Haben "Online-Partnersuchende" ein Manko / etwas zu verbergen

A

Gast

(Gelöschter Account)
Hallo,
nachdem das Wetter gerade derart schlecht ist und ich nichts Besseres zu tun habe, erstell ich wiedermal einen Beitrag. Aufgrund einiger Erfahrung mit "Online-Dating" ist mir - inspiriert durch nen anderen Thread - gerade die Frage durch den Kopf gegangen, ob Personen, die Online daten, ein Manko bzw. etwas zu verbergen haben.

Wie ich darauf komme?

Nun: Einen Großteil meiner bisherigen Dates (die Online "angebahnt" wurden) könnte ich mit folgenden Kategorien versehen:

Unsensibel
Egoman
Narzisstisch
Ungebildet
Hohl
Etwas zu verbergen

Würdet ihr das generalisieren? (=fast alle Onlinedater/innen haben etwas zu verbergen / Manko).
Hängt das sehr stark von der Gegend ab, in der man lebt?
oder, oder, oder...

Viele meiner Bekannten sind der Meinung: "Man sucht Online NICHT, weil online Suchende meist einen Vogel haben..."

Nein, ich denke nicht, daß Online-Suchende unbedingt ein Manko haben. Wir kriegen sie online nur eher "zu Gesicht".

Auf freier Wildbahn kommt man gar nicht erst mit so vielen Leuten in Kontakt. Wer online sucht, hat schon bestimmte Hoffnungen und Erwartungen und wird dann mit den Gründen, warum es mit der Kontaktanbahnung nicht so klappt wie erhofft, schneller und direkter konfrontiert. Im RL werden die wenigsten mit "bin auf Partnersuche"-Etikett auf dich zukommen.

Hallo,
nachdem das Wetter gerade derart schlecht ist und ich nichts Besseres zu tun habe, erstell ich wiedermal einen Beitrag. Aufgrund einiger Erfahrung mit "Online-Dating" ist mir - inspiriert durch nen anderen Thread - gerade die Frage durch den Kopf gegangen, ob Personen, die Online daten, ein Manko bzw. etwas zu verbergen haben.

Wie ich darauf komme?

Nun: Einen Großteil meiner bisherigen Dates (die Online "angebahnt" wurden) könnte ich mit folgenden Kategorien versehen:

Unsensibel
Egoman
Narzisstisch
Ungebildet
Hohl
Etwas zu verbergen

Würdet ihr das generalisieren? (=fast alle Onlinedater/innen haben etwas zu verbergen / Manko).
oder, oder, oder...

Viele meiner Bekannten sind der Meinung: "Man sucht Online NICHT, weil online Suchende meist einen Vogel haben..."
Das kann gut sein. Den Eindruck habe ich auch.

Ich habe Online und im Real Life gesucht und gefunden, ob ich was zu verbergen habe... ja denke schon... bin ein bisschen verschreckt... :oops:
bin aber auch jemand der sein Profil auf solchen Online Seiten oder Apps ziemlich volltextet, da ich doch gut selbst reflektiert bin beschreibe ich mich so gut es geht, bekomme auch unregelmäßig gutes Feedback zu meinen Profilen.. zB das es sich "echt" und "ehrlich" anfühlt mein Profil zu durchforsten...
bei den Apps schnuppere ich gerade rein, was ich da so sehe gefällt mir weniger, da ich doch mehr auf Text anspringe als auf Fotos, aber kaum Text zu finden, was ich doof finde und somit instant weg wische...

und ja denke auch wir alle haben einen Vogel :smug:

Nein, ich denke nicht, daß Online-Suchende unbedingt ein Manko haben. Wir kriegen sie online nur eher "zu Gesicht".

Auf freier Wildbahn kommt man gar nicht erst mit so vielen Leuten in Kontakt. Wer online sucht, hat schon bestimmte Hoffnungen und Erwartungen und wird dann mit den Gründen, warum es mit der Kontaktanbahnung nicht so klappt wie erhofft, schneller und direkter konfrontiert. Im RL werden die wenigsten mit "bin auf Partnersuche"-Etikett auf dich zukommen.

Also ich war -wie gesagt- zumeist auf der Online-Schiene unterwegs. Warum?

Man hat vor allem in Gegenden in denen nicht so viel los ist, mehr "Auswahl", wenn ich das so sagen darf. Die Kehrseite der Medaille ist aber (für mich gesprochen), dass viele "interessante" Kontakte meist 100km+ weit weg wohnten.
Man kommt schneller in Kontakt.
Es fällt (naturgemäß) eine gewisse Hemmschwelle weg.

Nope.
Das hängt nur von einem ab: von der Person, die man trifft.
Oder besser gesagt, von der Person, die man glaubt zu daten.

Das ist für mich online, egal in welchem Kontext, immer das Schwierigste, wer steckt hinter dem Profil und wie viel ist davon Fake, Catfish oder noch schlimmer.....

Deswegen versuche ich interessante Kontakte schnell ins Real Life zu verlagern.

Er ist einfach feig
Nein, bin ich nicht.... Ich halte es aber für sinnlos, ein Date (mit ggf. Fortführung) auszumachen, wenn die betreffende Person 100km+ weit weg wohnt, da ich weiß, dass ich definitiv nicht vorhabe meinen Standort zu verlagern.

Wohin soll das führen?

Vielleicht ist das ja die falsche Einstellung...

um als pärchen ein pärchen kennenzulernen ist es fast nur über seiten wie diese hier möglich wenn man keine swingerclubs mag und eher im privaten bereich bleiben will! und man kann sich ja immer noch auf die usertreffen vom ef dann verlassen weil da ja viel aufkommt vom gegenüber!

Ich hätte in einem praktisch reinen Frauenberuf(okay männliche,alte Männer) faktisch kaum Freizeit und aus einem kleinen Örtchen kommend, nie wen anderen kennengelernt. So ist das eine tolle Lösung.

wann bin ich wohin abgetaucht? Eigene Erfahrung? *denk*

Sorry.
Ich wusste nicht, dass du von dermassen vielen Userinnen hier die Telefonnummer –zwecks Kaffeetreffen- bekommst, dass du dich nimmer erinnern kannst. :rolleyes:

Könnte dann übrigens auch eines deiner Probleme sein, entweder bist du sehr vergesslich oder sehr wahllos.

Zurück
Oben