Halsband im Alltag?

N

Gast

(Gelöschter Account)
Ich lebe seit gut 2 1/2 Jahren in einer BDSM Beziehung und trage auch ein Lederhalsband als Zeichen, daß ich meinem Meister gehöre. Wie haltet ihr das z.B. im Beruf? Hat sich Euer Arbeitgeber oder Eure Kollegen/Kolleginnen dazu geäussert, daß Ihr es nicht tragen dürft oder solltet? Wie würdet Ihr reagieren, wenn Euer Boss es Euch verbietet? Oder legt Ihr euer Halsband im Beruf ab? Menschen, die meine Neigung nicht kennen, spassen schon herum und fragen, ob ich die Leine vergessen hätte und so.
Bin schon gespannt auf Eure Meinungen.

Da meine Kurze mit Kindern zusammenarbeitet (und der ganze Verein den Katholiken untersteht) ist das tragen von "Hundehalsbändern" während der Arbeit nicht wirklich erlaubt.

Ansonsten gibts Halsband wenn ich mal dran denk und Lust habe. Wobei mich noch nie wer darauf angesprochen hat warum mein Frauchen denn nen Halsband anhat.

Ich lebe seit gut 2 1/2 Jahren in einer BDSM Beziehung und trage auch ein Lederhalsband als Zeichen, daß ich meinem Meister gehöre. Wie haltet ihr das z.B. im Beruf? Hat sich Euer Arbeitgeber oder Eure Kollegen/Kolleginnen dazu geäussert, daß Ihr es nicht tragen dürft oder solltet? Wie würdet Ihr reagieren, wenn Euer Boss es Euch verbietet? Oder legt Ihr euer Halsband im Beruf ab? Menschen, die meine Neigung nicht kennen, spassen schon herum und fragen, ob ich die Leine vergessen hätte und so.
Bin schon gespannt auf Eure Meinungen.

mein arbeitgeber hat mir sogar eine ganz spezielle form von halsband zur verfügung gestellt - ein bügel-headset ;)

wenn es nicht auf dem kopf getragen wird, kann man es sich wunderbar um den hals hängen, um das ding immer dabei zu haben...

Warum hast du überhaupt ein Halsband bist jo kein Hund.
Oder vielleicht doch?
Bindet dich vielleicht auch dein Mann vorm Geschäft mit der Leine an wenn ihr einkaufen geht und wo steht Hunde und Katzen müssen draußen bleiben.
Na wirklich ich kann die BDSM gschichten nicht verstehen.
Warum tust du dir das überhaupt an! :fragezeichen:

Natürlich das ich es vielleicht auch einmal verstehe.
Darum dachte ich mir halt lese ich mich halt einmal da rein. :domina:

Aber ihr könnt jetzt ruhig weiter diskutieren ich habe eh begriffen das ich da falsch bin und schreib da eh nix mehr hier rein.

Ajo viel Spaß noch. :winke:

Oder vielleicht doch?
Bindet dich vielleicht auch dein Mann vorm Geschäft mit der Leine an wenn ihr einkaufen geht und wo steht Hunde und Katzen müssen draußen bleiben.

Hallo Rubin100!
Ich bin keineswegs ein Hund, ich trage mein Halsband als Zeichen meiner Zugehörigkeit.
Im Bereich BDSM werden Halsbänder häufig von Subs getragen.
Es symbolisiert die Bereitschaft zur Unterwerfung oder eben die Zugehörigkeit zu meinem Meister. Das Halsband ist nun mal ein gebräuchliches Symbol des BDSM.
Ich muss auch nicht vor einem Geschäft auf ihn warten.

Warum ich mir das antue?
Ganz einfach, ich lebe meine Neigung aus, das gehört dazu, ohne Halsband wäre ich "nackt".
Oder fragst du auch, warum jemand einen Ehering trägt??

:domina:

Ich persönlich find ein Halsband auch erotisch und als ein schönes Zeichen der Unterwerfung.
Ich selber trag ja auch zwei Halsketten weil mir eine zu wenig ist.
Halsbänder gibts ja sogar im Trachtenbereich.
Ich finde ein Halsband sogar sexy:daumen:

mfg.Hans

Oder vielleicht doch?

Tja, Rubin. Dafür kein Verständnis zu haben ist ein sicheres zeichen im Falschen Thread/Forum zu sein. Ich komme zwar eher aus der SM Ecke und kann DS Spielen nur begrenzt etwas abgewinnen, nämlich dann wenn es nur auf Rollenspielen basiert, aber ich kann es verstehen. Wenn man es mag, ist es geil, sich ganz in die Macht des Partners zu begeben.

Kurz zur Info: Meine Freundin weiss nix von meiner "dunklen Seite", also sind das alles nur Gedanken:

Ich würd es auch extrem erregend finden, wenn meine Freundin ein Halsband tragen würde. Obwohl ich solche Halsbänder sehr erotisch finde würde es mir auf Dauer nicht gefallen - es passt z.B. einfach nicht zu einem sexy Kleid.

Ein halbeindeutiges Symbol für endgültige Unterwerfung/Zugehörigkeit finde ich aber generell sehr reizvoll. Es gibt da im Netz Halsbänder und Armbänder aus Stahl. Die gibts auch mit Schnappverschluss, der sich nicht mehr zerstörungsfrei öffnen lässt. So was endgültiges turnt mich dann schon extrem an. Ein solches Armband aus Edelstahl wär schon ein geiles Detail, dass auch nicht unangenehm auffällt.

Noch strenger wäre natürlich eine Idee meinerseits: Ich würde so einen Armreifen selbst machen und fest zuschweißen. (Ja, es wäre tatsächlich möglich so nahe am Arm zu schweißen ohne dass es Verbrennungen gibt). Alles schön glattschleifen und polieren und schon ist das Handgelenk in einem schönen, nahrfreien Stahlband gefangen. Poa - wie geil!

Obwohl ich solche Halsbänder sehr erotisch finde würde es mir auf Dauer nicht gefallen - es passt z.B. einfach nicht zu einem sexy Kleid.

Nicht? Bei der Auswahl an Halsbändern die es gibt gibts definitiv einige Modelle die selbst dazu passen.

Da stimme ich dem Kobold zu. Es gibt sehr viele schöne Halsbänder. Z.B. eines aus schwarzem Samt, wie es tatsächlich im Trachtenbereich gern getragen wird. Bei einem schlanken, langen Hals sieht das doch sehr schön aus dann ;).

Nicht vor nem Geschäft,
aber wenn ich auf die Herrentoilette geh kann es durchaus vorkommen das ich meine Begleitung davor mit ihrer Leine anhäng.
(kann sie ja schliesslich nicht mit rein nehmen, was würden die anderen Herren denken) :mrgreen:

Also nicht nur optischer Aufputz sonder durchaus praktisch so ein Halsband und Leine.

Was ich damit sagen wollte:
So reizvoll es ist, dass eine Frau dauerhaft dieses Zeichen der Unterwerfung trägt, so passt halt kein Halsband wirklich zu jedem Outfit des Alltags. Da müssen zumindest mehrere Modelle her. Das ist zwar auch toll, aber damit geht etwas von dieser "Endgültigkeit" verloren.

Wenn Herrchen den einzigen Schlüssel zum Schloß hat ist das doch schon ziemlich endgültig.

Halseisen find ich megageil!

klar daß sowas in der Gesellschaft schwer präsentierbar ist aber an nicht sofort sichtbaren Stellen find ich ein dauerhaftes zeichen schon ok :)

Naja, nen schmales Eisen um Hals finde ich geht wohl durch. Weis jetzt net ob du auch das meinst oder ob du die größere und schwerere Ausführung meinst.

Grüß Euch,

ich habe nichts gegen solche Zeichen, nicht dass Ihr mich da mißversteht. Aber ich muss es ja nicht in jeder Situation, jedem auf die Nase binden, was ich privat "im Bett" treibe.
Der große Teil der Allgemeinbevölkerung ist eben noch nicht so weit. Entweder ich lebe damit (versuche vielleicht den einen oder andren aufzuklären), dass ich blöd angemacht werde oder aber ich trage es so, dass nur Insider wissen, was lost ist.

Wenn jemand mit so einem Zeichen (Halsband, Ring, Tattoo, ...) seinen Status zeigen möchte, finde ich das vollkommen ok.
Ob es zu einer Kleidung passt, ist ja immer nur eine Frage des Teils. Klar, wenn ich elegant gekleidet in die Oper gehe, werde ich sicher nicht den Schmiedeeisernen Riesenhalsreif nehmen.

Was mich nur immer wieder stört sind Leute, die mit aller Gewalt versuchen, hier ihr Unverständnis reinzubringen. Und das dann auch noch mit dummen und teils beleidigenden Bemerkungen.
Es reicht, dass wir in mit der Intoleranz unter der Allgemeinbevölkerung genug konfrontiert werden, da brauchen wir das nicht auch noch hier im Forum.

Mike, Du hast völlig recht. :daumen:
Werde bei mir im Atelier davor und drin im Klo auch noch Haken anbringen ...

Liebe Grüße
Katarina

Zurück
Oben