Haben Akademiker mehr Niveau?

aber im wc beim morgenstuhl....riecht der akademiker auch nicht grad nach vanille :verwirrt: :D

Es erscheint mir kühn, Niveau am Geruch, der nicht flüssigen, morgendlichen Ausscheidung, festmachen zu wollen. Die Aussage kann zwar nicht falsifiziert werden, ihr wissenschaftlicher Wert scheint jedoch zweifelhaft.

@Mitglied #461367

es wäre an der zeit das du mich persönlich siehst.....ich fall so gut wie in alle deine, unter anführungszeichen, vorurteile.
wäre interessant ob ich dich vom gegenteil überzeugen könnt. es gibt genug die aus der arbeiterschicht kommen die gute manieren haben und eine vernünftige konversation führen können.

bildung ist nicht nur von den schulen abhängig die du besucht hast.

@Mitglied #461367

es wäre an der zeit das du mich persönlich siehst.....ich fall so gut wie in alle deine, unter anführungszeichen, vorurteile.
wäre interessant ob ich dich vom gegenteil überzeugen könnt. es gibt genug die aus der arbeiterschicht kommen die gute manieren haben und eine vernünftige konversation führen können.

bildung ist nicht nur von den schulen abhängig die du besucht hast.

Deshalb schrieb ich ja vom "Schnitt" und vom "Pauschalisieren". Dass es individuell wurscht ist, von welcher Familie man kommt und was für Schulen man besucht hat, ist mir völlig klar. Aber im Schnitt halte ich an meiner Behauptung fest, dass Bildung mit Niveau korreliert und dass Faktoren wie Herkunft und Schulbesuch etc. eine Rolle spielen. Mein Freundeskreis ist ja vom Bildungsniveau auch komplett durchgemischt und ich würde nie zwangsläufig behaupten, dass der Eine nur weil er studiert hat mehr Niveau hat als der Andere.

Am Beispiel des Arztberufes muss ich sehr oft feststellen, dass Bildung und Niveau leider "nicht" korrelieren :down:

Es würde dem EF sicher gut tun, wenn sich so manche über das Niveau, auf dem sie sich hier einbringen mal ein paar Gedanken machen würden.

Zurück
Oben