dass es 24/7 funktioniert!
es ist ja schließlich eine beziehung.:)

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Guten Morgen :)

Ich Frage mich, was kann man alles tun für eine Beziehung?
Was einer Beziehung mal gut tut?
Was braucht eine Beziehung hin und wieder?

Ich Rede NICHT vom sexuellen!!!

Freue mich schon über eure Antworten und Gedanken, Meinungen.....vielleicht inspiriert mich was

Und nochmal.....es geht nicht um Sex ..... :up:
Komisch ... so viele Antworten über das, was man zusammen tun könnte. Mir ist als erstes eingefallen: Sich auch mal Zeit für sich selbst nehmen und mit aller Wertschätzung für die Beziehung und die Partnerin etwas ohne den Partner/die Partnerin unternehmen. 2, 3 Tage raus. Wandern, Therme, Natur, Fotografieren, Hobby, Kultur, was man halt gern macht. Und ich rede hier ganz explizit auch nicht vom sexuellen! ;)

Nachtrag: sie/ihn zu einem Imago-Workshop einladen! Das tut bestimmt auch langfristig gut für die Beziehung!

Bussis bei jeder Gelegenheit, hin und wieder ein ich liebe Dich oder ein fick mich jetzt sofort;).
Gelegentlich ein bis zwei Tage zu zweit, kuscheln, zuhören, gemeinsam Blödsinn machen, gemeinsam tagträumen, Händchenhalten usw. Alles Dinge die nicht teuer sind.
Regelmäßige Blowjobs können auch nix schaden;).

Mindestens genauso wichtig sind allerdings Stunden nur für sich allein.

Freue mich schon über eure Antworten und Gedanken, Meinungen.....vielleicht inspiriert mich was

Ein Blowjob kommt immer gut !
Blowjobs sind bekanntlich kein Sex.

Bist du derzeit in einer Beziehung? Strebst du eine an? Und von welcher Art von Beziehung sprichst du? Gehts um Partnerschaft oder Freundschaft ...?

Und wenn du dich erst inspirieren lassen musst, frag ich mich ernsthaft, ob du überhaupt bereit bist um eine Beziehung (welcher Art auch immer) zu führen.

Alles, was Beiden gut tut, tut auch der Beziehung gut. Obs ein spontanes Picknick oder ein Spieleabend ist, obs tiefgreifende Gespräche bei einem Glas Wein ist oder ein lustiger Videoabend oder ein romantisches Essen oder einfach nur die Zehen in eine mit kaltem Wasser gefüllte Schüssel halten und von einem gemeinsamen Urlaub träumen ... meine Güte ... und das ist mir innerhalb einer halben Minute eingefallen ...

Hi,

... und das ist mir innerhalb einer halben Minute eingefallen ...

bist halt ein phantasievoller Mensch ... ;)

Andere Leute sind da nicht so kreativ:

Externe Inhalte von YouTube
Dieser Beitrag beinhaltet externe Inhalte von YouTube. YouTube könnte Cookies auf deinem Computer setzen bzw. dein Surfverhalten protokollieren. Mehr Informationen zu Cookies und externen Inhalten findest du in unserer Datenschutzerklärung.
Möchtest du die externen Inhalte laden?

LG Tom

Eine Beziehung braucht viel Zuwendung. Zeichen, dass man sich wohl fühlt mit dem Partner/der Partnerin. Ein liebes Wort zur rechten Zeit, eine nette Geste, das wappnet wieder für die schlechteren Tage, die es auch gibt in einer Beziehung.

Was im Herzen kaputt geht kann man mit dem Hirn nicht wieder gut machen.
Dann is es gelaufen - so meine Erfahrungen

Also erst wissen was man will und ehrlich darüber sprechen
Nichts erwarten leben lieben lachen
Loslassen und genießen was da is :)
JETZT

Das klingt so schön und funktioniert so selten.....

Die Prioritäten etwas verschieben, dann kommt man schon dahin .....

Meine Frau kocht nicht gern, also koche ich öfters wenn ich zu Hause bin.
Meine Frau wäscht nicht gern ab, also wasche ich das Geschirr händisch, weil ja nicht alles für den Geschirrspüler tauglich ist.
Ein- zweimal in der Woche die Wohnung staubsaugen, macht sie auch nicht gerne.
Hin und wieder einen Blumenstrauß mitbringen.
Lob, Komplimente, zärtliche Berührungen und Küsse zwischendurch, die berühmten drei Worte.
Spontane Einladungen zum Einkaufsbummel - Kleidung für sie.
Respekt- und vertrauensvoller Umgang. Respektvoll auch in Krisensituationen.
Ehrliche und tatsächlich gemeinsame Kinderbetreuung.
Sexuelles Begehren zum Ausdruck bringen, bzw mit Spontansex überrumpeln - gefällt ihr am besten.

Das sind so einige Sachen die mir spontan einfallen. Die Liste ist natürlich nicht vollständig.

Meine Frau wäscht nicht gern ab, also wasche ich das Geschirr händisch, weil ja nicht alles für den Geschirrspüler tauglich ist.
Lob, Komplimente, zärtliche Berührungen und Küsse zwischendurch, die berühmten drei Worte.
Sexuelles Begehren zum Ausdruck bringen, bzw mit Spontansex überrumpeln - gefällt ihr am besten.

Das sind so einige Sachen die mir spontan einfallen. Die Liste ist natürlich nicht vollständig.

Ma du bist ein lieber mann :liebe:

Du solltest einen Ratgeber schreiben für die Männer Welt :)
Schön dass es solche Männer gibt... Denke aber dass solche eher dünn gesäht sind :)

Du solltest einen Ratgeber schreiben für die Männer Welt :)
Schön dass es solche Männer gibt... Denke aber dass solche eher dünn gesäht sind :)

............vielleicht Mitursache, dass wir über 40 Jahre zusammen sind.

Durch meine Mithilfe hatte sie natürlich weniger Alltagsstress und so konnten wir im Gegenzug auch ein reges und aktives Sexualleben führen - fadenscheinig z B hat es bis heute keine sexuelle Ablehnung oder Verweigerung ihrerseits gegeben und sie war auch bereit, ihren sexuellen Horizont zu erweitern.

Zurück
Oben